HTC Desire - HILFE! Habe nach einem Update keine MAC Adresse und keinen WLAN mehr!

  • Antworten:3
Vital_1
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2010, 21:40:53 via Website

Habe heute einen Update über WLAN bekommen... gleich nach der Einschaltung. Habe den Update installiert und seit dem läuft mein WLAN nicht mehr (schaltet sich nicht ein), habe angefangen nach der Ursache zu suchen... aufgefallen ist mir, dass keine MAC Adresse angezeigt wird.

Habe schon versucht, das Handy aus- und enzuschalten, hat nichts gebracht.

Habe einen HTC Desire mit Android 2.2... originales HTC ROM (habe selber vor 3 Wochen eingespielt), davor war es ein T-Mobile gebrandtes 2.1 Plattform.

Hat jemand ähnliches Problem und Lösung dafür?

P.S. es ist das Handy meiner Frau gewesen... jetzt bin ich der Kaputtmacher! :(

— geändert am 04.04.2019, 20:12:41 durch Moderator

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

20.11.2010, 21:59:50 via Website

Ich glaube bei dem Update war ein Radio Image update dabei. Kann sein das da nen Fehler passiert ist.

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

20.11.2010, 22:08:52 via App

Vital_1
Habe heute einen Update über WLAN bekommen... gleich nach der Einschaltung. Habe den Update installiert und seit dem läuft mein WLAN nicht mehr (schaltet sich nicht ein), habe angefangen nach der Ursache zu suchen... aufgefallen ist mir, dass keine MAC Adresse angezeigt wird.

Habe schon versucht, das Handy aus- und enzuschalten, hat nichts gebracht.

Habe einen HTC Desire mit Android 2.2... originales HTC ROM (habe selber vor 3 Wochen eingespielt), davor war es ein T-Mobile gebrandtes 2.1 Plattform.

Hat jemand ähnliches Problem und Lösung dafür?

P.S. es ist das Handy meiner Frau gewesen... jetzt bin ich der Kaputtmacher! :(

Da du das Handy debranded hast, liegt es daran, das du beim Update die Goldcard nicht eingesetzt hattest. dazu gibt es bereits einen Thread. über die Suchfunktion solltest du ihn finden. da Gibts auch die Lösung dazu.

Antworten
Vital_1
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2010, 12:18:28 via Website

Danke für die Tips, habe inzwischen das Problem gelöst... habe meine orignale SD Karte zu einer Goldcard gemacht und den Update manuell von der SD-Karte eingespielt. Jetzt funzt WLAN wieder.

Antworten