Wozu ROOT??

  • Antworten:2
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

24.11.2010, 23:57:37 via App

Hallo. Ich frage mal wozu man Root braucht. Ich hab nir mit Odin mein SGS geflasht und nutze keinen Olfc etc.
Ist mein SGS jetzt auch gerootet(wäre ja nicht schlimm)? Gibt es ein Froyo das etwas akkuschonender ist als das Orginal Froyo.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

25.11.2010, 17:48:49 via App

Wenn du eine normale Version geflasht hast, ist dein Handy nicht gerootet, hast du ein Custom-Rom geflasht dann meist ja. Root ermöglicht einem den Zugriff auf alle Systemfunktionen. Kann von Nutzen sein, man kann aber auch einiges falsch machen. Die meisten haben Root um den Oclf zu installieren (wobei ich den Universal Lagfix besser finde) und mit Titanium ein vollständiges Backup machen zu können.

Und ein akkuschonendes Froyo.....möglich, dass das eine oder andere Custom-Rom auch in die Richtung optimiert ist. Normalerweise sollte aber eine vernünftige Konfiguration (und nicht so viel spielen) schon eine Menge bringen.

Antworten