Archos internet tablets - [HowTo] Market und GoogleApps unter Froyo 2.2

  • Antworten:12
Jedder
  • Forum-Beiträge: 41

30.11.2010, 22:58:30 via Website

Vergesst alles was unten steht, es gibt nun eine APK wie schon bei 2.1.


Ich kopier mal meinen Post aus einem anderen Forum hier rein(will ja keine Werbung machen:p).
Die einfache Methode.
Was Ihr braucht:
1. z4root
2. root explorer
3. diese datei: Free - Envoyez vos documents

So gehts:
* die runtergeladene datei entpacken und den inhalt(ausser der *.bat) in einen ordner auf eure sdkarte kopieren.
* z4root ausführen und damit das gerät temporär rooten.
* root explorer ausführen und in das verzeichnis "data" wechseln, dort folgende ordnerstruktur anlegen:
test/froyo/system/app
* nun alle dateien(die ihr vorher auf die sdkarte kopiert habt) mit dem root explorer in das verzeichnis data/test/froyo/system/app kopieren.
* neu booten

Etwas komplizierter, da es Treiberprobs geben kann:
Zitat:
To install the market you need :
1. The ADB files (if you don't already have them) ftp://support.archos.com/ARCHOS%205%20I ... ablet/ADB/ Copy them in a directory (c:\adb for example)
2. The Gapps files and the batch file : Free - Envoyez vos documents Copy them in the same directory as the ADB files
3. Put your tablet in ADB mode (Parameters/applications/developping/check USB debugging)
4. Connect your tablet with USB and install the ADB drivers
5. Go to the command line mode on your PC
6. Check to see of the ADB mode is recognized by entering ABD DEVICES you should see a line with the name of your Archos device
7. Enter those commands :

1. ADB SHELL
2. cd /data/test/
3. MKDIR froyo
4. cd froyo
5. MKDIR system
6. cd system
7. MKDIR app
8. exit
9. apkadd
10. ADB SHELL
11. cd /data/test/froyo/system/app
12. ls : You should see a list of apk
13. exit

8.Unplug your Archos
9. Reboot
der market stürzte bei mir anfangs ab, danach mit dem taskkiller einen rundumschlag gemacht und nun funzt es.

btw:
der kram ist in englisch


bis es eine apk gibt, sollte diese möglichkeit ausreichen.

— geändert am 15.03.2019, 00:19:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

01.12.2010, 10:55:42 via Website

Ist aber auch nicht die feine englische Art zu kopieren ohne Quellenangabe... :)

EDIT: Sorry habe mich verlesen. Dachte du kopierst einen fremden Beitrag! Sry

— geändert am 01.12.2010, 10:56:19

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jedder
  • Forum-Beiträge: 41

01.12.2010, 14:12:38 via Website

Habs mal den Eingangspost geändert, gibt nun wie bei 2.1 eine APK.

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

31.12.2010, 10:00:56 via App

Darf ich fragen für was das ganze ist??

Antworten
Hilmi Sönmez
  • Forum-Beiträge: 7

01.01.2011, 10:16:12 via Website

This project is dedicated to the installation of a stable Android Market and Google sync applications (calendar, contacts, etc).

In the simplest form, this is how you enable these products in your Archos Gen8 device.

1) Start with a FULL reset back to stock

2) copy gAppsInstaller.apk to your internal or sdcard

3) using the builtin 'Files' application, find and execute this application

4) choose 'Install only core apps'

5) once finished, REBOOT

That's it! Once your device boots back up, you'll have access to the Market as well as Google Sync services (Gmail, Contacts, Calendar, etc).

If you want Gmail, Maps, YouTube, etc, please download them from the Market.

original from : http://code.google.com/p/archos-apps-installer/

Antworten
Jaden Barrel
  • Forum-Beiträge: 37

02.01.2011, 19:03:07 via Website

Hilmi Sönmez
Also ich habe einfach folgende dateien runtergeladen und die app installiert. Danach hatte ich vollen Zugriffauf alles.

http://code.google.com/p/archos-apps-installer/downloads/list

Und wie hast du die datei geöffnet? Ist doch n zip file
und bei meinem archos wird das ding nicht entpackt bzw. installiert weder als zip noch als apk

— geändert am 03.01.2011, 12:14:14

Antworten
Hilmi Sönmez
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2011, 22:59:35 via Website

Die .APK Datei enthält alles was man braucht um ins Market zu kommen
Die .APK wird von der Googleseite runtergeladen aber nicht direkt installiert. Sie befindet sich auf dem internen Speicher.
Mit dem Dateimanager muss dieser manuell gestartet werden. (neustart nach installation nicht vergessen).
Die .ZIP dateien kann man entpacken und per USB Stick oder Email Anhang aufs gerät bekommen.
Ausserdem wird die interne Speicherkarte des Archos am PC problemlos erkannt.
Wie schon auf der webseite erwähnt sind die Programme in dem ZIP ordner optional und am einfachsten über das Market zu installieren.

Um Dateien auf das Archos zu übertragen habe ich das W-Lan Netz benutzt.
Dazu einfach auf dem Archos einen FTP Server installieren.
Und Auf dem PC einen FTP Clienten.
Nun vom PC auf den internen Speicher per W-LAN zugreifen.
Hab zuhause 150 MBit nDraft W-LAN Netz daher werden MP3 Datein und Bilder flott übertragen.

Antworten
Jaden Barrel
  • Forum-Beiträge: 37

06.01.2011, 19:07:17 via App

aber mein archos will den zip file nicht entpacken bzw. nicht ganz entpacken...
übrigens mein youtubeapp funktioniert immer noch nicht
alle andere googleapps funktionieren einwandfrei

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 32

07.01.2011, 15:20:53 via Website

Leider ist da ja nur Google Maps 4.5.1 enthalten - und über den Market bekomme ich keine Updates dafür.
Weiss jemand, wo man die Google Map 5.0 herbekommt ?
(Seltsamerweise findet sich ein Backup der App nicht auf meinem SGS, obwohl da alle anderen per MyBackup Pro gesichert werden... wahrscheinlich, weils von Samsung schon in der FW ist)

— geändert am 07.01.2011, 15:21:16

Antworten
Rene G.
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2011, 23:08:49 via Website

Hallo!

Ich habe das: http://code.google.com/p/archos-apps-installer/downloads/detail?name=gAppsInstaller_v5-final.apk&can=2&q= installiert,
Markt und weitere G-App sind jetzt verfügbar. Nur Youtube App will nicht starten. Auch bei abspielen direct in Browser m.youtube.com kommt kein Sound...nur das Bild.

Hat jemand das Problem mit Youtube? Wie fixed man so was?

P.S Youtube von Markt kann ich nicht installieren, geht irgedwie nicht... obwohl ein update zur Verfügung steht.

Vielen Dank!

Antworten
Jaden Barrel
  • Forum-Beiträge: 37

13.01.2011, 21:12:34 via Website

Ja ich habe das selbe problem und komm da auch nicht weiter...nur das bei mir youtube gar nicht startet

Antworten