Kann keine Mails versenden...

  • Antworten:9
Jens Engel
  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2010, 18:03:25 via Website

Nabbend...

Habe das LG P500 Optimus One und bekomme einfach keine Mail mit der "Standard-App" versendet.

Hab mein Mail-Konto über meine eigene Domain und genau so eingerichtet wie auf PC und Notebook, wo alles prima funktioniert. Empfangen kann ich, nur Senden nicht, dabei erscheint nach wenigen Sekunden immer "Verbindungsfehler". Die Anmeldedaten an sich scheinen aber korrekt zu sein, denn wenn ich absichtlich ein falsches Kennwort eingebe, bekomme ich auch eine entsprechende Fehlermeldung. Mit richtigem Kennwort kommt immer nur "Verbindungsfehler".

Jemand ´ne Idee?

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

02.12.2010, 19:42:32 via Website

bist du bei der tmobile?
Dann vermute ich mal schwer, dass du wie ich kein Business-Kunde bist und für die Mailports extra zahlen musst.

Aber Tipp: die gmail-App funktioniert dennoch. Und auf gmail kannst du andere email-Konten per pop3 abrufen.

— geändert am 02.12.2010, 19:44:29

Antworten
Jens Engel
  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2010, 19:47:33 via Website

Ne, bin bei o2.
Aber es scheint an der Standard-App zu liegen, mit "K-9 Mail" klappt es nämlich ohne Probleme...

Antworten
Jens Engel
  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2010, 21:00:19 via Website

Ups, muss mich leider korrigieren, das Mailen mit K-9 hat geklappt, so lange WLAN aktiviert war, ohne WLAN klappt es auch hier nicht. Soll dat denn??? :(

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

24.11.2011, 19:09:56 via App

Hallo,
So einen Fehler habe ich auch. Wenn ich mein MailKonto bei 1und1 aktualisieren möchte, dann kommt nur unter Internet (ohne wlan) "Verbindungsfehler". Unter wlan geht es ohne Probleme. Bei Googlekonto kommt Fehler wegen Sicherheitsserver. Also draußen im freien kein Emailempfang. Bei wlan alles Ok. Weiß jemand woran es liegen könnte?

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

27.11.2011, 17:10:17 via App

ueberprueft mal eure POP Einstellungen, insb. ports

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.11.2011, 17:14:21 via Website

f3lix
bist du bei der tmobile?
Dann vermute ich mal schwer, dass du wie ich kein Business-Kunde bist und für die Mailports extra zahlen musst.

Ich bin kein Business-Kunde und bei mir funktionierts mit T-Mobile.

Falls Du einen T-Online EMailkonto hast hilft Dir dies vielleicht weiter.

wenn nicht, siehe Post von Seraph. Eventuell Hotline vom Provider kontaktieren.

— geändert am 27.11.2011, 17:19:53

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

27.11.2011, 17:23:59 via App

@seraph
Bei meinem Konto bei 1und1 habe ich in meinem Galaxy S2 den Port 110 eingestellt. Ist das so richtig oder falsch? Die Einstellung erfolgte automatisch. Die aap ist die Standardapp von Samsung oder android.

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

28.11.2011, 17:05:51 via App

jup, ist richtig, ports 110 & 25, und Server richtig einstellen, z.b mail.deinprovider.de. ....;)

— geändert am 28.11.2011, 17:08:29

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

29.11.2011, 18:41:09 via App

Das Problem ist, dass es unter wlan geht und unter funknetz (ohne wlan) nicht. Warum?

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten