HTC Desire - Update auf 2.12.110.4 (T-Mobile)

  • Antworten:5
Renee P.
  • Forum-Beiträge: 37

25.11.2010, 12:54:17 via Website

Hi

ich wollte mal folgende Beobachtungen nach dem Update auf 2.12.110.4 via T-Mobile zum Besten geben:

  • Akkulaufzeit: Die Akkulaufzeit ist massiv schlechter geworden, insbesondere mit WLan. Früher waren immer zwischen 36 und 48 Stunden Laufzeit drin (Nachts im Flugmodus), jetzt komme ich mit Mühe auf 24 Stunden, wenn das Tel den ganzen Tag im WLan weilt, ist nach 12 Stunden Schicht. Ausserdem gibt es häufiger disconnects/reconnects im WLan. Ausserdem scheint der Push im WLan Probleme zu machen, ich hatte jetzt häufiger den Effekt, dass mit 'Aktualisieren' in GMail Mails gefunden wurden, die schon vor längerer Zeit eingegangen sind.
  • Klingeln: Das Feature 'Klingeln wird leiser wenn man das Telefon angebt' tut es bei mir nicht mehr
  • Empfang: Ich kann nicht behaupten, dass der Empfang besser geworden ist, im Gegenteil, in der U-Bahn tröpfeln im mobilen Internet sehr viel weniger Daten durch die Leitung als vorher, surfen in der UBahn oder unter schlechten Empfangsbedingungen ist kaum noch möglich.
  • Google Dienste: Es sollten kritische Fehler in Google-Diensten beseitigt werden, davon merke ich leider nichts. Google Maps hat noch häufiger keine Verbindung als früher (scheint aber ein Problem in Zusammenhang mit dem Datentarif zu sein).

    Noch jemand ähnliche Probleme?

    Renee

— geändert am 04.04.2019, 20:13:55 durch Moderator

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

25.11.2010, 15:35:01 via Website

Hast Du T-Mobile mal angeschrieben?

Antworten
Renee P.
  • Forum-Beiträge: 37

25.11.2010, 15:37:26 via Website

Bisher noch nicht, wollte erstmal hören, ob ich der Einizge mit diesen Problemen bin. Möglicherweise hat es ja auch einen anderen Grund, obwohl ich diese Effekte erst seit dem Update beobachte.

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

25.11.2010, 16:00:37 via Website

punkt für punkt...

1. bin mir nicht 100% sicher, klingt aber logisch, weil bei mir der empfang besser geworden ist, also wahrscheinlich auch mehr leistung verbraten wird. wie gesagt: kann es aber nicht sagen, weil ich in den letzten tagen viel herumprobiert habe

2. funktioniert bei mir

3. bei mir wirklich besser geworden, hatte sonst größten teilen der fakultät kein netz, jetzt schon.

4. keine probleme

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Peter Schmitt
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2010, 00:42:05 via App

1. Kann ich bei mir nicht feststellen. Also weder den besseren Empfang noch die verkürzte Akku Laufzeit.
2. hat tatsächlich nicht funktioniert. Einfach wieder nen Haken an entsprechender Stelle gesetzt und es funzt wieder.

Sonst sind bei mir keine Probleme aufgetreten.

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

26.11.2010, 11:31:34 via Website

Habe seither Problem mit dem Markt. Finde Pure Calendar nicht mehr.

Bin stinksauer. Der Dev. hilft auch nicht weiter. Behauptet es liegt am ROM. Pure Grid Calendar wird aber gefunden.

Keine Ahnung was ich tun kann. Da gibt man schon Geld aus...

— geändert am 26.11.2010, 12:07:45

Antworten