In der Gallery werden Bilder mehrfach angezeigt?!?

  • Antworten:7
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.12.2010, 09:40:46 via Website

Hi,

ich hab seit gestern (da ist mir das das erste Mal aufgefallen) ein seltsames Problem mit der Gallery.
Es werden alle Bilder viermal angezeigt. Bei anderen Apps (z.B. Just Pics) stimmt es.
Ich vermute mal, die Gallery hat ihren Cache geschrottet oder so.
Kann man das irgendwie zurücksetzen?

Bye, Oliver

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.12.2010, 19:11:29 via Website

Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten (hier eine Ewigkeit warten, bis die Liste geladen ist, dann die entprechende App heraussuchen und den Anwendungs-Cache löschen). Könnte helfen - keine Garantie.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.12.2010, 07:47:15 via Website

Danke für den Tipp, leider ist der Cache leer.
Aber da kann man auch die Daten löschen. Das hat geholfen.

Danke!

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.12.2010, 10:43:31 via Website

Was soll schon passieren? Alle Bilder weg oder so :D
Es lebe der Mut zum Risiko ;)

Bye, Oliver

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.12.2010, 11:30:07 via Website

Naja, alle Bilder weg war natürlich auch mein Gedanke - aber das sollte man ja anhand dder Größenordnung erkennen. Und da man die Bilder ja wohl nicht mit der Gallerie aufnimmt, sollten sie eigentlich auch nicht als deren Daten aufgeführt werden - das sollten hier eher die Thumbnails sein. Und um das Risiko ein wenig einzugrenzen, kann man zur Sicherheit ja auch vorher ein Backup machen ;)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.12.2010, 11:33:05 via Website

Genau, Waren nur 200kb. Und ich habe mehr bilder drauf :)
Aber jetzt haben wir ja die Lösung....

Bye, Oliver

Antworten