Bin ich zu blöd oder technisch unbegabt ???

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.11.2010 20:55:41 via Website

hallo leute
bin ich zu blöd oder technisch unbegabt ?
Habe ein Motorola Backflip und würde gerne apps runterladen, aber die apps die hier angeboten werden gibt es im Market nicht.
Ist der Market ( Androit Market) von meinem Handy der gleiche Market auf den ihr zugreift ?
und die Homepage des Herstellers von zb. scobbler verweist auf den markt aber dort,im Handy markt finde ich es nicht.
QR Code geht auch nicht.
Downloadlink von eurer seite zum app fehlanzeige "seite kann nicht angezeigt werden".
Google Map würde ich auch gern neu aufspielen aber das app finde ich auch nicht.
was mache ich falsch oder was ist los mit meinem Handy, ach ja hab auch nen google account.
Vielen lieben dank
dieter

Gelöschter Account

Admin

23.11.2010 21:06:03 via Website

Hallo Dieter,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Keine Angst du bist weder zu .... noch zu technisch.... :grin:

Apps werden von den Entwicklern programmiert und da werden gewisse Vorgaben eingebaut.. zB. Firmware. Displaygröße usw.
D.h. - Apps die für 2.xx entwickelt wurden, kannst du gar nicht finden - so ist der Market eben eingestellt.
Dein Gerät hat 1.5 als Firmware - viele Apps wirst du nicht finden... z.B Google Maps lässt sich erst ab 1.6 runterladen.

Aber lass dich das nicht vergraulen - habe gerade hier gelesen, dass demnächst ein Update auf 2.1 kommen sollte! :bored:

Gruß Manfred

— geändert am 23.11.2010 21:09:39

23.11.2010 21:47:25 via Website

Danke für die Antwort, war schon am verzweifeln.
wann soll das update auf 2.1 den für den deutschen markt kommen, sorry kann die englische seite nicht lesen , meine englischkentnisse sind miserabel.
Danke Dieter

23.11.2010 22:44:37 via Website

Der Link auf die Motorola Website, führt zu der Support Seite. Dort findest du auf der rechten Seite alle Updates, da es das Update auf 2.1 schon gibt, aber eben noch nicht von den Mobilfunkanbietern etc., aber man kann es eben manuell einspielen. Du siehst also auf der rechten Seite einen Punkt names "Android 2.1 ECLAIR Software Update", das ist der für dich interessante.
Ganz oben kannst du auch die Sprache der Website ändern, also musst du es nicht auf Englisch alles lesen ;)

EDIT: habe gerade mal geguckt, wie sich das ganze auf Deutsch präsentiert und komischerweise sind auf einmal die Links zu den Updates weg. Deswegen steht bei Chip wahrscheinlich auch "US-Website" :(

— geändert am 23.11.2010 22:46:54

24.11.2010 09:00:24 via Website

Mann super schnelle Antwort, DANKE
hast ja recht "wer lesen kann ist klar im Vorteil" :*)
und nun mal dumm gefragt, sorry arbeite mich grade erst in die Materie ein, hatte bis jetzt nen Nokia express Handy und bin was die ganze Internetgeschichte mit dem Handy angeht noch nicht so fit, jaaaaaa und das Alter macht mir auch zu schaffen :angry:, also nochmal gefragt : kann ich die Androidsoftware 2.1 auf mein Handy aufspielen oder hab ich das alles dann in Englisch oder sollte ich warten bis es auf den deutschen Markt kommt ???
Wo erfahre ich wann und ob es überhaupt kommt ???

Vielen lieben Dank an euch

Dieter

24.11.2010 16:01:14 via Website

hallo!

ich rede hier gleich mal weiter :P

ich denke mal das ein fixer release termin noch nicht feststeht, also musst du warten bis es dein provider freigibt (falls du ein gebrandetes vertragshandy hast), oder bis HTC selbst das update freigibt.
natürlich hast du dein handy dann weiterhin auf deutsch :P

du kannst unter menü, einstellungen, telefon info, automatisches update, einstellen, das es immer automatisch nacht updates sucht.
sprich, du wirst informiert, wenn es verfügbar ist.

bis dahin musst du dich mit apps auf basis deiner firmware zufrieden geben.

viel spaß weiterhin mit deinem android :)


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

24.11.2010 16:06:34 via App

Thomas B.
hallo!

ich rede hier gleich mal weiter :P

Wie HTC??? Er Sie es hat ein Backflip nix HTC oder kann er wahr sein hat HTC die Weltherschaft übernommen uns sämtliche ander Handy Hersteller übernommen,bin schnell yahoon.

ich denke mal das ein fixer release termin noch nicht feststeht, also musst du warten bis es dein provider freigibt (falls du ein gebrandetes vertragshandy hast), oder bis HTC selbst das update freigibt.
natürlich hast du dein handy dann weiterhin auf deutsch :P

du kannst unter menü, einstellungen, telefon info, automatisches update, einstellen, das es immer automatisch nacht updates sucht.
sprich, du wirst informiert, wenn es verfügbar ist.

bis dahin musst du dich mit apps auf basis deiner firmware zufrieden geben.

viel spaß weiterhin mit deinem android :)


lg thomas

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.