HTC Desire - Kein Zugriff auf SD-Karte wenn Akku geladen wird

  • Antworten:10
  • Bentwortet
ryan stereo
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2010, 12:22:55 via Website

Hallo miteinander,

ich habe seit 2 Tagen ein problem mit meinem desire. habe das Handy seit 3 Wochen, und bisher keinerlei probleme gehabt.

Nun, zum Thema: Wenn ich nun meinen Akku lade ( egal ob via Steckdose, PC oder Auto) kann ich nicht mehr auf meine SD-Karte ( 16gb Sandisk ) zugreifen. Habe bislang gerne den akku im auto geladen, und nebenbei mit dem handy per fm-transmitter musik gehört. dies geht aber momentan nicht mehr. Aúßerdem funktioniert deswegen das Navi nicht mehr, wenn ich das Handy lade. Andernfall finde ich geht der akku sehr schnell leer, wenn man das navi aktiviert hat.

Habe auch schon sämtliche apps deinstalliert, die ich in den letzten 2 tage installiert hatte, weil ih dachte, dass es evtl daran liegt. hat leider nichts gebracht. habe ich vllt iwo eine Einstellung übersehen? Oder liegt das Problem einfach an der SD-Karte?

Hat jmd diese Probleme auch? und wie bekomm ich das wieder in den Griff?

Danke im Voraus ;)

gruß
ryan

— geändert am 04.04.2019, 20:13:54 durch Moderator

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

25.11.2010, 12:38:29 via Website

Hallo!



Nun aber zu deiner Frage:
es gibt eine Einstellung, was dein Handy machen soll wenn du es mit USB verbindest. Bei mir ist diese Einstellung auf "nur laden". Dadurch kann ich zwar keine USB Verbindung mit meinem Rechner herstellen, dafür aber auf meine SD karte über das Handy zugreifen währenddem ich lade.

Einstellen kannst du dies unter:

Einstellungen -> Mit PC verbinden -> Standardverbindungstyp

Wenn du allerdings oft per USB Kabel auf deine gespeicherten Daten zugreifen willst, empfehle ich dir einfach einen Haken bei Fragen zu setzen.

Viele Grüße Jeod

— geändert am 25.11.2010, 12:40:22

Antworten
ryan stereo
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2010, 14:01:30 via App

ich behaupte mal, dass es nicht daran liegt. habe nämlich "nur laden" gewählt und den haken bei "fragen".

?!

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

25.11.2010, 14:08:59 via Website

und was wählst du, wenn er dich dann fragt?

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

25.11.2010, 14:09:22 via Website

Zufällig winamp installiert?? dag gibts ne auto-mount funktion die musst ausstellen. war mal bei mir so.

LG
marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
ryan stereo
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2010, 15:36:34 via App

ja Winamp ist neu. Habs jetzt deinstalliert. mal testen obs hilft

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

25.11.2010, 15:46:09 via App

du brauchst es nich deinstallieren, nur bei den Einstellungen den hacken bei Auto mount wegmachen.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
ryan stereo
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2010, 16:14:57 via App

fand Winamp jetzt nicht wirklich besser als das Standard Programm. bin da Immernoch auf der suche nach dem "wahren"

Antworten
ryan stereo
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2010, 17:29:25 via App

daran lags. funktioniert wieder einwandfrei. danke

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

25.11.2010, 17:44:09 via Website

kein ding gern geschehen.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 19

21.05.2011, 15:02:24 via Website

Hi@Marcel,

hatte ähnliches Problem und DANK deines Tipps geht es wieder ohne Probleme. DANKE

Gruß Carsten

Antworten