HTC Desire - nach Hardware-Reset kein mobiles Internet mehr

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Yvonne B
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2010, 18:47:44 via Website

Hallo Gemeinde,
Ich hoffe, man kann mir helfen. Letzte Woche hat mein Desire völlig gesponnen, so daß ich einen Hardreset machen mußte. Nachdem ich alles neu aufgesetzt hatte, lief wieder alles prima. Auch das mobile Internet (hab via Barcode Scanner was im Netz gesucht). Heute Nachmittag schalte ich das Handy ganz normal ein und wollte u.a. meine Daten synchen. Das entsprechende Symbol erschien in der oberen Leiste und es wurde auch Aktivität angezeigt. Nur als ich via Browser ins Netz wollte, bekam ich eine Fehlermeldung. Ebenso beim synchen der Daten. Der Market lädt ebenfalls nicht. Daraufhin hab ich die Einstellungen des APN (Vodafone) überprüft. Alles ok.
Handy ausgeschaltet, Akku raus, Neustart, gleiches Ergebnis.
Anderen APN konfiguriert. Nun ließen sich wenigstens einige Websites aufrufen. Aber nur wenige und das auch nur eine Zeit lang. Synch ging aber auch hier nicht. Daraufhin hab ich den Standard-APN wiederhergestellt und erneut mein Glück versucht. Google ließ sich aufrufen und fragte gleich nach meinem Standort. Dabei bliebs aber auch. Nun bin ich ratlos. Zumal im Symbol oben Traffic angezeigt wird. Nur hab ich keine Ahnung, was das sein soll.
Alle anderen Funktionen (WLAN usw.) sind ok.

Hat jemand eine Idee ?

Schon mal Danke im voraus !

Yvonne

— geändert am 04.04.2019, 20:15:00 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.11.2010, 01:21:07 via Website

darf ich fragen ob du in DE oder AT zuhause bist?
falls in österreich: bei mir spinnts auch schon ne weile, hat mit dem netz zu tun >_>


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Yvonne B
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2010, 08:19:56 via Website

Ich bin aus DE. Ich vermute allerdigns immer mehr, daß es wirklich am Netz liegt. Denn mit einem anderen APN komme ich zumindest eingeschränkt ins Netz. Leider hab ich keine Möglichkeit, mit einer anderen SIM zu testen, ob ich evtl. in andere Netze kommen würde.

lg
yvonne

Antworten
Yvonne B
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2010, 14:40:25 via Website

Ok, es war definitiv das Netzwerk. Funktioniert wieder alles. Thema somit erledigt.

Antworten
Saedelaere
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2010, 10:17:16 via Website

Gut für dich. Bei mir hat sich das Problem leider noch nicht erledigt.

Gruß

Saedelaere

— geändert am 01.12.2010, 10:19:21

Antworten