HTC Desire - multi simkarten adapter

  • Antworten:20
Pascal Halbleib
  • Forum-Beiträge: 25

21.11.2010, 10:59:49 via Website

Hallo ich suche einen multi sim adapter für das HTC desire
welchen könnt ihr mir empfelen?
er soll nicht so viel strom brauchen
und es sollen alle Verbintungen gehen
und kein Verlust sein

— geändert am 04.04.2019, 20:12:44 durch Moderator

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

22.11.2010, 09:07:47 via App

Deutsch ist nicht so deine stärke oder? :-P

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

22.11.2010, 09:52:01 via Website

Hi,

Florian J.
Deutsch ist nicht so deine stärke oder? :-P

darf ich erfahren was solch ein Kommentar soll? Du hast mit Sicherheit schon mitbekommen,
dass wir hier sehr viel Wert auf Freundlichkeit und einen guten Umgangston legen und solche
Aussagen sind ganz im Gegenteil das, was wir hier von unseren Usern möchten!

Ich ermahne Dich hiermit, Dich in Zukunft zu benehmen - ansonsten wirst Du ganz schnell
eine Verwarnung bekommen.

Gruß,
Kay

PS: Bitte nun zum Thema. Ich möchte keine Kommentare zu Florians Aussage mehr lesen.

— geändert am 22.11.2010, 09:53:03

Andreas B.

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

22.11.2010, 10:19:20 via App

Nun man sollte schon versuchen einigermaßen deutlich zu schreiben.
Günstig wird es wohl nichts vernünftiges geben, die Hypercard ist wohl gut.

— geändert am 22.11.2010, 10:21:23

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

22.11.2010, 10:41:22 via App

Also ich bitte euch genauso wie ihr von mir gute Umgangsformen erwartet, erwarte ich von anderen ein zumindest gutes deutsch. Das nächste auf was ich anspielen wollte ist das es schon genau solch einen Thread mit dem gleichen schlechten deutsch gibt. Und sowas drückt meiner Meinung nach das Niveau eines Forums. Einmal verschreiben ist ja ok aber mehrmals geht garnicht. Noch schlimmer finde ich es wenn man sich seine Beiträge nicht vorher mal durchliest und solche Fehler korrigiert. Und für meinen Kommentar eine Verwarnung anzudrohen ist lächerlich...

Gelöschter Account

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

22.11.2010, 12:27:17 via Website

Florian J.
Einmal verschreiben ist ja ok aber mehrmals geht garnicht. Und für meinen Kommentar eine Verwarnung anzudrohen ist lächerlich...


hehe

garnicht wird gar nicht zusammengeschrieben und mit "Und" fängt im deutschen kein Satz an = 2mal

das haste jetzt davon
;)

Man sollte sich einfach nciht so weit aus dem Fenster lehnen.

— geändert am 22.11.2010, 12:31:26

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

22.11.2010, 12:54:46 via Website

Ich weiß ja nicht ob ich 'nen Turnschuh im Mund habe - aber ich habe ausdrücklich
gesagt, dass ich nichts mehr über irgendwelche Deutschkünste lesen möchte!

Jetzt bleibt doch einfach beim Thema - so schwer kann das doch nun wirklich nicht sein!?

Gruß,
Kay

thegab

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

22.11.2010, 13:04:47 via Website

Um zum Thema zurück zu kehren (keine ahnung ob man es so schreibt :P):

Wie funktioniert so ne multi sim würde mich echt interesieren. So könnte ich nähmlich mein Problem mit dem Hotspot umgehn. O2 verbietet ja Tethering......

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

22.11.2010, 13:18:45 via Website

Das ist ein Adapter, in den man zwei Micro-SIM Karten bzw. zurechtgeschnittene/-gestanzte SIM Karten einlegt und den dann in den SIM-Slot des Telefons steckt. Dort kann man dann per Telefonmenü auswählen, welche SIM gerade aktiv sein soll.

Antworten
georg l.
  • Forum-Beiträge: 19

22.11.2010, 16:55:42 via App

Werde nachher, wenn ich z.h. bin, einen link setzen. Das teil funktioniert ohne probleme bei mir. Preiswert ist es auch.

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

22.11.2010, 20:16:33 via Website

Ich hatte so eine auch mal getestet (Dual SIM analog von Hot-wire-telekom). Hat absolut nicht überzeugt. Wenn du UMTS oder gar HSDPA willst, zahlst du soviel, dass sich das fast nicht rentiert (>60€).

Es gibt sowohl digitale wie analoge Karten.
Digital: Umschaltung im SIM Toolkit -> kostet viel Strom afaik
Analog: Umschaltung per Flugmodus -> stromsparend

http://www.2-phones-in-1.com/ Da der Link zur hypercard, die unten angesprochen wurde

— geändert am 22.11.2010, 20:17:00

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
georg l.
  • Forum-Beiträge: 19

22.11.2010, 20:42:34 via Website

so .... hatte das Teil vor einiger Zeit bei ebay gekauft (kam damals aus Italien, ist aber auch eine "magis-sim" ). Lag so bei 22 Euro, seitdem funktioniert es bei mir super. Einen zusätzlichen Akkuverbrauch (trotz digital) konnte ich auch nicht feststellen. Das zerschneiden ist auch nicht sonderlich schwer. Normale Schere funktionierte super. Zu dieser Karte findest du auch einiges im Netz.

— geändert am 22.11.2010, 20:42:49

thegab

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

23.11.2010, 15:40:48 via App

Florian J.
Also ich bitte euch genauso wie ihr von mir gute Umgangsformen erwartet, erwarte ich von anderen ein zumindest gutes deutsch. Das nächste auf was ich anspielen wollte ist das es schon genau solch einen Thread mit dem gleichen schlechten deutsch gibt. Und sowas drückt meiner Meinung nach das Niveau eines Forums. Einmal verschreiben ist ja ok aber mehrmals geht garnicht. Noch schlimmer finde ich es wenn man sich seine Beiträge nicht vorher mal durchliest und solche Fehler korrigiert. Und für meinen Kommentar eine Verwarnung anzudrohen ist lächerlich...

einmal verschreiben ist ok? meine güte, zweimal verschreiben kostet den hals, wenn s nach dir ginge.

jeder, der einigermaßen klar denken kann, weis, was der threaderst. wollte.

ich hab mir vor kurzem so ein adapter aus china bestellt. zwei typen. einmal mit zerschneiden der sim und einmal ohne.

werde berichten, wenn die teile kommen.

— geändert am 23.11.2010, 15:42:28

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

23.11.2010, 18:06:48 via Website

Theo,

ich sage das jetzt zum dritten und auch letzten mal in diesem Thread: Bleibt bitte beim Thema!

Ich weiß nicht, wie deutlich ich es es noch sagen soll, aber langsam ist schluss und auch meine
Geduld ist irgendwann am Ende.

Bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen, aber ich denke, dass meine Position diesbezüglich
mittlerweile verständlich sein sollte.

Gruß,
Kay

thegab

Antworten
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

23.11.2010, 20:33:04 via Website

Wie funktioniert denn das mit dem Umschalten zwischen den beiden Sim-Karten? Ist das eine interne Funktion des Desire? Also kann das Desire quasi von Haus aus mit 2 Sim Karten umgehen? Und wie ist das bei anrufen, kann man auf beiden Sim-Karten erreicht werden wenn das Handy an ist oder muss man sich für eine Sim Karte entscheiden?

Danke schonmal für die Infos

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

24.11.2010, 18:51:37 via Website

sowie ich die dinger kenne, kann man nur auf der aktuellen karte erreicht werden... workaround wäre eine weiterleitung, was aber unter umständen recht teuer werden könnte... ich würde mir sofort sowas holen, wenn man auf beiden nummern immer erreichbar wäre.... gäbe es tolle optionen mit tarifen zu spielen... beispiel netzclub.net ... bleibt aber wohl leider vorerst zukunftsmusik...

Antworten
MMM
  • Forum-Beiträge: 9

24.11.2010, 21:18:30 via Website

Um beide Karten gleichzeitig zu nutzen hilft nur ein Dual SIM Handy welches 2 Sende/Empfangseinheiten eingebaut hat.

Also mit nachrüsten geht da nix^^

Und warum 2 Karten? Immo sind die Tarife die aufm Markt sind annehmbar, es sei denn hier gibts ein paar Sparfüchse, die auch noch den letzten Cent einsparen wollen - und das bei nem 500€ Handy :-P

gruß

— geändert am 24.11.2010, 21:19:47

Ali Mente

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

24.11.2010, 21:50:17 via App

Ich habe mal einen Adapter gesehen, wo man einstellen konnte, dass der Adapter von selbst in nutzerdefinierten Abständen kurz mal auf die andere Karte schaltet und so SMS und verpasste Anrufe abruft. So ist man zwar nicht durchgehend auf beiden SIMs erreichbar, aber gut genug um zeitnah mitzubekommen, dass jemand was von einem wollte, ohne immer zwei Handys dabei zu haben.

@MMM: Ein Beispiel wurde hier schon genannt. Wer eine SIM vom Arbeitgeber und eine private benutzt, kann diese in einem Handy benutzen, ohne ständig die Karte zu wechseln.
Eine andere Verwendung wäre für Leute, die häufig im Ausland sind oder vlt. auch an der Grenze wohnen und im Nachbarland arbeiten. So jemand spart mit so einem Adapter viel Geld an Roaming.

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

25.11.2010, 11:27:38 via Website

ich finde jeder sollte selbst entscheiden dürfen wo er viel geld ausgibt und wo er sparen möchte... das handy war mir das geld wert... eine internetflat ist mir allerdings keine 15€ monatlich wert... genauso sehe ich das bei vielen apps... da finde ich das argument, dass ich mir ein handy für viel geld gekauft habe einfach nicht angebracht, da mir niemand vorschreiben kann wie ich mein geld ausgebe.

ja sowas habe ich mir auch fast gedacht @ gerät das 2 simkarten unterstützen muss. ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es mittelfristig vermehrt solche geräte auf dem Markt geben wird, bzw. dass es 2 unterschiedliche modelle von einem handy gibt... dualsim und normal...

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 8

20.01.2011, 14:19:07 via Website

Multi Simkarten Adapter von Hypercard V3

Ich habe diesen seit einem 1/2 Jahr im Gebrauch.
Hintergrund ich pendel von Deutschland nach Luxemburg.
Netz in D --> BASE
Netz in Lux --> TANGO

Preis damals 60.-- €

Surfen kann ich mit beiden Karten.

Umschalten geht über ein Menü das sich SIM-Toolkit nennt und man bei den Apps findet.
Es ist nicht gerade üppig.
Was passiert wenn man umschaltet:

Nun Netz weg und man muss sich wieder anmelden mit PIN...
Dann dauert es jedoch teilweise ewig aus meiner Sicht.
Wenn dann das Netz gefunden wurde geht alles wieder. Hin und wieder muss man den APN nochmal anwählen für den Internetzugang.
Strom zieht das nicht... Jedenfalls mein Desire bei Standby 2 Tage und wenn ich es voll nutze 1 Tag...
Was nervt wenn er wahrscheinlich noch halb im alten Netz hängt und sich dann als Roaming einloggt.
Oder er findet schlicht und ergreifend manchmal die SIM-Karte nicht warum - weis ich nicht.
Dann schmiert auch ein DESIRE mal ab. Leider ...
Ich habe das Gefühl seit dem ich 2.2 drauf habe geht es nicht mehr so gut wie vorher...

Als Unterstützung habe ich das APP MultiSim das jedoch leider nicht mehr gepflegt wird...denn es gibt nie richtig updates...
Jedenfalls kann man da für die einzelne SIM Karte eine Farbe einstellen die dann oben rechts im in der Statusleiste erscheint....

Ich werde jetzt mir da ich die Hypercard abgebe mir eine von Simore holen.
Diese ist wohl teurer noch aber ich hoffe sie schaltet noch schneller um.

Gruß

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2011, 16:15:07 via Website

Ergänzung,

habe im Dezember 2010 den SIMORE Adapter bestellt.

Lieferzeit ... 6 Wochen aus der Schweiz ... soll angeblich am Zoll liegen.

Ausgepackt und dann versucht einzubauen... ich bin ganz klar gescheitert.
Eingebaut - nix ging... Warum ... weis ich nicht - Fehler in der Produktion oder oder ...
Das Teil funktionierte nicht ... ergo 80.-- + Versand in die Tonne gekloppt !!!

Ja das tut richtig weh...
Reklamiert per Einschreiben usw... nie wieder was davon gehört also FINGER WEG!

Hypercard funktioniert ... wie schon geschrieben schmiert aber leider hin und wieder das DESIRE ab.

Gruß

Antworten