Archos internet tablets - ladezyklus

  • Antworten:12
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

24.11.2010, 07:34:14 via Website

wie lange dauert es eigentlich das tablet vollständig zu laden?
ich hab das archos jetzt über nacht (ca.7 h) im ausgeschalteten zustand am netzteil gelassen und hatte heut früh 94%. braucht das teil echt so lange zum laden?

— geändert am 15.03.2019, 00:18:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

24.11.2010, 07:44:47 via Website

Vermutlich nicht, ich habe das Teil nicht, aber ich denke es ist wie bei allen Geräten.
Das Ding hat eine Ladeautomatik, es schaltet den Ladevorgang bei 100% ab, und fängt bei (ich schätze) 90% wieder an zu laden.
Du hast es genau zwischendrin abgezogen.

Gruß

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

24.11.2010, 07:58:26 via Website

möglich.... hab es aber bis jetzt nie( zugegebenermaßen in 2 tagen) geschafft die led zum blinken zu bekommen(was vollständig geladen anzeigen soll).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

24.11.2010, 10:26:54 via App

also meins hat heute nacht von ~ halb 12 bis ~ halb 8 von 35% auf 100% hochgeladen und ich habe es bisher auch noch nicht geschafft das Ding komplett zu entleeren.
Zum Entladeprozess noch ergänzend: wir hatten das vor Monaten hier schon mal diskutiert und ich meine irgendwer hat dann erklärt, dass Android auf 100% auflädt und dann erst mal wieder 10% verbrauchen läßt bis neu geladen wird. D.h. du solltest mal kontrollieren was da den Akku beansprucht hat - gibt nen extra Menüpunkt in den Einstellungen

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

24.11.2010, 14:24:55 via Website

mein war gestern bei 4% dann hab ich es 5 stunden laden müßen um auf 100% zu kommen, dazu war es aber nur im standby

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

24.11.2010, 18:23:51 via Website

akku dürfte eigentlich gar nicht beansprucht werden da ich das gerät manuell runtergefahren hab...
hängt jetzt wieder am strom und lädt ab knapp 86 % weiter...
ich will mich ja net beschweren, nutz das teil eh blos zu hause.... für unterwegs hab ich das desire.
ich wunder mich nur


nachtrag 9min später..... die led blinkt und ich bin bei 100 %
... so kanns gehen:grin:

— geändert am 24.11.2010, 18:34:03

Antworten
Heiko H
  • Forum-Beiträge: 10

24.11.2010, 21:08:24 via Website

Also normal ist das nicht.
7 Stunden ist zu lange. Ich hatte meins bei 4% um ca. 00:20 Nachts ans Netzteil gehauen und morgens um 6 war es voll. (LED blinkte)
Also das wären 6 Stunden oder weniger, damit es voll aufgeladen ist.
Ich hatte es im Stand-By. Nutze aber Free Advanced Task Manager um einige Tasks zu Beenden.

Vielleicht was im Hintergrund am Laufen gehabt?

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

24.11.2010, 21:44:48 via Website

Wie schon erwähnt,das gerät war komplett ausgeschaltet....

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 53

24.11.2010, 23:42:59 via Website

also ich hat mich das mal auch gewundert wieso ich in 3 h grad mal 20 % ladung hinbekommen hab lad es meist über nacht hab letztens mal geguckt... und bei mir warens etwas mehr als 4 h wenn er im standby ist...
ich bin begeister das das tablet selbst bei exessivem gesurfe nicht schlapp macht... hab das ding 16h am tag laufen mit meebo +browser... top:O

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

25.11.2010, 07:32:25 via Website

kann das komischerweise sein das das archos im standby schneller lädt als im ausgeschalteten zustand?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

25.11.2010, 13:42:27 via App

dürfte zwar nicht sein,aber wer weiß versuchs doch mal.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 53

25.11.2010, 16:14:46 via Website

ists absehbar das es nach dem update auf 2.2 merkliche änderungen gibt, was die ladezeit und die laufzeit betrifft?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

25.11.2010, 18:54:26 via App

tja das werden wir rausfinden müssen, an der akkuhaltbarkeit wird sich sicherlich nix ändern...
solche updates bringen meist nur preformanceschübe, akkutechnisch aber eher nix...

Antworten