Archos internet tablets - System hängt sich auf nach "längerem" Liegenlassen im eingeschalteten Zustand

  • Antworten:13
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2010, 22:18:16 via Website

Habt ihr auch folgendes Problem? Mache ich das Display am An-/Ausschalter aus oder es geht per Zeitschalter aus und lass es etwas liegen (mehr als ein paar Mins, vielleicht ne Stunde oder so), dann gehts danach nicht mehr über den Einschalter an! Erst die Reset-Geschichte mit Lautstärke hoch + Einschalter gedrückt halten erweckt es irgendwann wieder zum Leben, es bootet dann neu!

Wenn ich Ruhezustand auswähle oder Runterfahre, habe ich das noch nicht beobachten können...

Habt ihr das auch?

— geändert am 15.03.2019, 00:18:51 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

26.11.2010, 16:31:58 via App

also meins ist immer im standby.... ruhezustand nutz ich nie... das beschriebene problem hatte ich auch noch nie... aber hört sich ähnlich meinem beschriebenen gamebug an... vielleicht ist ne appell offen wenn dir das passiert?! versuch mal immer zumindest mit dem homebutton auf den mainscreen zu kommen, wenn du es nicht nutzt.

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

26.11.2010, 16:34:13 via App

dann stell es doch hin wenn es immer ausgeht wenn es liegt

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.11.2010, 17:20:45 via App

Wenn das mal nicht die beschissenste Antwort der Weil ist! Ganz ehrlich, ich verstehe jede menge Spaß aber wir versuchen hier gerade tatsächlich einem Problem auf die Spur zu kommen und da nerven solche Kommentare einfach. Wenn du nichts vernünftiges, hilfreiches beitragen kannst,dann schreib bitte lieber gar nichts!!!!(

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

26.11.2010, 17:41:12 via App

sehe ich auch so!
hast du das mit den offenen apps ma getestet?

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 14

26.11.2010, 18:12:15 via Website

Jean Paul T.
versuch mal immer zumindest mit dem homebutton auf den mainscreen zu kommen, wenn du es nicht nutzt.
mach ich eigentlich immer! wische gar da oft noch 1x hin und her damit die icons wieder richtig sind am linken rand, weil der launcher pro das ja abschneidet... dann links den schalter -> bildschirm aus und auf den tisch gelegt das teil. oft kille ich vorher auch alles drauf, weils ja eh kriechend lahm wird, wenn der ram voll läuft, d.h. da läuft auch nix mehr im hintergrund.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

26.11.2010, 18:32:42 via App

liegts vielleicht am launcher? ich nutze das stadnard zeug, aber ohne die archosapps, und von lahm keine spur nehme zum apps killen advanced taskmanagerpro.und funzt immer bestens... merkwürdiges verhalten...
kickers mal launcher pro wenn es dann immernoch da ist mach mal nen hardreset.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

26.11.2010, 18:59:59 via Website

Hast du schon einmal probiert, ob es an der Speicherkarte liegt?
Mal versucht eine andere zu nehmen? Oder diese neu formatiert und wieder bespielt mit den Backupdaten?

Ich frage, weil ich mal das selbe Problem mit meinem HTC Desire hatte und es da an der Speicherkarte lag. Das Gerät konnte keine Daten nachladen (für Apps) und hat sich daher aufgehangen.

N Versuch is es wert? Aufwand ist ja nicht so hoch. ;)

MFG ;-)

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 14

26.11.2010, 22:35:51 via App

isch 'abe gar keine speicherkarte. das gerät hat ja 8g onboard...

ich glaube, dass hier viele, wenn nicht gar die mehrzahl den launcher nutzen?! s. auch der homescreen thread.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

26.11.2010, 23:41:10 via Website

homescreenthread handelt aber fast nur von handys ned von tablets... versuch ists wert

Antworten
Jedder
  • Forum-Beiträge: 41

27.11.2010, 00:03:23 via Website

Das liegt nicht am Launcher Pro. Kann aber sehr gut an einer anderen App liegen. Kill halt mal alles mit einem Taskkiller vorm Schlafenlegen.
Ansonsten formatieren, ohne Apps testen und eventuell Umtauschen.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 14

27.11.2010, 09:52:47 via App

Jean Paul T.
homescreenthread handelt aber fast nur von handys ned von tablets... versuch ists wert
ich meine den thread im 101er forum. allerdings vertan, der ist auf android-hilfe.de

@andreas: wie ich schrubbte, kill ich ja idr alles... selbst denn killer

Antworten