app zurück geben

  • Antworten:23
Stephan F.
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2010, 10:26:45 via Website

hallo,

ich habe ein app hier mit paypal gekauft. nun will ich es doch nicht und es soll zurück gehen.
wie mache ich das? sollte da auf der seite des apps nicht ein button sein?

finde auch nichts in den faq, wo so was hin sollte!

gruß sfischer!

Antworten
Stephan F.
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2010, 15:13:41 via Website

na heute!

vielleicht schau ich ja falsch!??? wo befindet sich den der button für das zurück geben genau?

vielen dank sfischer

Antworten
Stephan F.
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2010, 16:41:03 via Website

ja aber ich finde keinen link!
wie soll es jetzt weiter gehen?

vielen dank! sfischer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.11.2010, 01:06:48 via Website

hat dir jemand gesagt dass du dafür in den market musst?
also in der app selbst ist kein "zurückgeben-button"^^

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Stephan F.
  • Forum-Beiträge: 13

30.11.2010, 13:53:08 via Website

ja ich habe auch im market geschaut!

jetzt ist es ja zu spät, und ärgerlich!

wieso gibt es dafür keine faq??? es werden von hier aus apps verkauft und man findet keine informationen darüber!
ist echt schwach!!!

dank und gruß sfischer

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

30.11.2010, 19:01:48 via Website

Stephan Fischer
ja ich habe auch im market geschaut!

jetzt ist es ja zu spät, und ärgerlich!

wieso gibt es dafür keine faq??? es werden von hier aus apps verkauft und man findet keine informationen darüber!
ist echt schwach!!!

dank und gruß sfischer

Google hat da ebenso keine FAQ zu.. ist es nicht irgendwie ersichtlich dass man eine App da zurückgeben kann, wo man sie auch gekauft hat? Ist doch genau das gleiche Menü..

Antworten
Stephan F.
  • Forum-Beiträge: 13

30.11.2010, 19:39:08 via Website

ja ist schon klar!
aber anscheinend ist bei mir eben genau der fall eingetreten, der eine von ....

das nenne ich dienstleistung, den nicht jeder ist in der materie so bewandert wie andere!
ich bin mediengestalter im bereich webdesign und bin bestimmt nicht auf der wurstsuppe herbei geschwommen und mir haben eben da die faq gefehlt.

dienstleistung, dienst am kunden!!!
muss man die gleichen fehler wie andere machen?
kann man sich nicht von den anderen abheben?
wie binde ich kunden?
...
außerdem braucht google keine kunden mehr, die können sich ihrer zukunft sicher sein.

mein liebster kunde und das beste beispiel:
mänlich ca 158 jahre und will eben auch so ein android, hat keine ahnung von und kann gerade noch lesen aber keine frage in ein forum stellen!
was macht der?
na ja er kommt zu mir. aber er würde die seite ganz einfach nicht mehr aufsuchen, da eben hier die informationen fehlen.

ich will jetzt hier kein aufruhr starten den es ist eigentlich die zeit nicht wert, aber es sollte mal gesagt sein.

gruß sfischer

— geändert am 30.11.2010, 19:40:29

Antworten
Johannes S.
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2010, 12:21:34 via Website

Ich find das Forum und das AppCenter echt gut:)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 12:23:37 via Website

Vielen Dank!! Ich auch... :-)

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

05.12.2010, 12:59:16 via App

Stephan Fischer
ja ist schon klar!
aber anscheinend ist bei mir eben genau der fall eingetreten, der eine von ....

das nenne ich dienstleistung, den nicht jeder ist in der materie so bewandert wie andere!
ich bin mediengestalter im bereich webdesign und bin bestimmt nicht auf der wurstsuppe herbei geschwommen und mir haben eben da die faq gefehlt.

dienstleistung, dienst am kunden!!!
muss man die gleichen fehler wie andere machen?
kann man sich nicht von den anderen abheben?
wie binde ich kunden?
...
außerdem braucht google keine kunden mehr, die können sich ihrer zukunft sicher sein.

mein liebster kunde und das beste beispiel:
mänlich ca 158 jahre und will eben auch so ein android, hat keine ahnung von und kann gerade noch lesen aber keine frage in ein forum stellen!
was macht der?
na ja er kommt zu mir. aber er würde die seite ganz einfach nicht mehr aufsuchen, da eben hier die informationen fehlen.

ich will jetzt hier kein aufruhr starten den es ist eigentlich die zeit nicht wert, aber es sollte mal gesagt sein.

gruß sfischer

Danke. Das was du gesagt hast empfinde ich auch so.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 13:07:59 via Website

Es geht ja auch nicht darum zu sagen, dass wir keinen Kundenservice machen wollen. Wir sind hier zu viert, die das Tagesgeschäft betreiben. Wir schaffen einfach nicht alles und denken leider auch nicht an alles. So ist das leider manchmal. Deswegen haben wir aber auch hier das Forum: a) um auf fehlende Punkte hingewiesen zu werden und b) dass man sich gegenseitig hilft.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

05.12.2010, 13:08:12 via Website

Thomas B.
hat dir jemand gesagt dass du dafür in den market musst?
also in der app selbst ist kein "zurückgeben-button"^^

Da ich noch keine App über das App-Center gekauft habe, kenne ich mich jetzt gar nicht mehr aus.

Bedeutet das, dass ich eine App zwar im App-Center kaufen kann, aber in den Market muss um es zurück zu geben? Oder verstehe ich da gerade was total falsch?

Gruß

Hans

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 13:11:25 via Website

Nein, Du kannst es entweder über die Webseite hier (Deinstallieren-Button) oder über das App Center selber zurückgeben. Wir werden auch bald im Kundenkonto all Deine Apps anzeigen. Dort kannst Du dann alles direkt verwalten.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

05.12.2010, 13:32:58 via App

Ok, danke für die Antwort.

Der Threadverlauf hat mich da gerade etwas irritiert.

Gruß

Hans

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 13:39:03 via Website

Ja, liest sich leicht missverständlich :D

Antworten
Yari S.
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2010, 14:03:35 via Website

Hey,

ich hab das gleiche Problem... Auf der App-Seite von TheftAware gibt es keinen "Deinstallieren"-Button. Nur "Gekauft - Installieren".

Grüße

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

21.12.2010, 17:48:39 via Website

Ich weiß ja nicht, ob ich das jetzt falsch verstanden habe, aber wie kommt man auf die Idee in der App nach einem Zurückgeben-Button zu suchen und nicht im Market wo man die gekauft hat?! Das leuchtet mir ne ein. Das ist ja wie bei AMD anrufen, weil man von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen will, obwohl man die CPU bei Amazon gekauft hat.

Antworten
Yari S.
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2010, 23:45:29 via Website

Ich hoffe, du meinst damit jetzt nicht mich.

Antworten
Hibblefolkfunk
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2010, 19:40:07 via Website

Hi,

ich hab mir heute den ADW Launcher ES per Click & Buy gekauft. Nachdem er mich nicht überzeugt hat, hab ich diesen wieder zurück gegeben. Auf dem AndroidPIT Konto wurde das auch entsprechend vermerkt. Wie läuft das jetzt weiter? Auf meinem Click & Buy Konto wurde bereits der Kauf vermerkt, sprich das Geld wird von meinem Konto per Lastschrift abgezogen. Wird das Geld von AndroidPIT jetzt wieder auf mein Click & Buy Konto gut geschrieben?

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

28.12.2010, 13:31:32 via Website

Hibblefolkfunk
Hi,

ich hab mir heute den ADW Launcher ES per Click & Buy gekauft. Nachdem er mich nicht überzeugt hat, hab ich diesen wieder zurück gegeben. Auf dem AndroidPIT Konto wurde das auch entsprechend vermerkt. Wie läuft das jetzt weiter? Auf meinem Click & Buy Konto wurde bereits der Kauf vermerkt, sprich das Geld wird von meinem Konto per Lastschrift abgezogen. Wird das Geld von AndroidPIT jetzt wieder auf mein Click & Buy Konto gut geschrieben?

Hi,

bei Rückbuchungen wird Dir das Geld zunächst auf Dein AndroidPIT-Konto gutgeschrieben, Du kannst damit dann neue Apps kaufen.
Unter https://www.nextpit.de/de/android/account/statement siehst Du Deinen Kontostand und Deine Kontobewegungen.

Wir haben leider noch keinen Automatismus, um das Geld zurückzubuchen. Daran arbeiten wir noch. Soll Ich Dir den Betrag auf Dein ClickandBuy-Konto zurücküberweisen?

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Hibblefolkfunk
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2010, 14:05:59 via Website

Sven Woltmann
Hibblefolkfunk
Hi,

ich hab mir heute den ADW Launcher ES per Click & Buy gekauft. Nachdem er mich nicht überzeugt hat, hab ich diesen wieder zurück gegeben. Auf dem AndroidPIT Konto wurde das auch entsprechend vermerkt. Wie läuft das jetzt weiter? Auf meinem Click & Buy Konto wurde bereits der Kauf vermerkt, sprich das Geld wird von meinem Konto per Lastschrift abgezogen. Wird das Geld von AndroidPIT jetzt wieder auf mein Click & Buy Konto gut geschrieben?

Hi,

bei Rückbuchungen wird Dir das Geld zunächst auf Dein AndroidPIT-Konto gutgeschrieben, Du kannst damit dann neue Apps kaufen.
Unter https://www.nextpit.de/de/android/account/statement siehst Du Deinen Kontostand und Deine Kontobewegungen.

Wir haben leider noch keinen Automatismus, um das Geld zurückzubuchen. Daran arbeiten wir noch. Soll Ich Dir den Betrag auf Dein ClickandBuy-Konto zurücküberweisen?

Viele Grüße,
Sven


Ja, bitte überweise mir mein Geld auf mein Konto zurück. Vielen Dank :)

Antworten