Sony Ericsson Xperia X10 - Kontakte beim SMS versenden doppelt vorhanden

  • Antworten:3
Hamster
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2010, 11:32:46 via Website

Hallo zusammen

Mein Problem: Wenn ich beim sms schreiben auf 'enpfänger hinzufügen' gehe, zeigt es die Kontakte meistens doppelt an,, einmal mit der Nummer und einmal mit der Email. Ich denke die emails sind vom Facebook,, einen mail account habe ich nicht instaliert..
wie änder ich das?? im sms Bereich fand ich keine passende einstellungen dazu..

es gab schon einen theard in dem einer ein ähnliches problem hatte,, nur hatte der die kontakte im telefonbuch doppel.. ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411123/Kontakte-im-Telefonbuch-alle-mehrfach-vorhanden ) dieses Problem hab ich nicht,, bei mir sind die Kontakte beim SMS Empfänger doppelt..

kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das zu lösen habe??? :)

Besten Dank und Grüsse,, R

— geändert am 04.04.2019, 20:15:40 durch Moderator

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2010, 21:11:45 via Website

Hey ich habe das gleiche Problem und würd mich sehr über eine Lösung freuen.

Antworten
Chris Redfield
  • Forum-Beiträge: 7

24.07.2011, 17:38:11 via Website

Würde mich auch interessieren. Wäre auch interessant, wie ich generell die email-adressen bei den sms kontakten ausblenden oder löschen kann, sind ja auch im Telefonbuch nicht einzeln aufgeführt...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.07.2011, 17:55:05 via App

Kontakt App öffnen -Kontakt öffnen -die Handynummer länger anklicken und im erscheinenden Fenster "als Standard setzen " auswählen.

Jetzt dürfte der Kontakt beim SMS Schreiben nicht mehr doppelt erscheinen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten