HTC Desire HD - Youtube Bug

  • Antworten:9
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

25.11.2010, 23:46:24 via App

Hab gerade bemerkt, dass Youtube einen Bug hat.

Habe auf meinem Handy (DHD) eingestellt, dass das display bei inaktivität nach einer minute aus geht. Wenn ich ein Youtube video anschaue und dann auf Pause klicke und warte bis das Dispay ausgeht und es dann wieder anschalte, dann geht das Bild beim video nicht mehr. Nur noch der Sound.

Gibts da erfahrungen? Könnt ihr es mal bei eurem Handy testen?

— geändert am 04.04.2019, 20:14:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

26.11.2010, 00:31:19 via Website

Hi,

habs gerade mal getestet.
Video gestartet, Pause gedrückt, gewartet bis Display aus ist, Ein/Aus-Knopf gedrückt, Keyguard aus, Play gedrückt => das Bild hakt für ne Sekunde, läuft dann aber passend zum Ton weiter.

Youtube-App Version 1.6.21

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

26.11.2010, 07:29:48 via App

habe die gleiche version. probiere es heute abend mal mit dem normalen desire aus.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 36

26.11.2010, 20:36:13 via Website

Ich weiß nicht ob das reinpasst aber bei meiner mobilen Leitung
hab glaube ich Edge oder wie dass heisst oben steht ein E laufen keine YouTube Videos kann Mann
Da was machen komm aus einem kleinen Caff

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

27.11.2010, 00:55:16 via Website

Daniel
Ich weiß nicht ob das reinpasst aber bei meiner mobilen Leitung
hab glaube ich Edge oder wie dass heisst oben steht ein E laufen keine YouTube Videos kann Mann
Da was machen komm aus einem kleinen Caff

Das einzige was du machen kannst: In ein Kaff fahren, dass UMTS (3G) oder HSDPA (H) hat ;)
Oder Provider wechseln, der das in deinem Kaff auch anbietet...sonst gibts da keine Möglichkeit.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

27.11.2010, 11:18:23 via Website

Oliver D.

... sonst gibts da keine Möglichkeit.

Bei EDGE reicht wohl die Datenrate nicht aus um ein YouTube-Video flüssig wiederzugeben. Das ist völlig richtig! Aber müsste das Video trotzdem nicht gepuffert werden, wenn man es pausiert? Ich kenne es eigentlich von allem mir bekannten YouTube-Clients so, dass man ein Video aufrufen kann und dann pausiert. Danach wird es mit der Datenrate die eben möglich ist zwischengespeichert (man sieht das an einem blassen, fortschreitenden Balken). Wenn genügend Daten des Videos heruntergeladen und gepuffert wurden, kann man das Video dann ruckelfrei abspielen.

Funktioniert das beim YouTube-Client des DHD so nicht?

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

27.11.2010, 11:58:58 via App

doch, das handymodell ist ja egal

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

27.11.2010, 12:02:15 via Website

Dann wäre ja geklärt, dass das Abspielen von Videos nichts mit dem verfügbaren Netzwerk zu tun hat! ;-) Mit dem Bug des TO hat das aber sicher nichts zu tun.

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

27.11.2010, 12:09:15 via App

ich bin der Threadersteller.
Hab jetzt mal die Youtube-App geupdatet und und geht es bei Pause garnicht mehr erst in Standby. Somit kann das Problem auch garnicht mehr auftreten.. haha

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

27.11.2010, 12:48:48 via Website

Steffen Hofheinz

ich bin der Threadersteller.

Hups, sorry! Das habe ich irgendwie übersehen! Klasse Einstand! :-)

Steffen Hofheinz

Hab jetzt mal die Youtube-App geupdatet und und geht es bei Pause garnicht mehr erst in Standby. Somit kann das Problem auch garnicht mehr auftreten.. haha

Man kanns als "Lösung" sehen! ;-) Wenn das Handy bei Pause nicht mehr in StandBy geht, hats wenigstens den Vorteil, dass es die Datenverbindung weiter aufrecht erhält und somit auch bei langsamer Datenverbindung das Video weiter runterläd und puffert. Aus Sicht der Energieeinsparung ist das natürlich kontraproduktiv, aber einen Tod muss mal wohl sterben. Ich persönlich würde es so bevorzugen, wie es JETZT bei dir ist. Schließlich befindet man sich eig. nur im YouTube-Player, wenn man auch ein Video schauen möchte. Daher ist es normal nicht nötig, dass das Handy in StandBy geht.

Perfekt wäre es, wenn man dieses Verhalten im Menü einstellen könnte. Dann hätte jeder die Lösung, die er bevorzugt. :-)

Antworten