HTC Desire HD - Dock Mode Detection?

  • Antworten:6
Tuxedo
  • Forum-Beiträge: 63

21.11.2010, 18:08:28 via Website

Hallo zusammen,

es gibt ja die Funktion die "Schreibtischuhr" zu aktivieren wenn das Gerät in der Dockingstation steht. Und beim "Auto Bedienfeld" kann man einstellen dass es automatisch aktiviert wird wenn man das Gerät im Auto benutzt. Hab das DHD mit via Bluetooth mit dem Auto (BMW 1er, BJ 2009) gekoppelt. Telefonieren kann ich damit bestens. Aber das Autobedienfeld aktiviert sich nicht, trotz dass ich es eingestellt habe. Dabei ist es egal ob ich nur per BT am AUto hänge, oder auch noch per USB.

Hat jemand nen Plan woran das DHD erkennen soll dass es "angedockt" (im Auto oder in der Dockingstation, etc...) ist?

  • Alex

— geändert am 04.04.2019, 20:12:56 durch Moderator

Antworten
uwe s.
  • Forum-Beiträge: 38

22.11.2010, 01:15:50 via App

Na am Kabel. HTC Hat wohl vorher nicht verraten dass es so einen Modus hat. mit der originalen Kfz Halterung von HTC Soll es wohl funktionieren.

geschrieben mir meinem dhd

Antworten
Thomas Burkhart
  • Forum-Beiträge: 11

04.12.2010, 21:41:25 via Website

ich habe das mit Easy Profiles gelöst

bg

Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

04.12.2010, 21:48:27 via Website

Hi,

ich habe mittels [app]Tasker[/app] ein Dockingprofil für meine Dockingstation zuhause erstellt, dabei greift Tasker auf folgende Context-Regeln zurück:

State Power: Any
State WiFi Connected: SSID des Wlans, mit dem ich zuhause verbunden bin

Damit werden die gewünschten Funktionen eingestellt, sobald ich das DHD in die Dockingstation stelle.

Analog könntest du das für dein Auto lösen:

State Power: Any
State Bluetooth Connected: Name des gepaarten Geräts

Wenn du das DHD dann im Auto in die Docking steckst und mit der Freisprecheinrichtung verbindest wird das Profil aktiviert und damit die von dir eingestellten Funktionen ;)

— geändert am 04.12.2010, 21:48:42

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Tuxedo
  • Forum-Beiträge: 63

05.12.2010, 11:36:52 via Website

Danke für die Ratschläge. Bin noch auf der suche nach technischen Details zu dem ominösen Kabel. Würde eine Hardwarelösung gegenüber einer kommerziellen Softwarelösung bevorzugen.

Gruß Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.12.2010, 12:01:07 via Website

Soweit mir vom Nexus one bekannt ist reagiert der Automodus so wie der HomeDock Modus nur in Verbindung mit dem Original Docking Zubehör.

Da ich dieses nicht habe, das Feature Home Dock aber selber gerne haben wollt,e hab ich mir eine kleine App geschrieben die auf das Einstecken des normalen USB Kabels reagiert. Und schwupps öffnet sich beim Einstecken in meine Drittanbieter Docking Station die HomeDock App.

Könnte mir vorstellen das sowas auch mit dem AutoMode machbar wäre.

Die App "Home Dock enabler" gibts im Market (Funktioniert allerdings nicht auf allen Devices, da scheinbar nicht auf allen Devices diese Homedock App installiert ist.)

— geändert am 05.12.2010, 12:03:14

lg Voss

Antworten
uwe s.
  • Forum-Beiträge: 38

05.12.2010, 14:22:51 via Website

Werde mir Tasker dann auch mal ansehen. :)

Antworten