HTC Desire HD - Kameraring wackelt oO

  • Antworten:17
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

02.12.2010, 09:59:14 via Website

Mein Kameraring lässt sich leicht drehen und wackelt oO

Habs von T-Mobile kann ich dass deswegen eintauschen stören tuts nicht wirklich aber ein perfektes Gerät wäre natürlich schöner :bashful:

Leider habe ichs schon debrandet deswegen frage ich da ist ja glaube ich dann die Garantie weg habs auch gerootet xD

— geändert am 04.04.2019, 20:15:38 durch Moderator

FK

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.12.2010, 10:46:31 via Website

Hallo Friedrich

Leider habe ichs schon debrandet deswegen frage ich da ist ja glaube ich dann die Garantie weg habs auch gerootet xD

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben... Ja, die Garantie ist weg!!
Aber vielleicht hilft ein Tropfen Sekundenkleber, auf der Innenseite des Akkudeckels, aber aufpassen, das du dabei nicht die Linse beschmutzt!

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

02.12.2010, 12:30:20 via Website

Manfred Z.

Aber vielleicht hilft ein Tropfen Sekundenkleber, auf der Innenseite des Akkudeckels, aber aufpassen, das du dabei nicht die Linse beschmutzt!

Gruß Manfred

Beim Desire HD kommt man über den Akkudeckel nicht an den Ring von der Kamera.

Bei mir dreht sich auch ein wenig der Kameraring, hat mich auch erst etwas gestört, aber jetzt nach ca. 6 Wochen Nutzung ist mir das doch egal. Das Gerät läuft sonst einwandfrei.

LG der Ingo

Antworten
uwe s.
  • Forum-Beiträge: 38

02.12.2010, 14:09:27 via Website

Wäre mit Sekundenkleber vorsichtig. Falls die Scheibe nicht aus Glas ist können die Dämpfe des Klebers die Scheibe anlaufen lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.12.2010, 14:11:28 via Website

@ Ingo

Beim Desire HD kommt man über den Akkudeckel nicht an den Ring von der Kamera.

Danke für den Tipp, das habe ich nicht gewusst. Wie haben die es dann eingebaut? Von außen?
Aber ich habe gerade in anderen Foren geschmökert - von 10 - lässt sich bei 6 der Ring drehen und wackelt ein wenig..
Aber so richtig stören tut es ohnehin keinen. :grin:

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

02.12.2010, 14:28:37 via App

Das Gehäuse ist bis auf den Schacht für den Akku und die SIM-Karte aus einem Stück, d.h. vor Einbau des Displays wird die Kamera eingebaut. Somit kann es durchaus sein, das beim Kameraring ein Kragen ist, der im Gehäuseinneren liegt. Wenn dieser Kragen nicht fixiert ist, lässt erst sich halt bewegen.
LG der Ingo

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

02.12.2010, 15:37:52 via Website

Was meinst du denn mit Kameraring?

Dieser Ring der hinten absteht? Wenn ja, dann hab ich Glück, bei mir ist er bombenfest.

Dafür ist bei mir die Linse nicht exakt mittig, leicht nach unten links versetzt. Ist aber bei 2 anderen Geräten, welche ich in der Hand hatte, ebenso.

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

02.12.2010, 20:04:27 via Website

Manfred Z.
Hallo Friedrich

Leider habe ichs schon debrandet deswegen frage ich da ist ja glaube ich dann die Garantie weg habs auch gerootet xD

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben... Ja, die Garantie ist weg!!
Aber vielleicht hilft ein Tropfen Sekundenkleber, auf der Innenseite des Akkudeckels, aber aufpassen, das du dabei nicht die Linse beschmutzt!

Gruß Manfred

klar ist die garantie dadurch weg, aber man kann das handy auch wieder unrooten, leider habe ich dazu eben keinen link, frag doch mal unter dhd root ;-)

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

02.12.2010, 20:09:54 via Website

Manfred Z.
Hallo Friedrich

Leider habe ichs schon debrandet deswegen frage ich da ist ja glaube ich dann die Garantie weg habs auch gerootet xD

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben... Ja, die Garantie ist weg!!
Aber vielleicht hilft ein Tropfen Sekundenkleber, auf der Innenseite des Akkudeckels, aber aufpassen, das du dabei nicht die Linse beschmutzt!

Gruß Manfred

klar ist die garantie dadurch weg, aber man kann das handy auch wieder unrooten, leider habe ich dazu eben keinen link, frag doch mal unter dhd root ;-)

Antworten
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

03.12.2010, 11:25:26 via Website

Egal dess bissel Wackeln deswegen mache ich jetzt keinen Affen ist die erste Serie manche habens manche nicht manche achten nicht drauf was solls so ist dass Leben :) Sonst ist ja alles bombenfest.

FK

Antworten
Mark Ozon
  • Forum-Beiträge: 58

03.01.2011, 17:36:14 via App

Hey Leute, das Problem mit dem Kameraring tritt bei mir nicht auf. Joch etwas in meinen Augen Störenderes: Man hat ja um die beiden Blitz-LEDs eine silberne Umrandung. Die ist bei meinem DHD recht locker. Vorallem beim Tippen (hab immer Vibrationsfeedback an, gefällt mir gut) nervt das tierisch, das hört sich an wie eine Rassel! Hat jmd das gleiche Problem und evtl. schon Abhilfe?

Danke und LG

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

03.01.2011, 23:24:33 via App

Ich seh da keinen silbernen ring, das was du meinst ist die Plastik Abdeckung von den LEDs

Steffen Hofheinz
Was meinst du denn mit Kameraring?

Dieser Ring der hinten absteht? Wenn ja, dann hab ich Glück, bei mir ist er bombenfest.

Dafür ist bei mir die Linse nicht exakt mittig, leicht nach unten links versetzt. Ist aber bei 2 anderen Geräten, welche ich in der Hand hatte, ebenso.
Bei mir ist die Kamera auch leicht nach unten Links verschoben, sieht zwar nicht so schön aus aber beeinträchtigt die Kamera überhaupt nicht.

— geändert am 03.01.2011, 23:26:51

Antworten
Mark Ozon
  • Forum-Beiträge: 58

04.01.2011, 00:24:49 via App

hmm, du wirst mir da doch zustimmen, dass da eine metallerne Umrandung über der Plastikverkleidung der LEDs ist, oder? ^^ Die Verkleidung drunter ist fest, aber das Metall wackelt.

LG

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

04.01.2011, 13:55:14 via App

ah jetzt seh ich das es ein Metall ring ist, im licht sieht man es besser :D
Bei mir ist es nicht aber bei mir ist irgendwas anderes Locker da nach längerem Tippen auch "Rassel" Geräusche kommen und dann auch nur bei schnellem schreiben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

04.01.2011, 16:11:10 via App

Schön das bei euch der Ring nur wackelt. Bei mir ist er bei einem Design Vergleich mit dem ip4 raus gefallen. In dem Moment konnte ich keinen von der Qualität HTC's überzeugen.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

04.01.2011, 17:44:31 via Website

Bei mir ist die Kameralinse auch etwas nach unten links versetzt, dachte bis jetzt das liegt daran, dass das Ding schon aus 1,5m runtergefallen ist :grin: Alles in allem ist es schon stabil, vielleicht lags jedoch nur am Gel-Case, welches mein DHD schmückt.

Antworten
Mark Ozon
  • Forum-Beiträge: 58

04.01.2011, 18:57:56 via App

Als robust, bzw. stabil würde ich den Alurahmen des DHD ohne Case nicht bezeichnen. Mir ist es vom Waschbecken auf den Boden gefallen und dadurch ist ein Stück Alu abgeplatzt... Aber naja, selber schuld!
Aber die Umrandung von den LEDs nervt mich extrem.. Dieses dummer Gerassel. Überlege mir das mit Sek.Kleber zu machen, aber dadurch hab ich mir schonmal nen Laptop versaut XD.

Imho lässt die Verarbeitungsqualität beim DHD stark zu Wünschen übrig!

— geändert am 04.01.2011, 18:58:48

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

05.01.2011, 17:58:16 via App

DHD kameraring wackelt, galaxy tab hat nen kleinen kratzer... wie schaffst du das? ;-)

Nexus S

Antworten