Archos internet tablets - update auf 2.2 am heutigen tag/nacht

  • Antworten:42
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

30.11.2010, 00:34:20 via Website

http://forum.androidcentral.com/android-tablets/32055-archos-101-a-4.html

und für die faulen

-----Original Message-----
From: Archos Support [mailto:archos_support@mail.tims-support.com]
Sent: Monday, November 29, 2010 11:46 AM
To: thehdhuntr@yahoo.com
Subject: Re: [Ticket#201125012] Support request: ARCHOS 101 internet tablet

thehdhuntr@yahoo.com,

The update to Android 2.2 Froyo should be available by tomorrow night.

Thank you,
Eva L
Archos Technical Support

11/29/2010 11:00 - noreply@archos.com wrote:

dann werde ich jetzt wohl doch mal raus gehn und mir einen offenen hotspot suchen muhahaa
da hab ich doch einen um die ecke

— geändert am 15.03.2019, 00:18:58 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

30.11.2010, 01:40:54 via Website

es scheint sich was zu tun... die server sind nich erreichbar wenn man auf aktualisierung drückt... heute mittag ka noch das es auf dem neusten stand sei...
das läßt auf das tatsächliche update schließen:grin:

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

30.11.2010, 02:09:51 via App

Also bei mir kommt nur:
"Produkt auf dem aktuellsten Stand."
Mal sehen ob morgen was kommt. ;-)

mfg

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 26

30.11.2010, 13:51:47 via Website

Bei mir kommt auch nur "Produkt auf dem aktuellsten Stand."

Ich habe auch heute morgen bei Archos angerufen, die Aussage des Mitarbeiters " Ich sitz hier nur am Telefon woher soll ich das wissen wann das Update kommt ich habe keine Informationen darüber"

Wirklich sehr netter Mitarbeiter.

Gruß Marcel

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 26

30.11.2010, 17:32:33 via Website

Hey Leute

laut Mobileflip.de ist das Froyo Update ab sofort auf der Archos Seite zum Download verfügbar OTA wird wohl noch etwas dauern, aber leider kann ich es auf der Seite noch nicht finden.

Steht noch auf Firmeware Version vom 21. Oktober.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 8

30.11.2010, 17:38:29 via Website

Im Artikel bei Mobiflip ist doch ein Link zum Download: Klick
Hier der ganze Artikel: Klick

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2010, 17:39:54 via Website

Man kann sich die URL für den Download selbst erahnen;

http://update.archos.com/8/gen8/gen8_2.0.54/firmware_archos_android_gen8.aos

Viel Spaß, ich teste das heute Abend.

Gruß
Micha

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2010, 17:41:22 via Website

Man kann sich die URL für den Download selbst erahnen;

http://update.archos.com/8/gen8/gen8_2.0.54/firmware_archos_android_gen8.aos

Viel Spaß, ich teste das heute Abend.

Gruß
Micha

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 26

30.11.2010, 17:44:59 via Website

Besten Dank habs vor Freude übersehn.

Nachtrag: OTA ist verfügbar. Bin gerade am laden.

— geändert am 30.11.2010, 18:08:56

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

30.11.2010, 18:22:08 via App

na super... ich warte die halbe nacht und nun bin ich auf arbeit und kann mir hier das update ned ziehen... manooooo
naja, dann halt nach der arbeit...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.11.2010, 20:17:12 via App

bug unter 2.2: ich bekomm tweetdeck nicht zum laufen. nur force close...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

30.11.2010, 20:56:14 via Website

wieso bekomm ich immer noch die meldung das mein gerät auf dem neuesten stand ist... und froyo ist noch nicht drauf...

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 26

30.11.2010, 21:11:13 via Website

bei mir gings nachdem ich neu gestartet hatte dann wurde mir das Update plötzlich angezeigt.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

30.11.2010, 21:23:06 via Website

guter tip hat aber leider nicht geholfen, naja ich kann auch noch warten aber gut zu wissen das es.endlich da ist....mal die erfahrungen abwarten...

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 53

30.11.2010, 23:02:06 via Website

was ich bis jetzt lese klingt noch richtig überzeugebd dacht ws von performance verbesserungen zu lesen... stattdessen soll laut den meisten das gerät lahmen nach dem update... was haben die schon auf frojo laufenden forumsfreunde zu berichten? ist so ruhig.. oder grad alle am testen...? gruß

Antworten
Jedder
  • Forum-Beiträge: 41

30.11.2010, 23:09:29 via Website

Wer sein Gerät nicht komplett zurücksetzt hat natürlich mit Performanceproblemen zu kämpfen, selber Schuld.

Ansonsten ist immer noch ein Taskmanager/killer von nöten, aber das war ja klar.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 53

30.11.2010, 23:12:02 via Website

also bist du zufrieden...? dann werd ichs mir auch mal anschauen...

Antworten
Hager
  • Forum-Beiträge: 30

30.11.2010, 23:17:11 via Website

Bis jetzt alles super. Leider habe ich es aber auch zurückgsetzt und bekomme jetzt den Google-market nicht mehr installiert. Wie ist es bei euch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.11.2010, 23:58:33 via App

also von der Performance bin ich sehr zufrieden. läuft aus meiner Sicht schneller als vorher.
da ich meins nicht so doll customized hatte, war das zurücksetzen nicht so dramatisch für mich.
was mich bisher stört ist, dass tweetdeck nicht läuft.
market kann ich noch verschmerzen. wird in den nächsten tagen kommen.

von daher (fast) alles gut bei mir :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

01.12.2010, 00:25:19 via Website

ich fand das aufslidende appmenü viel schöner als das hässliche neue!!
sonst ist alles bestens

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

01.12.2010, 06:41:40 via Website

hm.. ist ota für mich immer noch nicht verfügbar....?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

01.12.2010, 08:08:01 via App

Jean Paul T.
ich fand das aufslidende appmenü viel schöner als das hässliche neue!!
sonst ist alles bestens
ich nutze eh launcher pro :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 53

01.12.2010, 13:51:05 via Website

So nun meine eindrücke zu 2.2 ich finde es in vielen belangen schneller jedoch einwas funktioniert nun nicht mehr was stark schmerzt.. konnte ich mir auf eclaire noch ohne probleme meine mkv dateien anschauen( zwar ohne tonspurwechsel) kann ich die bei der 2.2 gar nicht mehr sehen ,jedoch mit einem plugin was mich 15 € kostet ...kennt ihr eine möglichkeit das zu umgehen...gruß

— geändert am 01.12.2010, 13:53:06

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

01.12.2010, 15:12:39 via Website

Ganz ehrlich, ich warte mit dem Update..

Was ich bisher alles neg. gelesen habe:
- Wlan Probleme
- Bluetooth Probleme
- Kein Ac3 Support mehr
- mkv Probleme
- Lags / Freezes
- Prozessor auf 800 Mhz beschränkt
- weniger Speicher als vorher
- Youtube App geht nicht
- veraltete G-Apps (im .apk Package)

Nee, das bringt nix, dann lieber stabil laufendes 2.1 wo man ab und an den Speicher leeren muss, aber sonst alles läuft.

Ich warte aufs nächste Update..

Schade. :(

— geändert am 01.12.2010, 15:14:23

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

01.12.2010, 15:17:28 via Website

youtube , maps und gmail kannst doch updaten, hast doch den market... dann funzt youtube auch!
wlan funzt bei mir.
die taktung fällt ned auf, zumindestens wenn du statische hintergrundbilder benutzt und ned den mist mit livewallis.
freezes hab ich bis jetzt noch ned gehabt.
weniger speicher kan ich auch ned bestätigen, ich hab den ganzen mist wieder weggelassen von wegen 3t-anbieterapps... den scheiß brauch keiner...
und mit apps2sd hab ich jetzt schon mehr apps drauf als noch unter eclaire!

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 14

01.12.2010, 16:32:26 via Website

Chriscool
Ganz ehrlich, ich warte mit dem Update..

Was ich bisher alles neg. gelesen habe:
- Prozessor auf 800 Mhz beschränkt

Was? Wo steht 'n das? Das wäre ja ein Mangel, wenn es doch mit 1 Ghz CPU beworben wurde?

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

01.12.2010, 16:55:58 via Website

frage wie lang hats bei euch gedauert bis er wieder einsatzbereit war? ich warte hier seit 12 min auf nen neustart

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

01.12.2010, 17:26:09 via Website

Hat sonst noch jemand Probleme mit SMB?
Youtube geht als App nicht mehr, dafür im Browser mit Flash -> ruckelt aber wie ein alter Traktor

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

02.12.2010, 00:24:07 via App

Jean Paul T.
youtube , maps und gmail kannst doch updaten, hast doch den market... dann funzt youtube auch!
und mit apps2sd hab ich jetzt schon mehr apps drauf als noch unter eclaire!

ich weiß nicht wie ihr es geschaft habt, aber wenn ich youtube updaten will kommt nur "instalation fehlgeschlagen"

Antworten
Hager
  • Forum-Beiträge: 30

02.12.2010, 09:38:36 via Website

pareh
Jean Paul T.
youtube , maps und gmail kannst doch updaten, hast doch den market... dann funzt youtube auch!
und mit apps2sd hab ich jetzt schon mehr apps drauf als noch unter eclaire!

ich weiß nicht wie ihr es geschaft habt, aber wenn ich youtube updaten will kommt nur "instalation fehlgeschlagen"

geht mir leider auch so :(

der Rest läuft allerdings bis jetzt gut

Antworten
Luuu
  • Forum-Beiträge: 33

02.12.2010, 12:33:27 via Website

Feylidor
Hat sonst noch jemand Probleme mit SMB?
Youtube geht als App nicht mehr, dafür im Browser mit Flash -> ruckelt aber wie ein alter Traktor

SMB zugriff ist nach dem update bei mir so gut wie nicht mehr möglich.
er findet fast nichts mehr im netz. habe eine synology ds710+ und
die wird nichtmal mehr über den dateimanager über upnp gefunden :/

die probleme mit youtube kannst du ganz einfach beheben wenn du dir den
post von michael im blog anschaust. terminal emulator aus dem market
laden -> cd /data/test/froyo/system/app -> rm YouTube.apk -> reboot.

danach kannst du dir die youtube app aus dem market installieren.

/luuu

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

02.12.2010, 13:07:52 via Website

Luuu

SMB zugriff ist nach dem update bei mir so gut wie nicht mehr möglich.
er findet fast nichts mehr im netz. habe eine synology ds710+ und
die wird nichtmal mehr über den dateimanager über upnp gefunden :/
Wäre fast ein Grund auf Eclaire zurück zu kehren...


Luuu

die probleme mit youtube kannst du ganz einfach beheben wenn du dir den
post von michael im blog anschaust. terminal emulator aus dem market
laden -> cd /data/test/froyo/system/app -> rm YouTube.apk -> reboot.

danach kannst du dir die youtube app aus dem market installieren.

Na diese Dampfhammermethode hätte ich nächstens angewendet, wollte einfach mal nachfragen ob es auch anders ginge, aber da Youtoube als SysApp installiert ist, wohl nicht :(

— geändert am 02.12.2010, 13:08:31

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2010, 15:09:10 via Website

Hallo Leute

Zugriff über SMB geht bei mir auch nicht. Absolut NULL :angry:
Bei manchen Webseiten kann ich auch nicht mehr scrollen. Erst wenn ich die Seite etwas vergrößere gehts. ZB. bei der Fritzbox-Startseite.
Die restlichen Webseiten die ich bräuchte gehen nicht weil Flash immer noch fehlt :mad:
Wozu dann dieses Update - nur weil es für November angekündigt war???


DAS WAHR WOHL NIX LIEBES ARCHOS-TEAM.


...wo ist die alte Version, 2.2 fliegt erstmal wieder runter.

Gruß Jobie

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

02.12.2010, 15:37:49 via Website

Die Sache mit dem SMB kann auch über den Estrong Filemanager gelöst werden, aber es ist traurig, das Archos solch eine wichtige Sache nicht testet... Oder wars einfach nur egal wegen dem versprochenen Update im November?
Ich hatte mich sehr auf dieses Update gefreut, wie man unschwer an meinen vorherigen Posts erkennen kann... Diese Freude ist mir gründlich vergangen...

Meine Aussage an Archos besteht aus 2 Wörter: NICHT ERFÜLLT!

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.12.2010, 16:50:32 via Website

komischerweise geht bei mir der SMB Zugriff. Liegt es daran, dass meine Freigaben Benutzer/PW geschützt sind?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Luuu
  • Forum-Beiträge: 33

02.12.2010, 19:06:12 via Website

Sebastian P.
komischerweise geht bei mir der SMB Zugriff. Liegt es daran, dass meine Freigaben Benutzer/PW geschützt sind?

also auf meiner DS710+ habe ich sowohl Freigaben mit und auch ohne User/Pass. Keine Freigabe
davon geht. Bei mir ist es sogar so, das nichtmal der Server ansich angezeigt wird.
SMB ist einfach nur leer. Da kann ich auch 1000x aktualisieren drücken.

Wenn ich zb. den ES Datei Explorer benutze, der von Haus aus ja auch einen SMB Client an Board hat,
werden die Freigaben erst nach einer ewigen Zeit angezeigt. So kann man damt echt nicht arbeiten.

/luuu

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

03.12.2010, 10:36:54 via Website

Mein Archos soll sich mal entscheiden. SMB geht, SMB geht nicht, SMB geht, SMB geht nicht... Im Moment gehts wie ne Eins. Ich warte auf den Moment, wenn der SMB wieder leer bleibt :wacko:

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2010, 10:40:42 via Website

Hat es einer von euch schon versucht und geschafft zurück auf die vorherige Version zu gehen.

Bei mir verweigert das Gerät mit "Version zu alt".

Das heißt dann wohl jeder der hier zu früh updated hat geloost...

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

03.12.2010, 11:09:24 via Website

Ja, es gibt derzeit noch keinen Weg, wieder 2.1 zu installieren.

Selbst mit einer komplett Formatierung und Usb Recovery Mode nimmt er das 2.1 Image nicht mehr an.
Ich bin immernoch froh gewartet zu haben.. :)

Hoffentlich wird die nächste Firmware besser.

Antworten
Luuu
  • Forum-Beiträge: 33

03.12.2010, 11:38:32 via Website

na schlechter kann das nächste update ja nicht werden!
oder die bricken das Gerät sofort^^

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 53

03.12.2010, 12:33:04 via Website

hat schon jemand das geheimniss um die netzwerkfreigabe gelüftet...? ging bei mir unter eclaire auch nur sporadisch.. habne horstbox von dlink vielleicht liegts auch an der...
das wichtigere problemist mir aber das mit den mkv dateien die unter eclaire auf 720p ohne ein anzeichen von ruckeln liefen (wohlbemerkt unter dem standartplayer) und nun nur noch von zusatz playerruckelnd abgespielt werden. und der original player ein media plug in für avis fordert mir aber die vorschaubilder anzeigt... ich bin kurz davor es zurück zu bringen...

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2010, 12:40:49 via Website

HALLO AN ALLE

Hab gerade mit dem Support telefoniert.

Die kriegen massig Tickets rein und sollen nun alle Fehler für Archos sammeln.
Das nennt man glaub ich BETATEST oder so...
Wie und wann Lösungen kommen wußte er natürlich nicht. Sind wohl alle überrascht B)

:what: ALSO ALLE FLEISSIG ANRUFEN :what:

Wenn sich in einer Woche nichts seitens Archos tut (zB. freischalten der alten Version) hab ich ein 101 im ebay stehn (mit Plugin und table Aufdruck)

Antworten