Vodafone...

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

02.12.2010, 16:39:58 via Website

Hallo zusammen,

ich muss mich mal einwenig auskotzen...
Hab heute eine Mail an Vodafone geschrieben...
Diese erklärt eigentlich alles...

Was meint Ihr zu diesem Laden?

Ich bin nun langjähriger Kunde bei Vodafone und war lange Zeit sehr zufrieden. Allerdings, und das ist unerklärlich, scheint der Kunde bei Vodafone schon lange nicht mehr im Vordegrund zu stehen. Einst hatte ich insgesamt 5 Verträge bei Vodafone. Mitlerweile sind es nurnoch 2 und ich überlege ernsthaft mich ganz von Vodafone zu trennen. Es ist einfach nicht zu verstehen, wie ihre Kundenbetreuer arbeiten.

Am 27.11 hatte ich vor im Rahmen einer Vertragsverlängerung mir ein neues Smartphone zu bestellen. Das HTC Desire HD. Seit Wochen besuchte ich die Vodafone Homepage um endlich die Verfügbarkeit des Smartphones zu erfahren. Am 27.11 war es dann endlich soweit. Es war nicht mehr unter "Bald im Shop" sondern auf der Verfügbar Seite. Meine Freude war kaum zu halten. Ich also sofort die 1212 Angerufen und das Smartphone bestellt. Überglücklich und voller erwartungen in die Woche verging dann das Wochenende. Dies war dann nun die einzige Freude die ich zu dem Thema erfahren sollte.

Montag morgen dann die erste SMS... Liebe Vodafone Kunde wir haben Ihren Zuhause bereich eingerichtet... Mhhh ok dachte ich mir... nett von dem Herrn mir nen ZUhause bereich einzurichten. Dann am 1.12 Die nächte SMS... Lieber Vodafone Kunde, Ihren online Vorteil... Ok dachte ich mir, da kann was nicht stimmen. Ich also wieder 1212 Angerufen und gefragt was denn da los sei. Ja sagt mir die nette Dame. Sie haben einen Tarifwechsel durchgeführt. Was bitte habe ich? Lediglich ein neues Handy bestellt. Von einem Tarifwechsel war nie die rede. Dann erfrage ich die KOsten und was höre ich?`Ich zahle nun trotz gleichem Tarif (Superinternetflat) Nun 59,99 statt wie vorher nur 49,99... Na klasse denke ich mir und schau mal auf der Vodafone Seite nach... und was sehe ich zu meinem Entsetzten? Winteraktion Superinternetflat 49,99 - 5€ Onlinevorteil also 45€ ... Da sagt mir die Dame am Telefon das gelte nur für Neukunden. Aber wenn sie keinen Tarifwechsel abgesprochen haben, dann stornieren Sie doch einfach alles. Na klar einfach alles Stornieren. Hab ja sonst nichts zu tun als die Ganze Woche überall rumzutelefonieren und laufen. Ich noch völlig geblendet vom HTC Desire HD (In Gedanken: Es kann jeden Tag kommen), gesagt Lassen sie es einfach wie es ist. Mein Telefon kommt jetzt die Tage. Am 1.12 Abends dann der nächste Shock (Angefangen mit Freude) da war es nun... Das lang ersähnte Packet.... Ich mach es auf und was sehe ich? Ein HTC Desire...

Eine riesen enttäuschung. Vodafone hat alles flasch gemacht was man nur falsch machen konnte. Statt einem Bestehenden Tarif habe ich nun ein Tarif der mich im Monat 10€ mehr kostet obwohl dieser als Winteraktion ausgeschrieben ist. Für 49€.
Und bitte? Nur für Neukunden? Dann hätte ich doch lieber meinen Vertrag gekündigt und neu augfesetzt. Dann hätte ich die Probleme nicht und eien günstigen Tarif.
Aber nochmal nen Vertrag bei Vodafone? Mhhhh... Momentan nein Danke...
Aber selbst dies kann ich nun nicht ändern da durch die vermasselte Zeit meine Kündigungsfrist abgelaufen ist.

Toll denk ich mir... ich hab nen Silberstatus bei Vodafone. Doch was ist das Wert? Ein Vetrag der Vodafone monatlich über 100€ bringt ist weniger Wert als ein Neukunde?
Schande... eine Wahre SChande...

Also nochmal zusammengefasst:

Gewollt:
Ein neues Handy: HTC Desire HD

Bekommen:
Einen neuen Vertrag mit 10€ mehrkosten für die gleiche Leistung
Ein altes Handy: HTC Desire

Verloren:
Unmengen von Nerven...

Vielen Dank Vodafone..
Weiter so...


Gruß

Homer

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

02.12.2010, 21:40:46 via App

Oh man!
Eigentlich sind die im Laden vor Ort sehr kulant. Ich würde hingehen und mir ca 120 Euro gutschreiben lassen plus das Handy vor Ort tauschen.
Das machen die um dich nicht zu verlieren. WETTEN??
Berichte doch bitte.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Vodafone gemacht.
LG Caro

Lg C.

Antworten
Florian R.
  • Forum-Beiträge: 13

26.12.2010, 20:51:32 via Website

ja...ich muss auch sagen...ich würde meine Vertragsverlängerung auch lieber im Shop machen...dort kann ich mir dann ja auch alle verfügbaren Geräte bestellen und sie nach 1-2 Tagen abholen.

wenn du jetzt aber den Vertrag trotzdem verlängert hast, kannst du doch das desire eigentlich zurückschicken, da es ja nicht das ist, was du bestellt hast...

würde mich auch interessieren, was du nun erreicht hast....

LG

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

05.02.2012, 09:17:56 via App

warum antwortet er nicht?

only android

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.02.2012, 09:20:02 via Website

...verfasst am 26.12.2010 20:51:32, deswegen vll.? :bashful:

— geändert am 05.02.2012, 09:20:17

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.02.2012, 09:29:04 via App

Karius Baktus
warum antwortet er nicht?

:lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten