Market - Download fehlgeschlagen?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.11.2010 18:09:53 via Website

Hallo,

da ich schon seit längerem am verzweifeln bin und mir nicht weiterzuhelfen weiß, bin ich auf diese Seite zugestoßen und hoffe, dass
ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Problem ist, dass ich beim Market nichts mehr runterladen kann bzw. immer die Meldung 'Download fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut'
bekomme.
Ich habe schon alles versucht dieses Problem beseitigen zu können, aber ohne Erfolg. :(
Anfangs konnte ich ohne weitere Probleme Apps runterladen, aber jetzt auf einmal bekomme ich ständig diese Meldung angezeigt und Updates runterladen kann ich auch nicht mehr.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt und falls es schon so einen Thread geben sollte, dann entschuldigung.
Liebe Grüße,
Elif

25.11.2010 00:00:42 via Website

Zunächst einmal Willkommen im Forum :)

Da du uns ja nicht gerade mit Infos überflutest, fange ich das Ratespiel mal mit der Frage an, was du bereits versucht hast, um das Problem zu beheben, gefolgt von der Frage, wieviel freien Speicher du noch hast.

28.11.2010 19:43:25 via Website

Das Problem mit den nicht startenden Downloads habe ich auch schon seit einiger Zeit.
Habe lange recherchiert und das Problem besteht im Market weiterhin.
Siehe dazu folgender Link von Google:
http://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=5b18a2a6aa8961e7&hl=de

Ich habe auch bald keine Lust mehr, täglich mehrmals im Market auszuprobieren, ob die Downloads endlich wieder funktionieren.
Neue Downloads klappen manchmal. Aber nachdem ich mein Handy resetten musste - komme ich an keinen meiner Bezahlapps mehr ran und das eine und andere Gratisapp funktioniert auch nicht mehr.
Kann nur sagen: echter Pfusch. Ich bin geneigt, mein LG GT540 dem Händler auf den Tisch zu knallen.

Cheers,
Bernd

29.11.2010 13:50:56 via Website

Hi Elif,

hatte das gleiche Problem mit meinem Nüvifone. Ich habe das ganze Internet "durchgekramt" und war am Schluss so konfuss mit all den Lösungsvorschlägen, dass ich beschlossen habe, in keinster Weise an meinem Handy "rumzuwurschteln"! Nachdem ich also alle Möglichkeiten der Problemlösung durchgegangen bin, habe ich mich entschieden, in meinem O2-Shop des Vertrauens zu gehen. Wir haben eine geschlagene Stunde alles Mögliche ausprobiert. Dann haben wir die Lösung gefunden:

Handy ausschalten - Akkudeckel ab - Akku rausnehmen - Simkarte rausnehmen - eine andere Simkarte einstecken und Handy wieder zusammenbauen.
Dann das Handy wieder einschalten - Google will eine Anmeldung ==> diese aber abbrechen und Handy ausschalten. Die "neue" Simkarte wieder rausnehmen und "Deine" Simkarte wieder reinstecken und Handy wieder zusammenbauen. Handy starten. Auf dem Bildschirm erscheint wieder die "Anmeldung". Jetzt Dich wieder neu anmelden.


... und siehe da: "ICH KONNTE WIEDER APPS VOM MARKET RUNTERLADEN UND INSTALLIEREN :-))

Seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Auf der Suche nach der Lösung meines Problemes bin ich auch auf diese Seite gestoßen.
Hoffe, dass diese Anleitung zur Lösung Deines Problemes beitragen kann.

Liebe Grüße aus dem Hessenlande
Sweetie

29.11.2010 18:28:47 via Website

Hi Sweetie,

hab auch mal Deinen Tipp mit der SIM-Karte probiert.
Bringt bei mir überhaupt nichts. Kann einige neue Apps runterladen aber bereits gekaufte kann ich nicht nochmals neu über den Market installieren.
Muss dazu sagen: ich musste mein GT540 komplett resetten, hab aber vorher ein Backup gezogen. Über das Backup hab ich auch die bezahlten Apps neu generieren können. Im Market erscheinen diese Apps mit Status "gekauft". Diese Apps kann ich nicht nochmals als "installiert" in den Market aufnehmen - dort bricht der Ladevorgang des Downloads erfolgreich ab :-(

LG aus Hamburg

06.12.2010 14:43:56 via Website

hi,
mega einfach das problem hatte es nämlich auch. also du gehst einfach unter einstellungen dann anwendungen dann anwendungen verwalten dann suchst du market. da gehst du drauf und dann steht da: updates deinstallieren. das machst du und dann kannst du alles wieder ohne problem runterladen. hatte das problem auch funtioniert wieder einwandfrei.

mfg

22.12.2010 19:54:46 via Website

Vielen, vielen viiielen lieben Dank für eure Hilfe!:)
Jetzt endlich kann ich wieder problemlos mir Apps runterladen, super.
Ab sofort weiß ich an wen ich mich wenden kann, wenn ich wieder Probleme haben sollte ;)
Nochmals echt dankeschön!!=)
Wünsche euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest & einen guten Rutsch ins neue Jahr =)
Liebe Grüße,

07.07.2011 21:15:51 via Website

Hi
Ich habe jetzt das problem das bei meinem Wildfire S mit version 2.3.3 die option "updates deinstallieren" gar nicht vorhanden ist.
Bin ich zu doof oder gibt es noch einen anderen weg die app zu verwalten.
Ich will die hoffnung noch nicht aufgeben :(

Gruss

07.07.2011 21:36:45 via App

Einstellungen - Anwendungen -Anwendungen verwalten -Market - Daten und Cache löschen.
Danach müsste alles wieder funktionieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

08.07.2011 09:03:44 via Website

Hallo,

ich kann auch seit Tagen nix 'runterladen - finde bei den "Anwendungen verwalten" aber keine "Market - Daten und Cache löschen", sondern nur "Heruntergeladen", "Wird ausgeführt", "Alle" und "Auf SD-Karte". Es kommt die Meldung "Download fehlgeschlagen - Fehlercode -4", was immer das heißen mag. "Hilfe" gibt's nicht, eine Liste mit den Fehlercodes finde ich auch nirgends. :mad:

Sowohl bei "Wird ausgeführt" als auch bei "Alle" sind Anwendungen die mir nicht geläufig sind bzw. die ich nicht aktiv verwendet habe ("Kontakte-Speicher", "Musik", "com.android.providers.applications" usw.. Ich traue mich da aber nichts zu stoppen oder gar zu löschen weil die Bezeichnungen zum Teil so klingen als ob ohne diese Anwendungen dann gar nichts mehr geht.

Allerdings habe ich allmählich komplett die Schnauze voll - ich kann mit dem Gerät außer surfen gar nichts anfangen. Ich bräuchte lediglich die Möglichkeit eine Excel-Tabelle von meinem PC auf das Tablet zu kriegen und dort bearbeiten zu können, ebenso ein paar Word-Dateien und eine App die's nur im Google Market gibt für die mein Pearl Tablet keine Zugangsmöglichkeit hat - das müsste ja mit einem App Installer gehen den ich aber auch nicht herunterladen kann.

Bin kurz davor das Teil wieder zu verkaufen und mir doch ein Windows-Tablet zu besorgen, die sind für das bisschen was ich damit machen will aber verd... teuer und das Geld habe ich eigentlich nicht. Verstehe nicht warum so viele von Android schwärmen.

Kann hier jemand noch helfen? - Wäre dankbar.

Ade, Ina

13.11.2011 11:20:16 via Website

Hy Leuts ich bin auch neu hier und habe das gleiche problem doch bei mir hilft alles nichts ... Das ist mein erstes telefon das mit Android läuft ( HTC Chacha ) ...ich hab versucht die updates zu löschen beim mir kann mann das nicht ich glaube ich hatte das garn nicht runter geladen weil mein bruder gemeint hat das ich das automatisch synkronisieren nicht einstellen soll. Kann es sein das es daran liegt oder wie kann ich dan das update runterladen? Oder liegt das am Handy?

Bitte bitte helft mir
Lg. Laura

18.08.2012 20:27:00 via Website

Moin allerseits!

Ich habe ebenfalls Probleme mit den Downloads, allerdings nur auf meiner eigenen FritzBox zu Hause. Über das mobile Internet und über andere WLAN-Netze funktioniert es problemlos. Früher hat es funktioniert, aber seitdem mir das App "BoxToGo" ein mal abgestürzt ist, funzt es nicht. Habe auch schon eine andere Firmware draufgespielt, was nichts gebracht hat. Es müssen irgendwelche Einstellungen sein, die immer noch im internen Speicher gespeichert sind, würde ich sagen.

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!