Samsung Galaxy S — Exchange-Serveranmeldung - alternativer E-Mail-Client?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.11.2010 08:49:26

Ich bin immer noch nicht weiter mit dem Problem, dass ich mich seit Froyo nicht mehr an unserem Exchange-Server anmelden kann.
In verschiedenen Foren ist man sich offenbar einig, dass die Option "Alle Zertifikate akzeptieren" unter Froyo nicht funktioniert.

Im XDA-Forum gibt es einenVorschlag, den Mail-Client gegen einen fehlerbereinigten auszutauschen.
Hat sich jemand von Euch schon damit beschäftigt?
Könnte der Client auch auf dem Galaxy S laufen?

--> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=745065

--> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=729753&highlight=exchange+security

Anmerkung:
Wir haben ein "offizielles" Zertifikat, trotzdem klappt die Anmeldung seit Froyo nicht mehr.
Bin echt am Verzweifeln und für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Gill

— geändert am 22.11.2010 11:22:43

22.11.2010 13:04:48

Schon mal den Client vom Galaxy Tab versucht? Habe ihn auf dem SGS installiert und funktioniert. Exchange geht bei mir, ging aber vorher auch unter froyo mit dem Standard client. Vorteile: Übersichtlicher, gefühlt schneller, das Problem mit erhöhtem Stromverbrauch bei automatischer Syncr. scheint weg. Nachteil: letzte Zeile der Mail nicht sichtbar, Auswahl der Mailadresse aus den Kontakten geht nicht., Mehrfachauswahl zum Löschen geht nicht
Hier der Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=798782

— geändert am 22.11.2010 13:05:44

22.11.2010 15:01:16

Ich weiß nicht was ich falsch mache:

Ich hab mir die apk ins download-Verzeichnis auf meinem SGS kopiert, dann angeklickt.
Es kommt die Warnung " Wollen Sie die Systemanwendung ersetzen" (sinngemäß) und die Installation scheint zu starten.
Dann kommt aber nach ein paar Sekunden die Meldung: "Anwendung nicht installiert." ohne weitere Erklärung.

Kann jemand helfen?

22.11.2010 15:11:31

genauso wie im threat beschrieben, vorgehen
Mit rootexplorer o.ä. Die email
Apk und email.opex zur Sicherung von system/app auf die sd karte verschieben,
die email.apk vom galaxy tab in system/app kopieren und von dort installieren

22.11.2010 16:31:52

Hat geklappt!
WOW, ist das Cool, endlich wieder Exchange.
Ich hab allerdings nicht den Client vom GalaxyTab verwendet sondern den aus dem XDA-Developer-Forum.
Nun klappt alles wie vorher und ich bin endlich glücklich mit Froyo.

Danke für die Hilfe!