Sony Ericsson Android Geräte - SD-Karte spinnt gewaltig

  • Antworten:6
erik
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2010, 17:28:30 via Website

Erstmal Hallo miteinander...
Sorry, falls ich hier falsch bin, oder es das Thema schon gibt, aber ich hab nix gefunden und dacht, hier finden sich bestimmt auch Leute, die mir helfen können.
Ich hab mir letztens über Amazon eine 8GB microSDHC Class 4 von Kingston für mein Xperia X10 mini pro gekauft und sie gleich ganz freudig rein getan. Nun hat die Karte einen ganz komischen Fehler: Wenn ich Musik rüber ziehe und Abspielen will, "springt" das Lied oder, noch besser, es kommt mittendrin ein anderes Stück. Auch Bilder werden nicht angezeigt, oder Dateien (PDF) fehlen auf einmal. Ich hab schon probiert, die Karte zu Formatieren, aber das Ding spinnt weiter. Mit der mitgelieferten Karte funktioniert alles wunderbar, am Telefon scheint's also nich zu liegen. Muss ich die Karte wieder zurück schicken, oder weiß jemand, was da los sein könnte?

viele Grüße,
Ich

— geändert am 04.04.2019, 20:13:59 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.11.2010, 18:49:11 via Website

Hallo und willkommen im Forum :)

Was hältst du davon, wenn wir dein Anliegen in das X10-Forum verschieben? Vielleicht ist es ja ein gerätespezifisches Problem und dann kann dir dort eher geholfen werden.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

25.11.2010, 18:53:16 via Website

Hallo Erik

Hast du auch mit dem PC Probleme mit der SD-Karte?

Hast du die Karte mit dem PC oder mit dem Handy formatiert?

mfg
Jan

Antworten
erik
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2010, 22:39:23 via Website

OK, Verschieben dürft ihr natürlich gern, wenns woanders besser passt, ihr seid die Mods ;-)

Hab jetzt mal n bisserl rumprobiert und die Karte via Adapter in die Digicam usw... Bei der scheint alles zu funktionieren, aber ich bin noch nich so viel zum probieren gekommen, is ja schon spät heut :-)
Ich hab die Karte auch mal in die Kamera und so MP3s drauf, das hat keinerlei Probleme gemacht...
Ich hab auch mal mit PC Formatiert (vorhin nur übers Handy), hat nix genützt...

Könnte es doch am Telefon liegen? :-S Obwohl ich extra gekuckt hab, dass das SDHC unterstützt und es bei der mitgelieferten Karte keinerlei Zicken macht...

Ich werd das Wochenende über unterwegs sein und daher nur wenig bis garnich hier her kucken, Tipps werden dann ab Montag wieder freudig entgegen genommen :-)
Auch Fragen zum Handy etc. werden dann liebend gerne beantwortet ;-)

grüße, ich

Antworten
erik
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2010, 20:26:41 via Website

So, jetzt hab ich die Karte heute via USB-Lesegerät Formatiert und ca. 6 GB Musik rauf gezogen, die sich problemlos abspielen lassen, aber übers handy spinnts, scheint also doch an dem zu liegen...
Ich werd mal den SE Support anschreiben und mich wieder melden, wenn ich von denen was hör :-S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.11.2010, 20:33:10 via App

Versuche mal mit etwas Watte und Benzin die Komtalte vom SD Slot zu putzen, geht auch ohne Benzin.
Das sind Lesefehler... die ich jetzt mal an der Hardware fest mache...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
erik
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2010, 20:37:38 via Website

Das merkwürdige is ja, dass ich auf die Standardkarte des Telefons problemlos hin- und herschieben kann was und wie ich will... Is das dann trotzdem n Hardwarefehler? Aber ich probier das bei gelegenheit auch aus, danke :-)

Antworten