HTC Desire - mein erstes Desire - Fragen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Benny Jakobs
  • Forum-Beiträge: 23

25.11.2010, 13:15:49 via App

Hallo!

Ich habe jetzt endlich mein Desire. Dank eurer Hilfe in einem anderen Thread habe ich mich für's Desire (und Gott sei Dank nicht für ein weiteres EyePhone) entschieden. :-)

Nach nun 2 Tagen "Einrichtung und Benutzung" stellen sich mir nur noch ein paar Fragen.

1.) Oben links neben der Empfangsstärke wird ja angezeigt, ob und in welche Richtung Datenverbindungen laufen (die zwei Pfeile). Die Pfeile blinken bei mir aber auch, wenn ich das Telefon aus dem StandBy wecke. Soweit ich weiß, habe ich alle Datenverbindungen bzw. Syncronisationen auf manuell stehen. Ist es trotzdem.richtig, dass das Telefon irgrndwas im Internet macht? Was könnte das sein? Sollte ich mir Gedanken machen?

2.) Ist es möglich generell Datenverbindungen zu unterlassen (so wie beispielsweise das Widget, wo ich mit einem "Knopf" auf einer Startseite Wi-Fi an und abschalten kann?

3.) Momentan benutze ich das interne "Mail" App. Jedoch löscht es die eMails irgendwie nach 1 oder 2 Tagen aus dem Speicher. Ich möchte die eMails aber auf dem Telefon belassen. Kann man das irgendwo einstellen?

4.) Kann ich dem Telefon sagen, dass es sich nicht mit dem 3G Netz sondern nur mit dem Edge Netz verbinden soll? Vllt. bin ich blind, habe aber bisher noch nichts im Manual gefunden dazu.

5.) Eine generelle Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass ein "Programm" eine App ist und ein "Widget" eine art Zusatztool für ein Programm bzw. eine App?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße,
Benny

— geändert am 04.04.2019, 20:13:56 durch Moderator

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

25.11.2010, 13:25:22 via Website

Hi,

ich versuch mal ein wenig zu helfen:

1: kA, wüsste ich auch gern *g*
2: es gibt so einen Schalter auch für Datenverbindungen, einfach bei Hinzufügen - Widget - Einstellungen - Mobiles Netz
3: du musst bei den Einstellungen angeben wieviele Tage gesynct werden, wenn du dort nur einen Tag hast, dann holt er dir nur die Tagesaktuellen Mails, den Rest schmeisst er wieder raus.
4: evtl. in den Einstellungen, kA wo genau
5: ja, ein Widget ist sozusagen ein "Icon" fürs Display, das was tut, vereinfacht gesagt, also ein Schlater, oder eine Anzeige für neue Mails, sms,...

lg Timo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.11.2010, 13:34:55 via App

Benny Jakobs
Hallo!

Ich habe jetzt endlich mein Desire. Dank eurer Hilfe in einem anderen Thread habe ich mich für's Desire (und Gott sei Dank nicht für ein weiteres EyePhone) entschieden. :-)

Nach nun 2 Tagen "Einrichtung und Benutzung" stellen sich mir nur noch ein paar Fragen.

1.) Oben links neben der Empfangsstärke wird ja angezeigt, ob und in welche Richtung Datenverbindungen laufen (die zwei Pfeile). Die Pfeile blinken bei mir aber auch, wenn ich das Telefon aus dem StandBy wecke. Soweit ich weiß, habe ich alle Datenverbindungen bzw. Syncronisationen auf manuell stehen. Ist es trotzdem.richtig, dass das Telefon irgrndwas im Internet macht? Was könnte das sein? Sollte ich mir Gedanken machen?

2.) Ist es möglich generell Datenverbindungen zu unterlassen (so wie beispielsweise das Widget, wo ich mit einem "Knopf" auf einer Startseite Wi-Fi an und abschalten kann?

3.) Momentan benutze ich das interne "Mail" App. Jedoch löscht es die eMails irgendwie nach 1 oder 2 Tagen aus dem Speicher. Ich möchte die eMails aber auf dem Telefon belassen. Kann man das irgendwo einstellen?

4.) Kann ich dem Telefon sagen, dass es sich nicht mit dem 3G Netz sondern nur mit dem Edge Netz verbinden soll? Vllt. bin ich blind, habe aber bisher noch nichts im Manual gefunden dazu.

5.) Eine generelle Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass ein "Programm" eine App ist und ein "Widget" eine art Zusatztool für ein Programm bzw. eine App?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


Grüße,
Benny


1.) Kein Grund zur Sorge.
2.) Guck mal nach APNDroid. Das ist die Einstellung 'mobiles Netzwerk'
3.) Nimm K-9 Mail. Das macht was du willst. ;)
4.) In den Drahtloseinstellungen kannst du das mobile Netzwerk einstellen. Da gibt es 'nur 2G Netzwerke'.
Das ist was du suchst.

5.) Eine App ist ein Programmpaket. Ein Widget ist ein spezielles Programmpaket. Eine App kann sowohl ein Programm als auch ein Widget oder beides sein.
Der Unterschied ist nur, dass ein Widget auf dem Homescreen verwendet wird, wie eine Erweiterung und ansonsten nur eine App ein eigenstaendiges Programm ist.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Benny Jakobs
  • Forum-Beiträge: 23

25.11.2010, 18:28:33 via App

Schonmal vielen Dank für die Antworten. Werde ich gleich mal alles versuchen.

Folgendes ist mir noch eingefallen: Mein Desire verbindet sich nicht mit meinem WLAN. Verschlüsselung ist WPA/WPA2 PSK. Kann es an der Verschlüsselung liegen? Das Passwort besteht aus Buchstaben mit Groß- und Kleinschreibung, aus Zahlen und aus Zeichen.

Vielen Dank nochmal.


Grüße,
Benny

Antworten