Jorte - Benachrichtigung für "Aufgaben"

  • Antworten:7
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

23.11.2010, 19:34:41 via Website

Hallo zusammen,

hab mir gestern dann doch mal Jorte auf mein Desire gepackt und bin schwer begeistert.

Ein "Problem" hab ich allerdings. Ich würde mich gernde an "Aufgaben" erinnern lassen.
Ist das irgendwie möglich?
Bei den Terminen im Kalender ists ja kein Thema da schickt google ja nett ne SMS wenn mans einstellt, aber
wie funktioniert das bei den Aufgaben?

Hoffe das kann mir jemand erklären.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

23.11.2010, 19:43:19 via Website

Hi, das war mal ein Teil meines Problems hier: Suche Empfehlung für Organizer-Komplett-Paket

Aufgabenerinnerung geht nicht mit Jorte, von Google in den Aufgaben auch nicht vorgesehen. Da muss ein weiteres Tool her, das es kann. Ich nutze zusätzlich [app]GTasks[/app], damit geht es sehr gut - Erinnerungston einstellbar, SMS geht aber nicht. Es gibt noch andere Aufgabenapps, die mächtiger, aber auch komplxer sind, z.B. [app]Astrid Aufgaben/ToDo-Liste[/app].

Für die meisten reicht aber wohl Gtasks oder eine ähnliche App aus.

— geändert am 23.11.2010, 19:44:14

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

24.11.2010, 21:38:29 via Website

Hi,

danke für die ausführliche Antwort.

Werd mir dann wohl mal GTasks angucken. :-)

Wobei ich mich wunder das Jorte das nicht kann - schade eigentlich.

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

24.11.2010, 22:29:22 via App

Erstelle doch für bestimmte Aufgaben einfach einen Termin, dann hast du auch die Erinnerung. :-)
Lg Sabine

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

25.11.2010, 16:08:52 via Website

Das ist aber nicht Sinn der Sache. Termine verschwinden, wenn sie in der Vergangenheit liegen und werden vergessen.

Aufgaben dagegen verschwinden nicht, auch wenn sie überfällig, aber noch unerledigt sind. Zudem sind sie prima in einer eigenen Liste verwaltbar. Nie im Leben würde ich Aufgaben als Termine anlegen ;).

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 35

25.11.2010, 17:03:25 via Website

Bei den Terminen im Kalender ists ja kein Thema da schickt google ja nett ne SMS wenn mans einstellt, aber
wie funktioniert das bei den Aufgaben?

=> kostet die SMS was?

Danke

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

25.11.2010, 17:25:14 via Website

Terminerinnerungen per SMS kosten auch nix.

Aber für Aufgaben geht das nicht bei Google oder Jorte: keine Erinnerung, keine SMS, kein Popup/Alarm.

Da ist es dann nett, wenn man auf andere Weise eine Erinnerung einstellen kann, eben z.B. mit Gtasks.

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

25.11.2010, 21:56:40 via App

Nein, die sms kosten nichts.

Ich hoffe Jorte lernt das irgendwann noch. Wenn eine andere App das kann sollte Jorte das auch können ;-)

Jetzt lebe ich erstmal mal Gtasks

Antworten