tipps zu android 2.2

  • Antworten:3
tom berger
  • Forum-Beiträge: 30

25.11.2010, 10:10:26 via Website

hallo. ich habe mein streak noch nicht so lange und würde es gut finden, wenn es einen thread gäbe, in welchem tipps für das dell streak angezeigt würden. man kann ja nicht nach etwas fragen, was man noch garnicht kennt. hier mal einiges, was ich inzwischen herausgefunden habe.

1.) man kann schneller auf benachrichtigungen zugreifen, wenn man die oberste leiste (in der die batterieanzeige steht) gedrückt hält und herunterzieht.

2.) wenn der speicher voll wird, sollte man den cache von einigen programmen leeren, das geht über
menü-taste drücken/einstellungen/anwendungen/anwendungen verwalten/jetzt oben auf den reiter "alle" drücken/menütaste drrücken/dann unten auf "nach grösse sortieren" drücken/dann auf eine app drücken(z.b. browser)/ dann rechts unten auf "cache löschen" drücken.

3.) auf dieser seite, wo man den cache leeren kann, kann man bei den apps, welche das verschieben auf SD-karte unterstützen, neben dem button "daten löschen" einen neuen button finden, auf welchem steht "auf SD-karte verschieben".

4.) bei der android 2.2 tastatur fehlen die pfeiltasten.
Swypen von der Swype-taste zur SYM-taste bringt die vermissten Tasten hervor.
zurück zur texteingabe kommt man dann wieder mit der ABC-taste.

wie gesagt, ich bin noch ziemlich neu hier und bitte zu entschuldigen, wenn ich etwas falsch beschrieben habe.
für jeden neuen tipp wäre ich sehr dankbar, oder einfach hier anhängen.
viel spass mit dem super-streak :-) tom.

p.s.: hab grade festgestellt, wenn man eine app auf die SD-karte verschiebt, verschwindet sie aus der anwendungsübersicht. weiss einer, wie ich sie wieder sichtbar mache ? hab sie jetzt erstmal wieder aufs telefon verschoben.

— geändert am 08.03.2011, 20:47:37

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

25.11.2010, 21:34:15 via App

Hallo, willkommen im Forum,
hmm das was du beschrieben hast sind Tricks die bei fast allen Androidversionen funktionieren. Du kannst dir Tipps und Tricks zu anderen Smartphones anschauen zB Motorolla Milestone u.a. Dann probierst du ob das beim Dell auch geht.
Ich glaube der Dell hat auch nicht Android 2.2 drauf sondern 1,6. Oder?
Eine Bedienungsanleitung mit solchen Tipps und Tricks findest du online auf der Dell Seite. Manchmal auch bei Telefonanbietern. Google mal Bedienungsanleitung Dell Streak und dann auf die Seite mit den Tipps gehen.
Viel Spass, Gruss aus Niedersachsen

— geändert am 25.11.2010, 21:34:39

Lg C.

Antworten
tom berger
  • Forum-Beiträge: 30

27.11.2010, 00:16:57 via Website

hi caroline. ja, ich hab android 2.2 auf dem dell streak (gibt's ja seit dem 15.11.). und danke für deine antwort....werd mich mal bei den anderen handy's schlau machen, hatte bisher ein nokia 95. ist ja ein unterschied wie ein fiat zu ferrari...lol. ;-) gruss, tom.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

21.06.2011, 15:49:42 via App

Ahnungslos
Ahnungslos
Ahnungslos
tom berger
hi caroline. ja, ich hab android 2.2 auf dem dell streak (gibt's ja seit dem 15.11.). und danke für deine antwort....werd mich mal bei den anderen handy's schlau machen, hatte bisher ein nokia 95. ist ja ein unterschied wie ein fiat zu ferrari...lol. ;-) gruss, tom.
ich liebe dich

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten