Kann keine Widgets mehr auf Homescreen laden

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Jan Bock
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2010, 12:52:17 via Website

Hallo erstmal
Ich habe ein Vodafone 845 und Android 2.1 drauf
Mein problem ist, wenn ich mir neue widgets lade und sie dann auf meine Homescreen packen will kommt folgende meldung:
Tut uns leid
Die Anwendung Startseite (Prozess android.process.launcher) wurde unerwartet beendet.. Versuchen Sie es erneut

Kann mir bitte mal jemand einen Tipp oder eine Lösung sagen woran das liegt ?
danke

Antworten
MD..Sign
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2010, 13:12:26 via Website

Hatte ich auch grad eben - bei mir lag es an Shazam.
Shazam installiert ein Widget, welches mit unserem 845 (oder mit 2.1?) nicht kompatibel ist und den Homescreen zum abstürzen bringt.
Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein, bzw. Shazam ist nicht die einzige App die buggy ist...
Gruß, MD..Sign

Antworten
Heinz Fleig
  • Forum-Beiträge: 4

02.07.2011, 13:56:19 via Website

Hallo Zusammen!
Habe das gleich Problem, aber Shazam nicht installiert.
Lösungesversuche mit anderen Launchern brachte auch keinen Erfolg.
Zumal ich das 845 3x habe und bei alle drei ist das Problem.
Ich bilde mir ein, dass seit einem GoogleMaps Update der Fehler auftritt.

Gruß
Heinz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

02.07.2011, 18:24:12 via App

Roote es doch einfach und mach Cyangon Mod 6 drauf.
Ich hab es schon bei den VF 845 von 2 Freunden gemacht.

Root4ever.

Antworten
Heinz Fleig
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2011, 18:33:08 via Website

...also ROOT kommt nicht in Frage, aber danke.
Ich weiß jetzt, dass GOOGLE MAPS daran schuld ist. Aber ein rückspielen einer alten MAPS Version ändert nicht wirklich was am Problem. Schade, dass es an einem GoogleUpdate liegt :-(

Antworten
Juergen Nuebling
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2011, 13:05:51 via Website

Heinz Fleig
Hallo Zusammen!
Habe das gleich Problem, aber Shazam nicht installiert.
Lösungesversuche mit anderen Launchern brachte auch keinen Erfolg.
Zumal ich das 845 3x habe und bei alle drei ist das Problem.
Ich bilde mir ein, dass seit einem GoogleMaps Update der Fehler auftritt.

Gruß
Heinz


Hallo,- danke für den Tip, denn ich habe das selbe Problem gehabt.
Deine Vermutung hat sich bei mir bestätigt. In Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten und dort Google Maps, gibt es einen Button "Updates deinstallieren". Sobald ich den betätigt habe ist das Problem behoben!
Vielen Dank!
Leider habe ich jetzt natürlich nicht mehr die neueste Maps-Version, doch werde ich ab und an mal wieder maps updaten lassen und schauen, ob das Problem irgendwann behoben ist.

Antworten
Heinz Fleig
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2011, 22:50:35 via Website

Also jetzt kann ich genau berichten.
Alle Updates von Google-Maps deinstalliert und dann systematisch getestet.
Auf der Seite http://www.freewarelovers.com/android/app/google-maps findet ihr alle Google Maps Versionen.
Als ich dann die Version 5.6.0 drauf hatte, begann das Problem. Also wieder Updats deinstalliert wie oben beschrieben und Version 5.5.0 drauf.
Danach 5.7.0 probiert und der Fehler / Problem war wieder da.

FAZIT: Google Maps hat ab Version 5.6.0 irgendeinen Bug, der den Launcher beeinträchtigt.

Gruß

Heinz

Antworten
Juergen Nuebling
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2011, 21:28:44 via Website

Ich habe mal versucht die neueste Version aus dem google Market zu installieren 5.9.0.
Ab dieser Version ist das Problem nun (wieder) verschwunden.

Google Maps sagt Version: 5.9.0(#5090007)gmm-android-hms-vf-de

Ich hoffe auch für alle anderen ist das Google Maps Problem im Vodafone 845 Widget Auswahl Dialog somit gelöst.

Antworten