HTC Desire HD - wer die wahl hat, hat die qual.

  • Antworten:13
schneewante
  • Forum-Beiträge: 23

24.11.2010, 12:41:34 via Website

hallo liebe smartphonenutzer, ich hoffe ein paar tipps zu bekommen.

ab dem 1.12.10 kann ich meinen vertrag verlängern und mir dann ein neues "handy" aussuchen. mein altes is ein popeliges sony erricson, d.h. ich habe weder android noch windows erfahrungen.

allerdings würd ich mir doch schon ganz gern son smartphone anschaffen und tendiere zu nem androiden.

ins auge gefasst habe ich:
-htc desire hd
-samsung galaxy s
- motorola defy

das htc is das einzie handy mit 2.2 froyo, ok... es gibt wohl updates für die anderen beiden... aber: ist 2.1 schlecht? was verbessert sich?

ich habe im internet natürlich schon etliche videos, review`s, testberichte, vor- und nachteile durchgekaut und weiss trotzdem nicht welches ich nun nehmen soll weil ich glaub ich ne mischung aus allen brauche

nachteile der einzelnen geräte laut netz:
- das htc desire soll wohl nen miesen lautsprecher haben.
da ich mein handy bisher aber immer auch als mp3 player genutzt
habe, emfinde ich das als nachteil.

-das samsung galaxy hat wohl hier und da auch ein paar
weh-wehchen, was z.B irgendwie die reaktionszeit etc. anbelangt.
ausserdem find ich die verarbeitung bissl unpassend für ein doch
recht teures gerät.

-einige user beschreiben beim motorola defy das sie nach
kopfhörerbenutzung ohne kopfhörer nichts mehr hören, tel. musik,
etc. (die soundqualität soll an sich aber gut sein).
-die kamera ist wohl nicht so der knaller.

ok, ich glaube, wenn man einen nachteil finden möchte, dann findet man auch nicht nur einen sondern hunderte ;D wenn zb dieses lautsprecher versagen auftritt, tauscht man das gerät natürlich um, klar. es gibt noch diverse andere dinge über die in verschiedenen foren diskutiert wird was die vor- und nachteile betrifft. die versteh ich oftmals aber gar nicht weil ich wirklich blutiger anfänger in diesem gebiet bin, smartphones sind definitiv nicht einfach nur handys sonder kleine computer

was würdet ihr einem blutigen anfänger denn empfehlen?
das htc find ich echt schick aber der preis hats in sich und ich frag mich ob ich als anfänger nicht bissl überfordert bin mit so nem super teil ;D
beim motorola überzeugt natürlich der preis. aber, wenns so toll is, warum isses denn so günstig?

utra praktisch wäre natürlich wenn sich hier mal 3 leute finden mit den jeweiligen geräten oder einfach jmd., der sich bissl auskennt
und mir die wahl erleichtern kann.

ich freu mich echt riesig drauf aber, worauf denn jetz, wenn ich das mal wüsste ;D

ps: frauen und entscheidungen....

ich poste mal in allen unterforen, wobei... fürs motorola gibts glaub ich keins oder bin ich blind?

— geändert am 04.04.2019, 20:13:41 durch Moderator

Antworten
schneewante
  • Forum-Beiträge: 23

24.11.2010, 12:55:01 via Website

einverstanden, ich dachte nur das ihn so halt auch die anderen handy nutzer sehen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

24.11.2010, 13:05:08 via Website

schneewante
nachteile der einzelnen geräte laut netz:
- das htc desire soll wohl nen miesen lautsprecher haben.
da ich mein handy bisher aber immer auch als mp3 player genutzt
habe, emfinde ich das als nachteil.

Nunja, was meinst du mit du nutzt ihn als MP3-Player? Über Kopfhörer kann ich mich nicht über den Klang beklagen, der ist mit SRS-Verbesserung echt super :)
Der Lautsprecher ist ja für die Ausgabe der Musik an die "Umgebung" *G*, also wie damals mit nem Ghettoblaster ;) allerdings bin ich der Meinung, wenn ich Musik hören will, dann tu auch nur ich das allein und zwing den Leuten um mich nicht meine Musik auf.
Musik hören über Kopfhörer ist, je nach Kopfhörer und Klangverbesserung, echt ein Genuss ;)

— geändert am 24.11.2010, 13:05:40

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Maik Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

24.11.2010, 13:08:22 via Website

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich immer gegen Samsung entscheiden würde. In einem anderen Thread von mir findest du dazu Details.

Antworten
schneewante
  • Forum-Beiträge: 23

24.11.2010, 13:11:21 via Website

haha, ich bin natürlich kein ghetto-kind und höre in der u-bahn penetrant laut musik ;D
ok, also der klang über die kopfhörer ist gut? fein. was ist eine SRS-Verbesserung? ;D
würdest du mir als anfängerin dieses handy empfehlen? ganz ehrlich?

ok, samsung fällt raus? ich werd gleich mal nachlesen.
aber wenn ich ehrlich bin steht das samsung ohne hin schon ein bisschen weiter hinten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

24.11.2010, 13:33:51 via Website

schneewante
haha, ich bin natürlich kein ghetto-kind und höre in der u-bahn penetrant laut musik ;D
ok, also der klang über die kopfhörer ist gut? fein. was ist eine SRS-Verbesserung? ;D
würdest du mir als anfängerin dieses handy empfehlen? ganz ehrlich?

ok, samsung fällt raus? ich werd gleich mal nachlesen.
aber wenn ich ehrlich bin steht das samsung ohne hin schon ein bisschen weiter hinten.

Ich habe diese Kopfhörer, sind echt gut die Dinger. Am besten bei Amazon bestellen ;) Wollte die erst im Planetenmarkt kaufen, dort kosten sie aber gleich mal knapp 40€...
SRS-Verbesserung ist eine Art von Klangverbesserung, die du in der HTC-Musik-App einstellen kannst. Dieser besitzt zudem einen Equalizer mit bestimmten Klangprofilen (Rock, Pop, etc.). Ich finde dabei die SRS-Einstellung am besten, der Klang wird klar und der Bass wird verstärkt, genauso höre ich gerne Musik :)

Zu der Anfängerfrage: ich bin auch Android-Neuling, das DHD ist mein 1. Android-Gerät. Vorher war ich mit normalen Handys (Siemens, Motorola) unterwegs, zuletzt mit dem Samsung i900 Omnia (Windows Mobile 6.1), bin aber echt froh, dass ich auf Android gewechselt bin.
Klar hat ein Umstieg/Einstieg auf Android ne Einarbeitungszeit zur Folge, ich entdecke selbst jetzt noch manche Dinge, die mir noch nicht aufgefallen sind ;) aber das System ist meiner Meinung nach sehr intuitiv zu bedienen und einfach in der Handhabung. Und es macht einfach das, was du willst :)
Bin echt begeistert, das Gerät hat meine Anforderungen und Erwartungen, die ich vor dem Kauf hatte, voll und ganz erfüllt.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
schneewante
  • Forum-Beiträge: 23

24.11.2010, 13:50:59 via Website

ok, klingt gut.
die kopfhörer hab ich mir direkt mal aufgeschrieben, danke!
ok, es gibt wohl einfach nix was gegen dieses handy spricht.
hmmm, warum bin ich eine frau der entscheidungen nicht leicht fallen ;D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

24.11.2010, 15:39:59 via Website

schneewante
............................ok, samsung fällt raus? ich werd gleich mal nachlesen.
aber wenn ich ehrlich bin steht das samsung ohne hin schon ein bisschen weiter hinten.

Jeder so wie er mag, aber ich habe mich gegen das HD und für das SGS entschieden und da bin ich auch froh drüber. :grin:

Das was andere als Billigplaste bezeichnen finde ich durchaus gelungen und ansehnlich. Dadurch ist es eben auch extrem leicht. Dagegen mißfällt mir die mehrteilige Rückwand des HD und die abstehende Optik der Kamera kann man getrost als Fehlkonstruktion bezeichnen. Das Display ist beim SGS mit 4" einen Tick kleiner, wenn man überhaupt von klein reden kann, aber das Display ist deutlich brillianter.

Da mir weder Sense von HTC, noch Touchwiz von Samsung gefällt, war das kein Kriterium und wäre sowieso dem LP zum Opfer gefallen. :lol:

Die Entscheidung muß letztendlich jeder für sich selbst treffen, scheint hier offensichtlich auch fast gefallen zu sein. Na dann : Viel Spaß.

PS: Ich empfehle auch immer gerne den Mediamarkt, um die Teile mal anzufassen und zu testen (falls vorrätig).

Maik Thomas
Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich immer gegen Samsung entscheiden würde. In einem anderen Thread von mir findest du dazu Details.
Eine "Erfahrung" bei ungeklärter Ursache (mißlungenes Update) ist bestimmt ein sehr guter Grund Samsung zu verteufeln. :P

— geändert am 24.11.2010, 15:56:39

...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.11.2010, 20:00:16 via Website

würde ich rooten, würde ich auch ein samsung nehmen (da fällt touchwiz, und dass man keine updates bekommt nicht ins gewicht)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
schneewante
  • Forum-Beiträge: 23

24.11.2010, 22:29:38 via Website

die wahl ist noch nicht gefallen. mir sagt der preis noch nicht so ganz zu und ausserdem steht das DEFY noch zur wahl ;) ;)
ich hab das samsung und das HDH schon angefasst ;)
nur das motorola noch nicht live gesehen.
deshalb wäre es mal ganz interessant wenn dazu noch ne DEFY meinung zu hören.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.11.2010, 22:39:25 via Website

Hmm weiß ja nicht wie wichtig es ist, aber das SGS hat einen EQ für den Musik Player und Dolby 5.1, das hört sich im Headset bei Youtube HD Clips mit Dolby sehr geil an.
Und nicht zu vergessen ist die Akkulaufzeit beim SGS besser als beim DHD.

Nicht gut bei meinem SGS ist das GPS, das ist mehr ein Schätzgerät und es schätz 70% daneben. Ansonsten ist das SGS auch dank guter GPU und spitzen SuperAmoled Display ein spitzen Gerät. Und btw es ist ohne Vertrag fast 100€ günstiger, wie es mit ist weiß ich nicht.

— geändert am 24.11.2010, 22:39:48

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

24.11.2010, 23:01:32 via Website

Ich kann weder bestätigen, dass das Galaxy billig verarnbeitet sei (die Verarbeitung ist TOP und ähnelt dem iPhone 3GS), noch kann ich Geschwindigkeitsdefizite bestätigen. Mit Lagfix läuft es prima. Es scheint sogar deutlich besser zu laufen als da Desire HD, zumindest wenn ich diversen Einträgen in Foren glauben schenken darf.

Mein Tip: Überlege Dir, was das Handy können muss und schaue dann, welches Handy das kann. Verlasse Dich nicht auf allgemeines Geschwätz. Du wirst immer Lobeshymnen oder Katastrophenmeldungen finden, die 1000 andere widerlegen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

26.11.2010, 12:17:29 via Website

Also ich habe mich für das DHD und gegen das SGS entschieden, die Entscheidung war nicht leicht, da mir das Display beim SGS schon gefallen hat. Nur da ich ja nicht jeden Tag den Vergleich habe und das Display beim DHD auch absolut Top ist, waren für mich andere Sachen wichtiger. Das SGS sieht mit Sicherheit nicht billig aus, aber auch eben nicht besonders hochwertig, dann störte mich die fehlende Kameraleuchte, die sehr schlechte Updatepolitik und Kies. Wie gesagt, die Entscheidung ist wirklich nicht leicht, schreib dir am Besten auf was dir wichtig ist und wähle dann das Gerät was am Besten zu dir passt, das perfekte Gerät hat hier im Forum keiner.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten