HTC Wildfire — HTC Internet Speicher trotz Sd -Karte voll

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.11.2010 21:30:35

hallo,
leider ist es nicht nur das,jegliche Anwendungen und Backup Programme Müllen mir den internen Speicher zu. Zudem ist mir nicht bekannt, wie ich Fotos und Videos auf sd-karte speichern kann.Diese werden alle auf dem internen Speicher abgelegt und nehmen zusätzlich platz.

Gruß

29.11.2010 21:42:38

bilder sollten eigentlich nicht im tel. landenp sondern in /sdcard/dcim/camera/!


ansonsten kannst du noch den cache löschen mithilfe eines cache cleaner aus m market!

mal ne andere frage wieviele apps hast du denn installiert!?!

29.11.2010 22:15:20

na bei 2 apps kann dein handy noch nicht voll sein!das ist echt komisch...also die beste möglichkeit sein system mal so richtig aufzuräumen ist halt der weg über die werkseinstellung!

woher weißt du denn dass dein speicher voll ist hat der dir das gesagt?


lad dir zuerst mal den cache cleaner aus m market und leere die nutzlosen dateien!dann sehen wir weiter!

30.11.2010 09:48:42

Schau Dir mal Refine Efficiency an, ist noch bis Dezember kostenlos. Sofern Du root hast, kannst Du hier mit wenigen Clicks Dein System gründlich aufräumen - andernfalls brauchst Du halt ein paar mehr Clicks. Außerdem siehst Du auch gleich, wo wieviel "Krams" liegt: App Cache, Browser History, Market History...

10.10.2011 12:52:37

Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem HTC Wildfire S.... Ich hab eine 8GB Speicherkarte, aber weiß nicht wie ich die App's + Bilder, Musik etc. darauf verschieben bzw. speichern kann, bei mir ist der Internetspeicher ständig voll... Telefonspeicher voll und so weiter ich hoffe mir kann dabei jemand helfen....

Markus

10.10.2011 16:27:31

Du suchst mit dem Datei Explorer die entsprechenden Dateien, klicken und bearbeiten, kopieren wählen.
Danach scrollst Du im Explorer zu der SD Karte, öffnen und einfügen.
Die Apps verschiebst Du mit Hilfe der App2sd auf die SD.
Es lassen sich allerdings nicht alle verschieben.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !

03.12.2011 11:12:06

Es gibt auch gute Unterstützung durch das Verwaltungsprogramm "AppMonster", da man hier immer einen guten Überblick über seine Apps und deren Speicherplatz erhält. Außerdem sieht man welche Apps sich verschieben lassen oder welche im Phonespeicher verbleiben.
Bei mir sind bei der Speicherüberfüllung überwiegend die Daten der empfangenen Mails verantwortlich. Durch Löschung dieser Daten können bis zu 100MB im Phonespeicher gewonnen werden. Diese Löschung wird nicht über das Löschen der Mails erreicht, sondern über Einstellungen- Anwendungen - Mail-Daten löschen durchgeführt!!

Gruß HS

03.01.2012 23:29:58

hallo:grin:
kann mir evtl jemand sagen wie ich Nachrichten auf die sd karte kopieren kann???? Unter Anwendungen verwalten ist die Option "auf SD Karte verschieben" nicht weiß unterlegt, also ich kann es nicht anklicken. Es scheint als wäre auf dieser Karte noch nix drauf wenn ich auf Anwendungen verwalten gehe. Ich weiß da nicht mehr weiter...
vielen Dank:grin:
Diana

10.03.2012 10:22:28

Hallo
Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich ein App laden will kommt immer eine Meldung mit: Kein Speicherplatz verfügbar..
Seit vorgestern habe ich eine neue SD Karte, die hat jetzt 32GB meine alte SD Karte hatte nur 2GB.
Und jetzt habe ich gedacht ich kann problemlos Apps laden aber nein, immer noch keim Speicherplatz verfügbar.
Die Caches habe ich gelert. Und laut diesem Aufräum Prgramm gibt es keine Apps mehr die noch nicht auf der SD Karte sind
Es macht mich einfach wütend wenn es immernoch nicht geht, und ich dafür 35Fr. Bezahlt habe, auch wenn es nicht viel ist.
Kann mir jemand helfen?
Gruss Rina

23.04.2012 18:11:50

Servus

So ich hab krieg auch immer diese scheiß Meldung " kein Speicher platz verfügbar"
ja ok der Internspeicher vom Handy selbst is voll die 8GB SD karte aber nicht
jetzt hab ich zwar die möglichkeit unter : Einstellungen ----> Anwendungen ------->Anwendungen verwalten
die Möglichkeit die ganzen Datein zu verschieben (was auch nicht mit allen funktioniert)

ABER
ich hab wirklich keinen Bock ständig meine Datein zu verschieben
desshalb is doch die eigentlich frage ob es irgendwie möglich ist dem Handy zu sagen : so mein freund du specherst jetzt allle downloads fotos vieos und den ganzen anderen müll auf der SD denn da is ja PLatz zu genüg

also wenn mir und den ganzen andern verzweifelten Mitmenschen da oben jemand sagen kannn ob das möglich ist und von allem wo und wie dann währe ich ihm zu tiefsten dank verpflichtet

schonmal danke im vorraus :D

21.05.2012 18:06:23

Ihr solltet vielleicht alle einmal dazu schreiben, mit welchen Apps Ihr so unterwegs seid. Ich habe auch seit Jahren schon ein Wildfire, kann aber das beschriebene Problem absolut nicht nachvollziehen: Meine Downloads landen alle automatisch auf der Karte (/sdcard/downloads), meine Fotos ebenso (/sdcard/dcim/*). Videos habe ich nie gemacht. Vielleicht gibt es bei den von Euch verwendeten Apps irgendwo eine Einstellung für die jeweils zuständigen Ordner, und die ist irgendwie verdreht?

Da keiner von Euch sein Handy-Profil komplett (Handy + Android-Version zumindest) eingepflegt hat, lässt sich leider nichts näheres sagen...