App für GPS Position im Web

  • Antworten:8
MarkoS
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2010, 09:25:02 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine App, mit der ich meine aktuelle Position auf einer Webseite anzeigen lassen kann.
Zum Beispiel für den Fall, dass ich mit dem MTB im Wald unterwegs bin und verunglücke. Und meine Frau dann nur auf einer Webseite nachschauen müsste wo ich gerade bin.

Könnt ihr da etwas empfehlen?


VG,
Marko

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

25.11.2010, 09:42:41 via Website

Bei sowas empfehle ich ganz gerne Glympse.
Damit kannst Du Deine Position teilen. Der Zeitraum muss vorher angegeben werden, manuell.
Aber da gibt es sicherlich auch besseres, was mehr Deinem Bedürftnis entspricht.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.11.2010, 10:52:38 via Website

Google Latitude
GPS Tracker

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

26.11.2010, 05:03:10 via App

Problem ist halt bei sowas der wahnsinnige Akkuverbrauch.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2010, 08:01:24 via Website

Hmmm... Wohl wahr...

Wie wäre es alternativ mit sowas:
https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/391871/Theft-Aware-2-0-Trial
Da kann man eine SMS an das Handy schicken und bekommt die Position zurück.

Haken bei allen Versionen:
Wenn Du mit dem MTB im Wald unterwegs bist ist ggf, die Handynetzabdeckung ein Problem. Und ohne Netz sind alle Möglichkeiten Mist....

Bye, Oliver

Antworten
MarkoS
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2010, 21:07:39 via Website

Danke für die Tipps! Habs jetzt bei Google latitude belassen. Tut genau das was ich wollte.

Antworten
creative workline
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2011, 17:05:45 via Website

[app]Hier Bin Ich - Pro[/app] (One Touch Location) - den Standort per e-Mail, SMS, Facebook, Twitter, etc. versenden.

Antworten