Samsung Galaxy S — Voodoo 5 (Froyo) - Erfahrungen?

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

25.11.2010, 22:12:41 via Website

Hallo,

ich wollte mich mal kurz umhören, wer schon Erfahrungen mit dem neusten Voodoo Lagfix unter Froyo gemacht hat. :) Ich hab das halbe Forum durchsucht, aber nicht wirklich aktuelle Threads dazu finden können. Ich würde mich dafür interessieren, habe mir auch die Anleitung dazu durchgelesen etc. (das mit Odin scheint ja doch sehr einfach zu sein, auch wenn ich noch nicht mit dem Programm gearbeitet habe aber wenn man die Anweisung auf der Website befolgt kann man ja anscheinend nicht so viel verkehrt machen), hätte aber dennoch ein paar offene Fragen dazu:

1. Ich habe die offizielle "deutsche" Froyo-Version über Kies drauf, JPO, funktioniert der Voodoo Lagfix überhaupt darunter? (von JPO steht nirgends was auf der offiziellen Website)

2. Ich habe gelesen, dass es bei Voodoo anscheinend vermehrt zu hohem Akkuverbrauch gekommen ist bei dem ein oder anderen. Diese Beiträge waren aber meistens schon älter und bezogen sich noch auf Voodoo unter Eclair. Daher meine Frage: ist das bei der aktuellen Version unter Froyo immer noch so oder gehören die "extremen" Akku"probleme" der Vergangenheit an?

3. Ich hab an meinem SGS bisher nix gemacht außer Root mit z4root und den OCLF, den ich allerdings wieder deaktiviert habe (also den Lagfix selbst und die Ext2 Tools.. wegen den Stromausfallrisiken), die OCLF-App an sich habe ich "sicherheitshalber" aber noch drauf. Ansonsten habe ich nie irgendwas geflasht, gewiped und wie das alles so schön heißt. :) Aber: könnten diese Systemveränderungen (Root, vorheriger OCLF) einen negativen Einfluss darauf haben, dass die Installation von Voodoo klappt? Also nicht, dass sich da irgendwas beißt bzw. in die Quere kommt.

4. Gibt es sonst irgendwelche Probleme, Defekte, Risiken etc., die jemand von Euch mit Voodoo unter Froyo hat(te) oder hat das alles bei Euch an sich ganz gut geklappt? Mich würden einfach ein paar kurze Erfahrungsberichte interessieren, weil ich dazu einfach noch nicht so viel gefunden habe im Internet.

Oki, das wars. :)

Dankeschön und liebe Grüße
Lia

— geändert am 25.11.2010, 22:12:50

Antworten
Nicho Schuster
  • Forum-Beiträge: 27

26.11.2010, 06:55:59 via App

Ich hatte den lagfix unter Eclair drauf und habe ihn mir gestern, nach längerem zögern weil ich odin meiden wollte, auch auf froyo gezogen.

Das Ganze war beide Male sehr einfach und ich bin sehr zufrieden damit, da das Handy nun deutlich besser läuft.

Das Akku Problem würde meines Wissens nach schon unter eclair behoben und zu froyo kann ich noch nichts sagen, weil ich voodoo erst seit gestern wieder.drauf habe. unter eclair hatte ich das Problem aber nicht.

zu rooot und.oclf würde ich sagen, dass beide eigentlich keinen Einfluss haben sollten, wenn oclf deaktiviert ist. ich würde mich aber nicht darauf.verlassen, weil ich beides nicht nutze oder genutzt habe. du könntest aber mal im irc Chat, der auf der Internet Seite verlinkt ist, nachhaken.

Gruß
Nicho

— geändert am 26.11.2010, 10:34:23

Antworten
Frank Herrmann
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2010, 08:40:38 via Website

Hallo Lia,
ich hatte auch mein Handy mit z4root und oclf laufen gehabt und bin nun auf vodoo 5 umgestiegen.
Ich habe zuerst oclf deinstalliert und dann einfach über Odin vodoo aufgespielt.
Bei mir gab es keine Probleme. Die Akkulaufzeit ist bei mir auch gleich geblieben.

Viele Grüße

Frank

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

26.11.2010, 09:41:44 via App

Frank Herrmann
Hallo Lia,
ich hatte auch mein Handy mit z4root und oclf laufen gehabt und bin nun auf vodoo 5 umgestiegen.
Ich habe zuerst oclf deinstalliert und dann einfach über Odin vodoo aufgespielt.
Bei mir gab es keine Probleme. Die Akkulaufzeit ist bei mir auch gleich geblieben.

Viele Grüße

Frank

Und? Läuft es besser als mit Oclf? Oder nur sicherer? Wie ist Dein Eindruck?

twitter: Just_HW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

26.11.2010, 10:08:58 via Website

Frank Herrmann
Hallo Lia,
ich hatte auch mein Handy mit z4root und oclf laufen gehabt und bin nun auf vodoo 5 umgestiegen.
Ich habe zuerst oclf deinstalliert und dann einfach über Odin vodoo aufgespielt.
Bei mir gab es keine Probleme. Die Akkulaufzeit ist bei mir auch gleich geblieben.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

vielen lieben Dank für Deine Antwort (Danke auch an Nicho :)). Hast Du denn OCLF nur deaktiviert, oder auch die komplette App runtergeschmissen? Und Root hast Du draufgelassen?

Liebe Grüße
Lia

Antworten
Frank Herrmann
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2010, 10:59:43 via Website

Hi,

@ Helge: Also besser als mit OCLF läuft es nicht, aber auch nicht spürbar schlechter :wink:
Ich habe bei beiden Quadrant mal laufen lassen. Mit OCLF hatte ich 1800 und mit Voodoo 1550 Punkte.

@ Lia: Habe OCLF komplett deinstalliert, also auch das App vom Handy gelöscht.
Den Root habe ich beibehalten.

Grüße

Antworten
helo
  • Forum-Beiträge: 49

26.11.2010, 12:54:34 via Website

hallo

wenn es mit voodoo etwas hakt, dann einen wipe machen. hatte auch anfangs einige haker drin. nach dem wipe alles schick.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

26.11.2010, 15:59:04 via Website

Dankeschön :)

Jemand mit negativen Erfahrungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

28.11.2010, 13:19:16 via Website

*schieb*

Was mich auch noch interessieren würde zu diesem Thema:
ich habe ein kleines bisschen Bammel davor, dass ich mein SGS in den Download-Modus versetze und an Odin anschließe und Odin das aus irgendwelchen Gründen nicht erkennt.. Was mach ich denn dann, wie komm ich denn gesetzt diesen Fall aus dem Download-Modus wieder raus ohne irgendwas zu schrotten? *g Im Recovery Modus kann man ja einfach auf reboot system tippen..

Liebe Grüße
Lia

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.11.2010, 14:46:08 via Website

Lia S
*schieb*

Was mich auch noch interessieren würde zu diesem Thema:
ich habe ein kleines bisschen Bammel davor, dass ich mein SGS in den Download-Modus versetze und an Odin anschließe und Odin das aus irgendwelchen Gründen nicht erkennt.. Was mach ich denn dann, wie komm ich denn gesetzt diesen Fall aus dem Download-Modus wieder raus ohne irgendwas zu schrotten? *g Im Recovery Modus kann man ja einfach auf reboot system tippen..

Liebe Grüße
Lia

...hallo Lia...sofern der Flashvorgang noch nicht angefangen hat sprich Odin noch nix draufgehauen hat kannste einfach den Akku rausnehmen oder die Powertaste solange drücken, bis das GS wieder neubootet...falls mal Odin ein Fail(rot) zeigt ist es auch kein Problem, denn dann einfach bei Odin reseten und dein PC neustarten...dann wieder von vorne anfangen...grundsätzlich zuerst Odin starten und dann dein GS über usb mit dem PC verbinden und warten bis Odin oben links auf gelb(GS erkannt) geschaltet hat...dann die entsprechenden Files unter Odin auswählen und anschließend starten...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

28.11.2010, 16:59:41 via Website

Merci :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

28.11.2010, 22:37:26 via Website

Sry wenn ich jetz was falsches.poste.aber.auch ich will mir mal voodoo draufhauen. Da ich mich in der Richtung aber noch nicht informiert habe, wollte ich mal fragen, was die Begriffe OCLF und so haben. Oder ist das nur eine Alternative zu Voodoo?

Wie sieht es aus mit Garantieverlusten?
Was würdet ihr mir für einen Lagfix empfehlen?

Danke und LG
Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Nicho Schuster
  • Forum-Beiträge: 27

29.11.2010, 06:47:16 via App

Oclf steht für One click lagfix. dieser soll zwar relativ schnell sein, reagiert aber sehr empfindlich auf stromunterbrechungen. zudem finde ich die Art, auf die voodoo arbeitet besser.

empfehlen kann ich die Installation eines lagfix definitiv NICHT, da damit ein Garantieverlust einhergeht. ich habe allerdings für mich beschlossen, dass Risiko einzugehen, da das Handy meiner Empfindung nach deutlich besser läuft.

Das muss aber jeder für sich entscheiden. meines Wissens nach ist der voodoo lagfix noch der sicherste, dennoch sollte man sich den Schritt überlegen und nur dann machen, wenn das Handy einen sonst echt nervt.

Gruß
Nicho

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

29.11.2010, 16:40:44 via Website

Huhu

Mal noch eine Frage, auf der Website des Projektes steht ja: "Odin is not as reliable as the update.zip method because of the weakness of the communication protocol between Odin and the Phone"

Was ist damit denn konkret gemeint? Dass mir das mittendrin abkrachen kann? *g

Liebe Grüße
Julia

Antworten