Samsung Galaxy S — Suche App zum Protokollieren der mobilen Internetverbindung an bestimmten Orten (per GPS)

  • Antworten:1
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

21.11.2010, 12:39:13 via Website

Hallo Leute,

gibt es eine App, die mir die aktuelle Internetverbindung (HSDPA, EDGE, GPRS) mitsamt den Geo-Koordinaten meines GPS protokolliert, um mir ansehen zu können, an welchen Stellen ich auf einer Strecke von z.B. Osnabrück nach Münster eine sehr gute, eine gute oder gar keine Internetverbindung habe ?

Ich hätte eine solche App gerne, weil ich auf der genannten Strecke, die ich täglich fahre, mit meinem O2 Tarif teilweise gar keine Internetverbindung habe und mir jetzt zwecks Test eine Vodafone-Prepaid-Simkarte (über Bild mobile) bestellt habe, um das E-Netz mal mit dem D-Netz zu vergleichen.

Das D-Netz soll in Sachen Internetverbindung ja besser sein, als das E-Netz. Bin gespannt, ob sich das bestätigt.

Ich hoffe, dass es auch eine solche App gibt. Es gibt ja anscheinend nichts, was es noch nicht gibt :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

21.11.2010, 13:40:17 via Website

Ich habe bisher nur Apps gefunden, die die Signalstärke protokollieren (RF Signal Tracker) oder die Sendemasten aufzeichnen ( Netmonitor).

Antworten