PC-Hilfe ...

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.11.2010, 00:11:17 via Website

... hallo. ;)
Da ich auf keinem anderem Forum mehr großartig unterwegs bin, und dieses wenigstens noch halbwegs mit Technik zu tun hat, habe ich folgende Frage:
Ich suche momentan Hardware.

Derzeit ist unsere schnellste Kiste ein 2.4GHz Intel, 512MB DDR1 ... und der Rest ist auch nicht berauschend.

Schrauben, Gehäuse und 'n relativ neues Netzteil mit 'ner Menge Leistung habe ich noch, und dazu 'nen alten Soundblaster von Creative.
Ich brauche eigentlich nur Hardware, den Rest mach ich alleine... Festplatten und Ton kann außer acht gelassen werden, da der Soundblaster drin bleibt und Festplatten danach noch extra geholt werden. ;)
Also bräuchte ich eine Kaufempfehlung für Hardware:
Grafik,
Prozessor,
Arbeitsspeicher,
Mainboard.

Die Kiste sollte danach auf folgendes ausgelegt sein:
Photomanipulation, Vector, 3D-Daddelspiele und eben DJing.
Photomanipulation: Wir bewegen uns da um die 10.000x10.000 Pixel ...
3D-Daddelspiele: Prototype, aktuelle Spiele auf Medium
DJing: Digital Out auf 196kbit/s + auf insgesamt 5 Channeln.

Also das sollte an Power drin sein, der Preis sollte allerdings nicht über 500€ steigen, kann er allerdings. ;) Nur wünschenswert wäre schon etwas drunter.
Dazu noch als Info: Ich gehöre zu keinem Lager. Ich bin kein AMD oder Intel Fan. Kein NVIDIA oder ATI Fan. ... Oder sonst was. Ich suche einfach etwas Power, was eventuell (als Sahnehäubchen) noch 'n Hackintosh verpasst kriegen kann. ;)

Ich würde mich freuen wenn ich den einen oder anderen Tipp bekomme. Vielleicht auch 'nen Tipp, wo meine Frage besser beantwortet werden würde.
Vorweg eins noch: Ich habe mich ewig nicht mehr mit Hardware beschäftigt, bei Anschlüssen und Slots brauch ich etwas mehr Info, also was es ist, und wonach ich für Infos danach suchen sollte.

Ein letztes noch: Noch hab ich 'nen Röhrenbildschirm, soll aber zu 'nem HD-Flachbildschirm endlich aufgestockt werden.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

21.11.2010, 00:34:44 via Website

Ich würde es an deiner Stelle in Tom's Hardware Forum probieren.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

21.11.2010, 01:04:53 via Website

Hey,

also so spontan könnte ich dir die tollste Hardware hierhin schreiben, die
mir einfällt aber ich denke mal, dass sich das ganze in einem bestimmten
Kostenrahmen halten muss?

Ansonsten kann ich meine Wunsch-Hardware hier hereinschreiben - die würd
mit Sicherheit reichen bis 2020 :grin:

Gruß,
Kay

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

21.11.2010, 07:52:59 via Website

Hallo Mio

ist vielleicht schon etwas spät aber wenns um Hardware geht schau dchon mal hier rein: pc-experience
Das ist eine sehr gute Hard/Software Seite, man könnte auch sagen was AP für Android ist pc-experience für PC´s ;)

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.11.2010, 08:43:59 via App

Ganz spontan würde ich in Richtung eines phenom 2 x4 schauen, dazu ne ati... muss ich mal sehen was für den preis möglich ware, ich meld mich nochmal wenn ich mehr Zeit hab.

Antworten