Sony Ericsson Xperia X10 - Kontakte im Telefonbuch alle mehrfach vorhanden

  • Antworten:10
Christoph Emrich
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2010, 14:04:43 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das 2.1er Update für das Xperia X10 vor ein paar Wochen installiert (kurz nachdem es veröffentlicht wurde) und versuche seitdem erfolglos eine Lösung für mein Problem zu finden.

Das habe ich gemacht:
Vor dem Update ein Backup des Telefonbuchs, nach dem Update das Backup wieder eingespielt. Alles wunderbar funktioniert. Da ich bisher das Telefonbuch mit dem Adressbuch bei googlemail synchronisiert habe, habe ich das dann auch wieder gemacht.

Das ist das Problem:
Nun sind alle Kontakt-Informationen doppelt vorhanden. Wenn ich in einen Kontakt reinklicke, zeigt er mir die Daten aus dem "Telefonbuch", aus meinem googlemail-Account (welche natürlich übereinstimmen) und die facebook-Daten alle separat an. Das ist nicht nur unübersichtlich, es steht vieles auch doppelt (und ggf. dreifach) drin.

Das hätte ich gerne:
Einen Kontakt, der jede Information nur einmal speichert und anzeigt. Wenn ich eine SMS schreibe und suche dann den entsprechenden Kontakt, steht dort die Nummer(n), die im Telefonbuch steht (stehen), die Nummer(n) aus googlemail (quasi die gleichen) und die Nummer(n) aus facebook falls die-/derjenige dort eine Nummer eingetragen hat. Und die E-Mail Adressen stehen auch noch dabei, oft mehrfach. Kann ich es irgendwie erreichen, dass jede Nummer nur einmal angezeigt wird und die E-Mail Adressen gar net auswählbar sind? Mein Hauptanliegen wäre allerdings, dass mir mein Telefonbuch jede Information nur einmal anzeigt, egal wo sie herkommt......



Das ist zur Zeit mein größtes Problem. Ach ja, und die Kontaktbilder werden alle total verpixelt angezeigt. Ist das normal?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße....

— geändert am 04.04.2019, 20:15:12 durch Moderator

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

30.11.2010, 14:11:50 via Website

hi,

geh mal auf menu - anzeigen und wähl dann aus welche kontakte angezeigt werden sollen. wegen der facebook kontakte, ich glaub da kann man kontakte "verknüpfen", frag mich aber nicht wie, ich hab das mal mit einem skypekontakt versucht, hat nicht so ganz geklappt wie ich mir das vorgestellt hab, deswegen hab ichs wieder gelassen.

lg timo

Antworten
Christoph Emrich
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2010, 14:19:36 via Website

Danke für Deine Antwort allerdings weiß ich nicht welches Menü Du meinst. Ich finde weder im Telefonbuch noch bei den SMS ein Menü wo man das einstellen kann. Kannst Du das ein bisschen genauer erklären bitte? Danke!

Und das mit dem Verknüpfen ist bei mir automatisch passiert, das Telefon hat meine Kontakte im Telefonbuch mit facebook automatisch synchronisiert. Was ich ja gut finde aber das macht's halt unübersichtlich...

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

30.11.2010, 14:21:09 via Website

Also wenn du das Telefonbucht geöffnet hast, dann mal auf die Taste "Menü" drücken, dann sollte ja ein Menü aufgehen. Evtl. geht das aber beim X10 ganz anders als beim Legend, aber in den Grundzügen sollte es doch gleich sein.

Antworten
Christoph Emrich
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2010, 14:53:33 via Website

Danke für Deine Mühe aber ich glaube mit dem HTC Legend kannst Du hier nicht helfen.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

30.11.2010, 15:00:21 via Website

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

30.11.2010, 16:58:04 via App

geh auf zusammenführen. und das was dann danach doppelt ist lösch einfach raus

Antworten
tanja w.
  • Forum-Beiträge: 64

25.01.2011, 04:29:27 via Website

Ich hab dieses Problem auch, es nervt mich furcfhtbar. Ein Kontakt und etliche male die gleiche Nummer. Ich hab jetzt angefangen die Nummern von Hand zu löschen, allerdings bin ich immer noch bei A und schon total genervt,

Wenn ich im Menue die Häkchen wegmache bei den anzuzeigenden Konten nutzt das auch nix. Was mach ich denn da falsch?

Hat mittlerweile jemand noch einen Vorschlag? Is ja schon ein paar Wochen her seit die Frage gestellt wurde

Verzweifelte und Hoffnungsvolle Grüße
Tanja

Antworten
Ruedi G.
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2011, 20:04:21 via Website

Leider kenne ich auch nur das Problem und nicht die Lösung.

Aus meiner Sicht hat es nur indirekt mit dem Update zu tun. Meiner Meinung entsteht das ganze beim sichern und dann wieder herstellen.
Ich habe schon mehrfach alle doppelten gelöscht und dann das ganze gespeichert und gesichert. Plötzlich sind dann aber wieder ganz viele alte Einträge vorhanden, zum Teil auch solche welche ich nie auf dem X10 hatte. Das würde dann auf die Simkarte hin weisen.

Bin echt gespannt ob das noch irgend jemand rauskriegt. :ph34r:

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 7

01.02.2011, 00:01:04 via Website

Ich hatte das Problem auch, einmal lag es an Moixer Kontakte, der hat mir alle Einträge in den Kontakten verdoppelt (Email, Telefonnummer, etc.) und dann war da auch noch der SIM-Speicher wodurch alle Kontakte auf dem Telefon und auch nochmal der SIM-Karte angezeigt wurde, beides abgeschaltet und nun läufts so wie es muss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

02.02.2011, 09:16:37 via App

Ich habe das gefühl das es durch facebook und facebook-tomescape passiert.

Bei mir sind auch viele kontakt informationen doppelt und dreifach... Allerdings sind mir bis jetzt nur facebook nutzer dabei aufgefallen.

Antworten