[Übersicht] Home Replacements

  • Antworten:110
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.12.2010, 10:16:46 via Website

@Gerald: Jaja, läster Du nur fleißig :grin: Für jemanden ohne root ist das nicht die schlechteste Lösung. Tasker läuft bei ihm wahrscheinlich ohnehin (Du wirst ihn doch wohl nicht extra dafür gekauft und installiert haben, Nico?), also ist es nur eine weitere Bedingung, die er entsprechend bearbeitet. Aber selbst wenn nicht: Verglichen mit dem Ressourcenverbrauch vom Sensenmann sind wir doch alle kleine Fische - was sich auch auf Sense und andere Apps übertragen lässt... Man, was bin ich derzeit begeistert von Zeam: Braucht nur die Hälfte der Ressourcen von Sense, und läuft schnuckelig wie 'ne eins!

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

08.12.2010, 11:06:42 via Website

*g*
Habs deswegen auch Extra mit nem dicken ;)))) versehen.
Kenn die Problematik mit Apps die alle mitstarten und nur Nerven.
Ich kann mit dem ganzen Social Kram nix anfangen.
Hab selbst dann mit "Autostart Editier Programmen" rumgebastelt.

Ohne Root iss man aufgeschmissen :(

Ich bin zz total begeistert vom GO Launcher
Hab mir zwar Launcher Pro Plus gekauft aber sobald beim Go Launcher Resizeable und Scrolling Widgets kommen wird wohl der Launcher Pro erst mal hinten anstehen müssen.

— geändert am 08.12.2010, 11:07:15

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.12.2010, 11:18:50 via Website

Gerald, möchtest Du uns den GO Launcher nicht kurz hier vorstellen? Da Du root hast, wären doch sogar ein paar Screenshots möglich (Hilfestellung zum Einbinden derselben gibt es im gepinnten Hilfestellungs-Thread).

Und ja: Genau wie Du habe ich all den Social Krempel eingefroren. Da wird das "Share" Menü gleich viel übersichtlicher :lol:

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

08.12.2010, 11:28:00 via Website

Klar , kann ich machen.
Mit den Screens komm ich schon klar.
Hab im Homescreen Thread auch mein "Desk" geposted :)
Ich setz mich Nachher mal dran und schreib etwas über den GO Launcher

btw
So richtig Ausführlich mit einigen Screens
Oder besser Kurz und bündig ?

— geändert am 08.12.2010, 11:30:30

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.12.2010, 11:49:49 via Website

Gerald L.
Klar , kann ich machen.

Supi!

Gerald L.
So richtig Ausführlich mit einigen Screens
Oder besser Kurz und bündig ?

Wie Du magst - und wie es Deine Zeit erlaubt. Ich verlink das Ganze dann entsprechend auf der ersten Seite.

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

08.12.2010, 16:16:05 via Website

Von MoDaCo gibt es jetzt den Gingerbread Launcher ab Android 2.1 im Market! Ein bisschen Gingerbread für Eclair-Users & Froyo-Users! Es ist eine Modifizierte Version des stock Launcher von 2.3.

Hier ist noch ein kleines Video:

Android Gingerbread Launcher 2.3

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

08.12.2010, 18:03:19 via Website

@Izzy
Natürlich läuft auch sonst Tasker bei mir, dafür wären mir dann auch das Geld dafür zu schade:-D
So 100% läufts noch nicht, da Tasker einfach die Option fehlt das er schaut ob Apps laufen oder nicht. Sense startet auch bei den komischsten Gelegenheiten, mal bei meinvz, mal beim Market....
Frag mich wieso die was von Sense wissen/haben wollen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.12.2010, 18:13:49 via Website

Du hast noch das HTC ROM drauf (ja, ok - ich auch, und bei mir passiert das nicht. Aber ich hab das Wildfire, und nicht das Desire). Irgendwer schrieb kürzlich, dass beim Desire die Market-App nicht ohne HTC Sync wolle. Und HTC Sync will vielleicht... brrrr. Aber der VZ-Kram? Da fällt mir nix plausibles ein.

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

08.12.2010, 18:21:39 via Website

Loris Reiff
Von MoDaCo gibt es jetzt den Gingerbread Launcher ab Android 2.1 im Market! Ein bisschen Gingerbread für Eclair-Users & Froyo-Users! Es ist eine Modifizierte Version des stock Launcher von 2.3.

Hier ist noch ein kleines Video:

Android Gingerbread Launcher 2.3

Nice
Werd ich mir gleich mal anschauen
thx !!

Edit:
Hab ihn mir mal angeschaut.
Naja, ich sag mal, eher spartansich :)

Izzy
Du hast noch das HTC ROM drauf (ja, ok - ich auch, und bei mir passiert das nicht. Aber ich hab das Wildfire, und nicht das Desire). Irgendwer schrieb kürzlich, dass beim Desire die Market-App nicht ohne HTC Sync wolle. Und HTC Sync will vielleicht... brrrr. Aber der VZ-Kram? Da fällt mir nix plausibles ein.

Hab auch das HTC Rom drauf
Und ich war der mit HTC Sync :D
Hab aber wie gesagt, seit gestern Sense "gefreezed" und keine Probleme feststellen können.
Sense läuft wohl nur aus reiner Schikane mit ;)

Wär vielleicht mal ne Frage für die Xda`ler

— geändert am 08.12.2010, 18:28:49

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.12.2010, 18:44:22 via Website

Jo - wusste schon noch, dass Du das warst - wusste nur nicht mehr genau wo, daher die vage Angabe :-) Und wer die Sense endgültig loswerden will, findet ja auch dafür genügend Römer, um Obelix kurzzeitig zu beschäftigen (Hey, Obelix wäre doch ein toller Name für 'ne ROM-Management App...). Sensen-Liebhaber, die gleichzeitig nix von dem ganzen Social-Kram nix halten, finden beim Wildfire z.B. das WildPuzzle ROM. Gibbet doch für jeden was feines aus der Brutzelküche...

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

08.12.2010, 19:05:32 via Website

Loris Reiff
Von MoDaCo gibt es jetzt den Gingerbread Launcher ab Android 2.1 im Market! Ein bisschen Gingerbread für Eclair-Users & Froyo-Users! Es ist eine Modifizierte Version des stock Launcher von 2.3.

Hier ist noch ein kleines Video:

Android Gingerbread Launcher 2.3


@Izzy Kannst du den Gingerbread Launcher noch zur Liste hinzufügen?

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

08.12.2010, 20:20:20 via Website

Ohh, sry. Hab's jetzt gesehen. Danke.

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

09.12.2010, 20:02:00 via Website

Aha, OK :grin:

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

28.12.2010, 19:09:00 via Website

Folgendes habe ich zwar schon im Legend-Forum gepostet, aber ich glaube, hier passt es auch hin:

Ich vergleiche hier mal die "Smoothness" im App Drawer und beim Screenblättern bei folgenden Homescreenreplacements:

- ADW Launcher EX
- HTC Sense
- Zeam Launcher
- GO Launcher
- Launcher Pro Plus

Ranking für das Blättern von Screens:

1. GO Launcher ( Zeam und GO sind fast auf einer Augenhöhe, doch GO läuft dann doch stabiler = sehr knappe Entscheidung)
2. Zeam Launcher (sehr flüssig, doch leider wurde auch hier ein paar mal ein Stocken festgestellt)
3. Launcher Pro Plus (ab und an hat der Launcher eine Gedenksekunde, doch sonst läuft es sehr flüssig
4. ADW Launcher EX (flüssig, doch hakt bei mir leider oft)
5. Sweeter Home (höchste Stabilität, stürzte in der Testphase nie ab, das Scrollen wird gegen Ende schneller, in der Mitte kann nach oben/unten gescrollt werden, sehr flüssig beim Scrollen nach unten und oben)
6. HTC Sense (hakt am meisten, sonst gute Performance)

Ranking für den App Drawer:

1. ADW Launcher EX (mit großem Abstand, da einfach toller App Drawer: flüssig, schnell, sehr viele Funktionen)
2. GO Launcher (Ordner im App Drawer machbar, Icons kann man nach Belieben ordnen, knapp hinter dem Erstplazierten)
3. Launcher Pro Plus (bester Launcher im Landscapemodus, doch im Portraitmodus nur Durchschnitt)
4. Zeam Launcher (läuft gut, Scrollrichtung vertikal)
4. HTC Sense (schlechtester App Drawer, zu große Schrift - Achtung subjektiv -> sieht einfach schlecht aus)

Ausnahmefall Sweeter Home: Sweeter Home bietet direkt keinen App Drawer, sondern die Appliste kann nach Belieben frei auf dem Bildschirm plaziert werden oder über einen "springblock" (Buttons die mit Funktionen belegt werden können) aufgerufen werden.

Funktionen allgemein:

1. Sweeter Home (mit Abstand größte Individualität)
2. ADW Launcher EX (die meisten Einstellungsmöglichkeiten)
3. GO Launcher/Launcher Pro Plus (beide bieten sehr viele, aber auch ähnliche Funktionen)
4. HTC Sense/Zeam Launcher (beide bieten die wenigsten Funktionen, aber immer noch so viele, dass es reicht)


Fazit: Will man einen allgemein schnell laufenden Launcher, sollte man sich Zeam oder den GO Launcher anschauen. Beide sind sehr stabil und flüssig, obwohl der Launcher Pro Plus und der ADW Launcher EX gleich gut sind. Bei ihnen war die Stabilität das Problem. Von den Funktionen her sind Sweeter Home und der ADW Launcher EX die Besten. Danach folgen der Launcher Pro Plus und der GO Launcher.

Welches Homescreenreplacement ist für wen zu empfehlen?

Sweeter Home: Bastler und Leute, die ihre Funktionen sehr schnell aufrufen wollen -> geht mit Sweeter Home am besten
ADW Launcher EX: Leute, die einen sehr guten App Drawer und viele Funktionen ohne großen Aufwand wollen
Launcher Pro Plus: Für Leute, die in allem etwas, aber nicht zu viel wollen, die Widgets sind ein nettes extra
GO Launcher: Leute, die ein allgemein schnelles und flüssiges Homescreenreplacement wollen, mit vielen Funktionen
Zeam Launcher: Für Minimalisten, die nur das Wichtigste benötigen, dieses ist aber sehr gut umgesetzt)

EDIT: Da ich zurzeit den GO Launcher probiere (sehr guter Launcher), habe ich die Rankings verändert.

— geändert am 29.12.2010, 01:20:57

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.12.2010, 19:33:34 via Website

Danke für den tollen Vergleich, Mirza! Das heißt dann wohl für mich, nicht ADW, sondern GO als nächstes zu probieren. Seit fast zwei Monaten habe ich jetzt Zeam im Einsatz, und bin eigentlich super zufrieden - nur ein wenig Aufräumen im AppDrawer fehlt mir noch...

Da Du ja auch einige Launcher parallel installiert hast, mal eine kleine Frage: Ich habe gerade bei der Suche nach Speicherfressern festgestellt, dass laut os monitor alle installierten Launcher gestartet sind - obwohl ich Zeam als Default definiert habe. Kannst Du das bei Dir auch beobachten?

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

29.12.2010, 01:17:34 via App

@Izzy

Stimmt so nicht ganz. Habe zurzeit nur den ADW Launcher EX und den GO Launcher auf dem Telefon. Der Rest wurde deinstalliert. Ich habe zwar alle nacheinander probiert, doch ab und zu hatte ich mehrere auf meinem Legend, um die Geschwindigkeit zu testen und zu vergleichen.

Beim GO Launcher kann man nur vertikal scrollen.

Jetzt zu deiner Frage: Ich kann das zurzeit nicht feststellen. Kann aber auch daran liegen, dass der GO Launcher in den Standardeinstellungen nicht "gekillt" werden kann (kann man in den Einstellungen ändern).

— geändert am 29.12.2010, 01:18:08

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.12.2010, 06:52:28 via Website

Ich habe, wie getippst, ja derzeit den Zeam Launcher mit drauf - und als Default-Home defininiert. OS Monitor zeigt mir an, dass sowohl "Startseite" (der Stock-Launcher), HTC Sense, als auch Zeam am Laufen seien - und ordentlich RAM verbraten (30/12/15MB - wobei 30M für den Stock-Launcher echt heftig, die 15M für Zeam dafür akzeptabel/OK sind). Sense kann ich killen (statt den angezeigten 12M werden dabei allerdings lediglich 2M RAM frei), der Stock-Launcher lässt sich nicht killen.

Und jetzt bin ich am Rätseln, ob das nur speziell bei mir so ist - oder ein "generelles Fehlverhalten". Und natürlich, wie man das vermeiden kann. Irgend welche Ideen? So traue ich mich ja kaum, noch weitere Launcher zum Test zu installieren: Platz im internen Speicher wäre zwar noch da, aber "Dank" Speicherbelegung im RAM, wenn sie alle gleichzeitig laufen, wird das Phone dabei recht instabil...

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

29.12.2010, 10:42:36 via Website

Ich denke die Tests hängen sehr stark vom Gerät ab.
Ich habe das HTC Desire mit Prerooted Froyo drauf.
Als Launcher hab ich zz Sense, Launcher Pro Plus, Go Launcher und den ADW EX drauf.
Alle 3 ( Sense mal Außen vor) laufen sehr Smooth und ich hatte noch keinen einzigen Absturz mit einem der Launcher.

Der Go Launcher überzeugt durch Schnelligkeit, das Öffnen der Homescreenübersicht via 1 Finger Geste und der Möglichkeit Unendlich viele Homescreens zu erstellen und diese via Drag and Drop zu verschieben.

Nachteile für mich: Die Dockleiste lässt sich nicht selbst modden ( nur vorgegeben ) und das Gitternetzt auf dem Home Screens ist nur 4 mal 4 ( LP und ADW erlauben 10 mal 10 )
Dadurch kann ich meine "Desktop" nicht so gestalten wie ich möchte.

Über den Launcher Pro Plus ist wohl schon alles gesagt, leicht zu bedienen, Flott, viele Möglichkeiten der Gestaltung, Themes etc.
Nachteil für mich: Keine Gesten auf dem Homescreen ( nur in der Dockleiste )

ADW Ex: Viele Einstellungsmöglichkeiten, Gesten auf dem Homescreen ( zz bei mir Geste nach oben, Infoleiste aus/einblenden, Geste nach unten Dockbar ein/ausblenden)
Wenn die Dokleiste ausgeblendet ist erscheint ein nettes Gimmick
Eine weitere leere Dockleiste die mit Unendlich vielen Icons belegbar ist.
Diese Icons erhalten noch einen kleinen Spiegel Effekt und sind größenveränderbar.
Nett anzusehen sind Natürlich auch die Vielfältigen Möglichkeiten des "Umblättern" der Screens.
Die alle sehr sehr flüßig laufen.
Der ADW scheint wohl ein wenig Hardware zu brauchen um seine Optischen Stärken auszupielen

Nachteil: Ein klein wenig Umstänflich in der Bedienung. Einige Punkte muss man erst suchen gehen.
Z.B.: Finden scheinbar viele nicht wie man weitere Screens hinzufügt

Für mich liegt der ADW Ex jetzt weit vor dem GO Launcher und noch viel weiter vorm Launcher Pro Plus.

@Izzy
Die Launcher starten alle freundlich mit :D
Ich kann aber den GO Launcher manuel beenden.
Aber, da ih keine Lust habe das jedes mal zu tun habe ich Sense,LP Plus und GO via Titanium Backup gefreezed.
So starten sie nicht mehr mit und ich bekomme aber trotzdem mit wenn es ein Update eines Launchers gibt

— geändert am 29.12.2010, 10:45:42

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

29.12.2010, 12:02:01 via Website

@Gerald L.

Das manuelle Beenden ist in den Einstellungen einstellbar, doch ich habe es halt nicht so und bisher keine Probleme festgestellt. Jetzt habe ich den ADW EX schon eine Weile und jetzt läuft er plötzlich viel flüssiger...:D

Bleibe aber vorerst mal beim GO Launcher, weil mir die Möglichkeit im App Drawer Ordner zu erstellen und die Icons ordnen zu können, sehr wichtig ist.

@Izzy

Hast du dein Wildfire auf Froyo geupdatet? Bei meinem Legend war bei 2.1 noch "Startseite" vorhanden und jetzt bei Froyo nicht mehr...

Bei mir startet Sense nicht und Startseite nicht. Sense läuft bei mir nur, wenn ich es geöffnet habe...

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

29.12.2010, 12:17:47 via Website

Ordner im Appdrawer erstellen kann der EX jetzt auch.
Nur das Automatische Sortieren fehlt noch.

Wobei ich finde das GO gerade dort Schwächen hat.
App in Ordner packen ist sehr Umständlich gelöst und Icons von deinstalliereten Programmen bleiben in den ordnern erhalten :(

Ich denke mal wir User werden noch unseren Spaß bekommen
Go Updatet oft
ADW soll auch noch einiges kommen und
LP Plus soll ja im Jannuar/Februar ganz Neu kommen.

Und im Hintergrund lauert Slick Ui und die SPB Mobile Shell 5.0
Da hat man irgendwann die Qual der Wahl ;)

Btw
Bei mir lief Sense auch immer mit.
Hat aber nur ein App erkannt.
Alle anderen hatten mir Sense fleißig vorenthalten :)
Die Problematik ist glaub ich etwas weiter vorne im Thread schon mal beschrieben

— geändert am 29.12.2010, 12:26:29

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.12.2010, 14:00:34 via Website

@Mirza: Nope, kein Yoghurt - noch immer Eclair am Laufen hier. Und Euren Posts zufolge scheint genau da der Unterschied zu liegen: Bei Eclair starten sie alle munter mit, bei Froyo nicht mehr. Wenn ich das nach den drei Datenpaketen schon so vermuten darf.

@Gerald: OK, Sense könnte ich auch mal freezen. Beim Standard-Launcher trau ich mich das nicht so recht - und ausgerechnet der steht da ja mit der größten RAM-Portion drin und lässt sich nicht killen... Und ja, die meisten Task-Manager verschweigen das scheinbar - deshalb ja auch mein expliziter Hinweis auf os monitor :lol:

Was mich halt auch noch wundert: Angenommen, ich boote heute Abend mein Phone neu. Warte, bis alles geladen ist - und schaue nach, wie viel RAM noch frei ist. Dann sind das so etwa 150MB. Weiter angenommen, ich lege das Phone jetzt nur noch auf den Nachttisch, und fasse es vor dem nächsten Morgen nicht mehr an - sagen wir für ca. 8 Stunden. Dann schau ich wieder nach dem RAM - und es sind nur noch ca. 100..110MB frei. Wo sind denn da die anderen 40MB abgeblieben? Wie getippst, nix weiter angefasst, nix weiter gestartet. Muss mir wohl doch mal die Mühe machen und mich um eine "Kommandozeile" kümmern - um für den Vorher-Nachher-Effekt die Ausgabe von "ps aux" einzusammeln...

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

29.12.2010, 16:10:27 via Website

Normalerweise!!!!!!!! kannst du jeden Launcher freezen wenn du einen am laufen hälst.

Wär mal Interessant herrauszufinden was passiert wenn man alle Launcher freezed ( werds aber nicht testen)

Nee, wie gesagt ich hab ja auch Froyo am laufen
Hatten ja ein paar Postings vorher schon festgestellt das meine Sense fleißig mitstartet obwohl ich den Launcher Pro als Standard hatte.
Nachdem ich mir GO drauf gemacht hab und LP immer noch als Standard laufen, startete Go trotzdem fleißig mit.
Nur die meisten Taskkiller zeigen weder Sense noch den GO an :(

Ich habs nur Unter "Anwendungen/Anwendungen verwalten" bemerkt.

Zum Ram Thema
Ich denke mal du hast 3G oder WIfi laufen.
Da laufen dann zig Sachen im Hintergrund

Das App, das Evelyn gefunden hat ( Klick ) , zeigt auch sehr gut Prozesse an.
Übrigens zeigt das App auch an wenn die Launcher laufen

— geändert am 29.12.2010, 16:23:31

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.12.2010, 16:36:41 via Website

Gerald L.
Wär mal Interessant herrauszufinden was passiert wenn man alle Launcher freezed ( werds aber nicht testen)

Dann hast Du einen tollen Briefbeschwerer...

Gerald L.
Ich denke mal du hast 3G oder WIfi laufen.
Da laufen dann zig Sachen im Hintergrund

3G never. WiFi schon (zu Hause). Mich wundert ja auch nicht unbedingt der Speicherbedarf an und für sich - sondern die Tatsache, dass es schleichend immer mehr wird. Habe manchmal so den Eindruck, irgend etwas frisst ca. 4-5MB pro Stunde.

Gerald L.
Das App, das Evelyn gefunden hat ( Klick ) , zeigt auch sehr gut Prozesse an.
Übrigens zeigt das App auch an wenn die Launcher laufen

Und ist bei mir wieder runtergeflogen - hat ein wenig gezickt und Stress gemacht. Schaut nett aus - aber alles in dreifacher Ausführung brauche ich dann doch nicht. Apps verwalte ich mit AppMonster (und zur Not über "Anwendungen verwalten"), Prozesse und das drum Herum lasse ich mir von os monitor anzeigen. Was mir nur fehlt, ist ein vernünftiger Task-Switcher (nicht Killer), sowas wie Alt-Tab. Passend konfigurierbar (was und wie es angezeigt werden soll), und ein wenig ansprechend im Aussehen.

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

29.12.2010, 18:06:09 via Website

Izzy
..........
3G never. WiFi schon (zu Hause). Mich wundert ja auch nicht unbedingt der Speicherbedarf an und für sich - sondern die Tatsache, dass es schleichend immer mehr wird. Habe manchmal so den Eindruck, irgend etwas frisst ca. 4-5MB pro Stunde.

Ich spekuliere mal :)
Da du wie ich Wifi amhast, laufen über Nacht ne menge Dienste. Synchro, Update Upfrage ( man glaubt gar nich wieviel Apps einen Dienst am laufen haben der nix tut als zu schauen ob`s ein Update gibt ) gg Wetter, Feeds etc etc etc.

So wie ich das verstanden habe, ist die Android Struktur ja diese, das alles im Ram bleibt, aber Android bei Bedarf sich den Ram selbst frei macht.
Nach der Theorie müsste der Ram Verbrauch, wenn du Wifi über Nacht mal aus machst weit weniger sein ( Immer vorrausgesetzt das App/Widget ist sauber programmiert )

Izzy
..........
Und ist bei mir wieder runtergeflogen - hat ein wenig gezickt und Stress gemacht. Schaut nett aus - aber alles in dreifacher Ausführung brauche ich dann doch nicht. Apps verwalte ich mit AppMonster (und zur Not über "Anwendungen verwalten"), Prozesse und das drum Herum lasse ich mir von os monitor anzeigen. Was mir nur fehlt, ist ein vernünftiger Task-Switcher (nicht Killer), sowas wie Alt-Tab. Passend konfigurierbar (was und wie es angezeigt werden soll), und ein wenig ansprechend im Aussehen.

Yep, hab es auch wieder gekickt.
Fand es etwas Umständlich und überladen.
Interessant war für mich nur das es mir den Go Launcher angezeigt hatte, was mein Taskkiller nicht getan hat.
Task Switcher mit tollen Ansatz gibts einige.
Einer sogar mit dem Palm Pre Style. Der aber leider etwas laggy ist
( Edit:
Heisst Itching Thumb
Schau`s dir mal an, scheint eine neue Version zu haben denn jetzt läuft er sehr flüssig und sieht nett aus.
Zum Task killen das Fenster/Anwendung wie beim Palm Pre nach oben "swypen )

Sowie z.B Smart Taskbar ( Finde ich zu überladen )
Aber ich finde keiner es besonderst ausgereift.
Deswegen nutze ich immer noch die Standard Variante von HTC

Wobei es im Markt ja einiges bei der Suche nach Task Switcher gibt

— geändert am 29.12.2010, 18:12:35

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.12.2010, 18:32:25 via Website

Gerald L.
Ich spekuliere mal :)
Da du wie ich Wifi amhast, laufen über Nacht ne menge Dienste. Synchro, Update Upfrage ( man glaubt gar nich wieviel Apps einen Dienst am laufen haben der nix tut als zu schauen ob`s ein Update gibt ) gg Wetter, Feeds etc etc etc.

So wie ich das verstanden habe, ist die Android Struktur ja diese, das alles im Ram bleibt, aber Android bei Bedarf sich den Ram selbst frei macht.
Nach der Theorie müsste der Ram Verbrauch, wenn du Wifi über Nacht mal aus machst weit weniger sein ( Immer vorrausgesetzt das App/Widget ist sauber programmiert )

Jo, schon klar. Nachts ist das Phone allerdings im Flugzeug-Modus. Muss ich mal weiter ein Auge drauf haben. Vielleicht sollte ich mir den Speicher-Beschleuniger doch einmal anschauen - laut deren Homepage sollte der sich ja gerade um sowas kümmern.

Gerald L.
Yep, hab es auch wieder gekickt.
Fand es etwas Umständlich und überladen.

Das gibt es genau wieder.

Gerald L.
Interessant war für mich nur das es mir den Go Launcher angezeigt hatte, was mein Taskkiller nicht getan hat.

Wie bereits getippst: os monitor tut das auch, und sagt mir mehr zu. Auch [app]android mate[/app] zeigt übrigens vieles an, was andere nicht tun. Fragt man sich, wer nun richtig liegt...

Gerald L.
Task Switcher mit tollen Ansatz gibts einige.

Ich schau mir Deine Vorschläge gleich mal an. Da scheinen wirklich noch welche bei zu sein, die ich bislang noch nicht entdeckt hatte :lol:

Gerald L.
Sowie z.B Smart Taskbar ( Finde ich zu überladen )

Und damit fällt er auch schon raus. Ich will was einfaches, schnelles, flüssiges.

Gerald L.
Aber ich finde keiner es besonderst ausgereift.

Da muss ich Dir leider zustimmen.

Gerald L.
Deswegen nutze ich immer noch die Standard Variante von HTC

Seit wann gibt es da einen Task-Switcher? Falls Du das meinst, was bei langem Drücken auf "Home" hochkommt - das sind doch nur die zuletzt aufgerufenen. Ich möchte die Apps angezeigt bekommen, die gerade laufen - und die zuletzt aufgerufenen vielleicht noch mit dazu. So wie bei [app]tapit[/app]. Leider bauen die meisten Entwickler dann aber so einen Haufen Zeugs drum herum, dass das ganze dann doch wieder... eben zu überladen wird.

Gerald L.
Wobei es im Markt ja einiges bei der Suche nach Task Switcher gibt

Das schon - aber kaum etwas brauchbares. Habe ja sogar schon mal eine Übersicht dazu erstellt. So im Stil von com.profete162.TaskOS (zeigt leider nicht alles an), oder com.esdmobile.taskswitcher (tut zwar, aber derzeit immer gefolgt von einem Force-Close. Und zeigt auch nicht alles an. Sieht so ähnlich aus wie com.bw.flipit - wobei letzteres drei mal so groß ist) würde es mir gefallen. Beide beschränken sich leider auf die Apps, die Du über den Home-Key verlassen hast.

— geändert am 29.12.2010, 18:41:09

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

29.12.2010, 19:40:08 via Website

Izzy

Jo, schon klar. Nachts ist das Phone allerdings im Flugzeug-Modus. Muss ich mal weiter ein Auge drauf haben. Vielleicht sollte ich mir den Speicher-Beschleuniger doch einmal anschauen - laut deren Homepage sollte der sich ja gerade um sowas kümmern.

Im Flugzeug Modus ?
Autsch, dann passt die Therorie gerade gar nicht mehr :(

Izzy

Wie bereits getippst: os monitor tut das auch, und sagt mir mehr zu. Auch [app]android mate[/app] zeigt übrigens vieles an, was andere nicht tun. Fragt man sich, wer nun richtig liegt...

Das ist das Problem schlechthin. Meist kann ein App noch 100 Sachen mehr als ich von dem App möchte :)
Android Mate hört sich gut an.
Aber dann müsste ich wieder schauen ob das auch mein Advanced Taskkiller,Root Explorer und Appmonster ersetzen kann :D

Edit: gerade getestet und nach ca 30 Sek wieder gekickt.
Der mag wohl das Desire bzw dessen Auflösung nicht
Kann im "Explorer" die Adresszeile oben und die Buttons und nicht lesen.
Wo das "Oben" ein Fehler ist und unten die Buttons von der Werbung zu 70% überdeckt werden.

Izzy

Seit wann gibt es da einen Task-Switcher? Falls Du das meinst, was bei langem Drücken auf "Home" hochkommt - das sind doch nur die zuletzt aufgerufenen. Ich möchte die Apps angezeigt bekommen, die gerade laufen - und die zuletzt aufgerufenen vielleicht noch mit dazu.

Ja, hab mich falsch ausgedrückt :)
In ermangelung einen guten,schnellen,schlanken und hübschen Taskswitcher nutze ich den Standard der aber wie die meisten ein "Recent Apps Starter" anstelle ein Switcher ist.

Izzy

Das schon - aber kaum etwas brauchbares. Habe ja sogar schon mal eine Übersicht dazu erstellt. So im Stil von com.profete162.TaskOS (zeigt leider nicht alles an), oder com.esdmobile.taskswitcher (tut zwar, aber derzeit immer gefolgt von einem Force-Close. Und zeigt auch nicht alles an. Sieht so ähnlich aus wie com.bw.flipit - wobei letzteres drei mal so groß ist) würde es mir gefallen. Beide beschränken sich leider auf die Apps, die Du über den Home-Key verlassen hast.

Ich hab mir mal den TaskOS geladen.
Mal schauen wie der so ist.
Der erste Eindruck ist ja schon mal ganz Nett

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.12.2010, 20:42:25 via Website

Gerald L.
Im Flugzeug Modus ?
Autsch, dann passt die Therorie gerade gar nicht mehr :(

Prinzipiell schon - mit meiner Beschreibung wollte ich nur den Zeitraum (und das Nichts-Tun) besser erklären. Kann schon gut sein, dass das tagsüber passierte. Daher ist Dein Ansatz gut - ich muss das nur mal wie von mir beschrieben durchziehen, und dann schauen: Was bewegt sich im Flugzeug-Modus, und was im gleichen Zeitraum ohne selbigen.

Gerald L.
Das ist das Problem schlechthin. Meist kann ein App noch 100 Sachen mehr als ich von dem App möchte :)

Und bei so manch anderer App ist es genau umgekehrt, ich weiß... :(

Gerald L.
Android Mate hört sich gut an.
Aber dann müsste ich wieder schauen ob das auch mein Advanced Taskkiller,Root Explorer und Appmonster ersetzen kann :D
Edit: gerade getestet und nach ca 30 Sek wieder gekickt.
Der mag wohl das Desire bzw dessen Auflösung nicht
Kann im "Explorer" die Adresszeile oben und die Buttons und nicht lesen.
Wo das "Oben" ein Fehler ist und unten die Buttons von der Werbung zu 70% überdeckt werden.

Sollte das einer der seltenen Fälle sein, wo ich für das (sonst zu) kleine Display meines Wildfire dankbar sein kann? :grin:

Gerald L.
Ich hab mir mal den TaskOS geladen.
Mal schauen wie der so ist.
Der erste Eindruck ist ja schon mal ganz Nett

Das fand ich seinerzeit auch. Schau einfach mal, wie sich das entwickelt. Irgendwas hat mich da mit der Zeit genervt, sodass ich die App kaum noch her nehme. Lässt sich in Bezug auf die angezeigten Apps ja auch kaum beeinflussen - außer, dass man ausgewählte Apps auf die "Ausschluss-Liste" setzen kann. Bin allerdings nicht wirklich schlau daraus geworden, welche Apps wann angezeigt werden und welche nicht. Für Hinweise bin ich daher immer offen.

BTW: Könnte es sein, dass wir jetzt irgendwie neben dem Thema des Threads gelandet sind? :grin:

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

29.12.2010, 21:43:33 via App

Izzy
BTW: Könnte es sein, dass wir jetzt irgendwie neben dem Thema des Threads gelandet sind? :grin:

Ja.

Ihr macht es euch viel zu umständlich...:grin:

Du kannst mal den Multitask Manager (einfaches, simples Tool) oder Slapps probieren (noch ein wenig laggy, doch sonst richtig gut) probieren.
Ich werde noch ausführlicher antworten, wenn ich mehr Zeit habe.

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Jassi
  • Forum-Beiträge: 6

29.12.2010, 21:57:39 via Website

Gerald L.

Der Go Launcher überzeugt durch Schnelligkeit, das Öffnen der Homescreenübersicht via 1 Finger Geste und der Möglichkeit Unendlich viele Homescreens zu erstellen und diese via Drag and Drop zu verschieben.

Nachteile für mich: Die Dockleiste lässt sich nicht selbst modden ( nur vorgegeben ) und das Gitternetzt auf dem Home Screens ist nur 4 mal 4 ( LP und ADW erlauben 10 mal 10 )
Dadurch kann ich meine "Desktop" nicht so gestalten wie ich möchte.

Hallöchen,

also ich test gerade auch den GO Launcher. (ich bin Win mit Mobile Shell gewöhnt).

Also die Dockleiste lässt sich super modden. Kann alle Apps die ich auf meinen Handy habe im Dock einfügen (also nur die 5 Menü bearbeiten)
Beim Home Screens sind die meinsten App 4 mal 4 - es gibt aber Außnahmen. Ich kann z.B mein BatterieLife , AdioGuro oder Zeiterfassung größer und kleiner stellen auf dem Home Screens.


Ich finde es ehr sehr mühseelig die Apps auf den Home Screen zubekommen. Man muss sehr lange "wege" gehen um den App zu holen. Oder im App Drawer bekommt man die Apps schlecht zu fassen um sie dann auf den Home Screen zuziehen.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

29.12.2010, 23:40:43 via Website

Hier ist ja ne Menge los, Mannomann :D

Ich bin seit....naja, ner guten Woche stolzer Besitzer des LauncherPro Plus - und er läuft und läuft und läuft....^^

Ohne Probleme, immer flüssig und (wie sagt man?? XD) smooth, musste mir zwar ne Menge Sense-übliche Widgets anderweitig besorgen, aber mittlerweile gehts.( auf nen Sense-Widget-ähnlichen Musikplayer hab ich ma verzichtet (sprich mit vor/zurück/start/stopp-taste und Cover).
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe hier im Thread mehrfach die Performance- und Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Standard-Sense und Launcherpro sowie anderen Launchern mitverfolgt....mir kommts vor, das mein Legend seit LPP runder läuft....ist das normal?? :D

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

29.12.2010, 23:52:21 via App

@Patrick Iden

Bei einem guten Launcher ist es (natürlich ;-)) normal. Es ist halt besser gemacht worden...:grin:

Apropos Musikwidget: Das schönste (es ist nur meine Meinung) dieser Sorte ist das von Winamp.

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

29.12.2010, 23:59:20 via Website

Das von Winamp hatte ich sofort drauf, als mein Handy im WLAN-Netz war^^ sofort gezogen, weil aufm PC ja auch gut....
dachte ich zumindest.
ich mags aufm Phone eher minimalistisch, daher fand ich die ganzen zusatzoptionen wie playlists endlos verwalten usw. eher störend...

Aber jedem das seine, da hast du schon recht.^^

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2010, 00:10:54 via Website

Music Mod ist ganz nett

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

30.12.2010, 00:15:05 via App

@Patrick I.

Ich finde Winamp ist von den bekanntesten Musikplayern der ordentlichste und minimalistischte...^^

@Jassi

Gerald meint wahrscheinlich, dass man die Icons nicht mit Hilfe von Iconpacks editieren kann, sondern nur mit Icons, die man im Album hat.

— geändert am 30.12.2010, 00:17:11

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

30.12.2010, 08:46:24 via Website

Izzy

Sollte das einer der seltenen Fälle sein, wo ich für das (sonst zu) kleine Display meines Wildfire dankbar sein kann? :grin:

Scheint so *lach*

Izzy

Das fand ich seinerzeit auch. Schau einfach mal, wie sich das entwickelt. Irgendwas hat mich da mit der Zeit genervt, sodass ich die App kaum noch her nehme. Lässt sich in Bezug auf die angezeigten Apps ja auch kaum beeinflussen - außer, dass man ausgewählte Apps auf die "Ausschluss-Liste" setzen kann. Bin allerdings nicht wirklich schlau daraus geworden, welche Apps wann angezeigt werden und welche nicht. Für Hinweise bin ich daher immer offen.

Mein Hinweis, wieder kicken, hab ich auch getan.
Iss dann beim „Nett“ geblieben 
Izzy

BTW: Könnte es sein, dass wir jetzt irgendwie neben dem Thema des Threads gelandet sind? :grin:

Aber nur ein ganz kleines Stück :D

Mirza D.

Ihr macht es euch viel zu umständlich...:grin:
Du kannst mal den Multitask Manager (einfaches, simples Tool) oder Slapps probieren (noch ein wenig laggy, doch sonst richtig gut) probieren.
Ich werde noch ausführlicher antworten, wenn ich mehr Zeit habe.

Multi Taskmanager test ich mal und Slaps find ich wie oben besprochen zu Unübersichtlich und Umständlich.
Wobei der Ansatz Nett ist
Zum reinen Taskwechsel ist es zu Umständlich und als Taskkiller fast schon Unbrauchbar.

Jassi

Hallöchen,

also ich test gerade auch den GO Launcher. (ich bin Win mit Mobile Shell gewöhnt).

Also die Dockleiste lässt sich super modden. Kann alle Apps die ich auf meinen Handy habe im Dock einfügen (also nur die 5 Menü bearbeiten)
Beim Home Screens sind die meinsten App 4 mal 4 - es gibt aber Außnahmen. Ich kann z.B mein BatterieLife , AdioGuro oder Zeiterfassung größer und kleiner stellen auf dem Home Screens.
………..

Ich meinte damit, dass ich der Dockleiste keinen eigenen Hintergrund ( oder gar keinen Hintergrund ) geben kann wie das mit Launcher Pro und ADW geht.
Im Go sind nur 3 vorgegebene.
Auch kann ich beim GO nicht „keine Icons“ machen
Ich muss die belegen, sonst hab ich das kleine Kreuz 
Mit 4 mal 4 meinte ich nicht die Widgetgröße sondern das Gitternetz ( Rows/Collums )
Beim Go heißt das Grid Size
Je höher die man das einstellen kann umso genauer ( schöner ) kann man seine Widgets ausrichten.

Hier mal zur Verdeutlichung 2 Screens.

ADW Ex mit Gridsize 10 mal 10, Unsichtbarer Dockleiste und keinen Icons



GO Launcher mit 5 mal 5 Gridsize, Halbtransparenter Dockleiste und einem Kreuz wenn ich kein Icon machen will ( ich weiss, könnte ein blank.png nehmen :D )



An der Uhrzeit sieht man das der Abstand zwischen den Zeilen( Widgets ) Riesengroß ist während man beim Launcher Pro und bei ADW die Widgets ganz dich aneinander schieben kann.

— geändert am 30.12.2010, 12:01:26

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.12.2010, 10:17:50 via Website

@Gerald:
TaskOS: Hab ich mir's doch gedacht :) Am brauchbarsten (wenn auch nicht 100% zufriedenstellend) scheint noch immer com.esdmobile.taskswitcher zu sein.

Slapps: Trifft den Nagel auf den Kopf - als Taskswitcher zu überladen, und für die anderen Dinge nicht wirklich zu gebrauchen. Würde der Autor also den ganzen Rest da mal rauskicken, und den Taskswitcher als, sagen wir, "Slapps Lite" herausbringen, würde ich vielleicht nochmal einen Blick riskieren.

Multitask Manager: Hm, die vorhandenen Infos haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Falls Du ihn testest, lass mich mal Deinen Eindruck wissen - wir scheinen da so etwa auf das gleiche Resultat abzuzielen (IOW: Wenn Du die "ultimative Taskswitcher-App" gefunden zu haben meinst, wird die auch für mich passen - und umgekehrt).

Gitternetz: Yo man - Danke für die Erklärung! Ich hatte das in der Vergangenheit auch immer gleich gesetzt mit der "Anzahl der Widgets, die draufpassen". Aber Deine Erklärung macht absolut Sinn: Es passen zwar nicht mehr Widgets drauf (es sei denn, man kann auch die noch in der Größe verändern - was ja bei einigen Launchern auch geht) - aber sie lassen sich besser arrangieren. So bekomme ich z.B. bei 4x4 u.a. ein 1x1 Widget genau in die Mitte, wenn das Gitter z.B. 8x8 hat.

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

30.12.2010, 11:59:20 via App

@Izzy

Wegen Slapps: Du kannst doch mal den Entwickler anschreiben...:D

Wegen Multitask Manager und Co.: Es gab auch mal eine Zeit, in der ich einen Taskswitcher suchte. Am Ende hatte ich unzählige probiert, doch keiner war so gut, dass er es länger als einen Tag auf meinem Gerät "ausgehalten hatte". Multitask Manager ist so ähnlich wie beim iPhone gelöst. Man drückt die Suchen-Taste und dann erscheinen alle offenen Apps in einer kleinen Leiste. Recht simpel, doch es hatte mich früher nicht überzeugt. Und ob es jetzt besser geworden ist, weiß ich nicht.

Zwar ist der ADW Launcher EX zurzeit der Beste, doch ich glaube Launcher Pro Plus wird dann ab dem großen Update besser als er sein.

EDIT: Ich habe noch MoreRecent gefunden. Das ist eine App, die statt 6 bis zu 15 der letztgeöffneten Programme zeigt.

MoreRecent

— geändert am 30.12.2010, 15:37:57

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.12.2010, 14:31:39 via Website

Mirza D.
@Izzy
Wegen Slapps: Du kannst doch mal den Entwickler anschreiben...:D

He, das ist mein Spruch :grin:

Mirza D.
EDIT: Ich habe noch MoreRecent gefunden. Das ist eine App, die statt 6 bis zu 15 der letztgeöffneten Programme zeigt.
MoreRecent

Jo, Danke - aber mich interessieren in erster Linie die gerade laufenden/im-Speicher-befindlichen Apps. Die "Recent" interessieren mich erst an zweiter Stelle.

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

30.12.2010, 15:37:14 via App

@Izzy

Setze ein Patent drauf...:grin:

Warum probierst du den Multitask Manager selbst nicht aus? Ich habe ihn wieder installiert und er scheint besser geworden zu sein. Er zeigt alle offenen und geschlossenen Apps an.

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.12.2010, 15:55:34 via Website

@Mirza: Ja, ich werde ihn noch ausprobieren. Möchte aber nicht zu viele Apps parallel testen, da das sonst die Testergebnisse negativ beeinflussen könnte (wenn z.B. eine davon für Abstürze sorgt, weiß man dann nicht, welche es war). Und ich habe gerade noch einen Testbericht in Vorbereitung. Nicht nur eine "kleine Review im Forum", sondern einen "echten TB" - da halte ich mich eben besonders an "gewisse Regeln"... :grin:

Und was das Patent angeht: Viel einträglicher wäre eines darauf, wie man mit der rechten Hand und Klopapier einen gewissen hintenliegenden Körperteil reinigt. Da kann man dann gleich ca. 80% der Weltbevölkerung an selbigen kriegen... <_<

Antworten
Gerald L.
  • Forum-Beiträge: 38

30.12.2010, 16:03:19 via Website

Hab mal beide Apps getestet.

Multitask Manager:

Sieht auf den ersten Blick klasse aus.
Unendliche Einstellungsmöglichkeiten. Anzeige mit und ohne Recent`s, mit und ohne Services , Themes, Icongröße, mit und ohne Icon Titel usw usw usw.

Aber leider zeigt er nur die Hälfte an. Hab den Markt mal mit der Zurücktaste "geschlossen" ( läuft laut Taskmanager aber weiterhin )
Im Multitaskmanager taucht der Markt jetzt aber nicht mehr als laufenedes App auf, sondern als "kürzlich geschlossen)

Die laufenden Apps kann ich problemlos "killen" aber die, die Multi Task.... als "kürzlich geschlossen" führt nicht.
Bei den Prozessen lassen sich nur ganz wenige beenden.
Wenn man die Icon Titel ausblendet ( mit Titel sieht es wegen den Abgeschnitten Namen mies aus ) ist es besonderst Tricky einen Prozess zu beenden.
Meist startet man ihn eher als ihn zu beenden.
Aber da mir ansonsten die ganze Aufmachung und die Einstellungsmöglichkeiten sehr gut gefallen hab ich das App mal drauf gelassen und "gefreezed" so das ich mitbekomme wenn`s ein Update gibt.
Vielleicht tut sich ja was.
Ist für mich bis jetzt so das vielversprechendste.

Visual Task Switcher Free:

Keine Einstellmöglichkeiten, zeigt fast keine laufende Anwendung an.
Sieht nur Nett aus , taugt aber für meine Bedürfnisse überhaupt nicht.
Direkt wieder gekickt.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.12.2010, 16:17:11 via Website

Jaja, der Virtuall Taskman zeigt - wie ich ja bereits erwähnt habe - nur die Apps an, die man über die "Hiome"-Taste verlassen hat - nicht aber die, die man über "Zurück" hinter sich ließ. Und viel einstellen kann man da wirklich nicht.

Aber was Du vom Multitask Manager schriebst klingt gut: Zum Killen brauch ich ihn ja nicht, will ja was zum "Switchen" (kein Flittchen). Und ja: Mit der "Zurück"-Taste verlassene Apps sind ja "kürzlich geschlossen" - wo er Recht hat, hat er Recht. Solange sie noch (zum Switchen) angezeigt werden, passt doch alles: Vorneweg die "laufenden", dann die "kürzlich geschlossenen", und dann optional noch die, die von den "kürzlich gestarteten" noch übrig sind. So könnte mir das gefallen.

Also sobald ich meinen anderen App-Test durch habe, muss ich mir das Teil wohl unbedingt mal anschauen!

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

30.12.2010, 17:10:13 via App

@Izzy

Ja, aber mit der linken Hand gibt es doch "Empfangsprobleme"...
Oops, falscher Film :grin:

Ich würde auch gerne einen Testbericht schreiben, doch ich kann als Schüler nicht einfach so knapp 200€ besorgen...

@Gerald

Ich habe es bei Android so verstanden, dass wenn man Apps mit der Zurücktaste beendet, verschwenden die solange keinen RAM, was heißt, dass sie sozusagen geschlossen sind. Doch wenn man sie mit der Hometaste beendet, dann laufen die noch vollständig. Denn wenn man die Apps danach wieder öffnet, sind sie genauso wie zu dem Zeitpunkt als sie "geschlossen" wurden. Bei der anderen Option ist das nicht so.

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.12.2010, 19:03:19 via Website

@Mirza: Egal, ob Du eine App per Home oder per Zurück beendest - sie bleibt im RAM. Der Unterschied ist die dann zugeteilte "OOM Klasse" (OOM = Out-Of-Memory) - nach der der OOM-Killer in Bedarfsfall entscheidet, was bei Speicherknappheit rausfliegt. Auf der Website von Autokiller findest Du das ganz gut beschrieben. Kurz gefasst: Je höher der zugewiesene Wert - je eher fliegt so eine App dann aus dem Speicher. Beendest Du sie per "Home", erhält sie einen niedrigeren Wert als bei "Zurück" - hat also größere Chancen, da zu bleiben.

Und was meinst Du mit den 200 Euro? Den habe ich nicht so ganz kapiert...

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

30.12.2010, 20:07:07 via App

Izzy
Und was meinst Du mit den 200 Euro? Den habe ich nicht so ganz kapiert...

Vor ca. 2 Monaten hatte ich schon die Lust einen Testbericht zu verfassen. Ich suchte daher nach der Möglichkeit Einen zu machen. Irgendein Formular zum Ausfüllen oder sowas Ähnliches...

Dann fand ich einen Button und drückte drauf. Ich dachte, ich sei richtig gewesen und sah auf der Seite ein wenig später, dass ein Testbericht auf Deutsch ca. 160€ kostet und dann in jeder weiteren Sprache 90...

Seitdem habe ich nicht mehr danach geschaut.

Danke für die Erklärung. Ich habe nämlich immer etwas Unterschiedliches gehört und war mir nicht wirklich sicher...:D

Jetzt sind wir schon sehr OT :grin:

— geändert am 30.12.2010, 20:10:51

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

30.12.2010, 21:16:12 via App

Izzy
Oh Mann - gaaanz falsche Baustelle. Das müsstest Du bezahlen, wenn Du einen Testbericht ANFORDERST - aber nicht, wenn Du einen schreibst ;)

Kommt gleich Mail zu Dir...

Dazu passt ein Zitat von Einstein (kurz): Ich frage mich, ob nicht das Universum, sondern die Dummheit grenzenlos ist...:grin:

Ich fand keine andere Option, einen Testbericht einschicken zu können. Muss man einfach eine PM schicken oder wie? ;-)

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten