HTC Legend - WETTER

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.11.2010, 21:05:22 via Website

hallo!!

wieso zeigt mir mein legend seit neuem bei der wetter info als standort "österreich" an?!
ist mir schon klar in welchen land ich bin^^

mir kommt vor, das es sich nicht mehr richtig aktualisiert, nachdem ich im wlan war.
oder hat wer eine andere möglichkeit parat?

glg thomas

— geändert am 04.04.2019, 20:12:41 durch Moderator

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jakub Juszczak
  • Forum-Beiträge: 13

21.11.2010, 16:15:43 via Website

Mobiles Internet + GPS aktivieren und dann mal aktualisieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.11.2010, 17:26:50 via Website

des is mir schon klar, bzw voraussetzung.
geht trotzdem nicht...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Sven M
  • Forum-Beiträge: 66

21.11.2010, 20:42:50 via Website

Liegt vielleicht daran, dass Österreich so klein ist, da loht es nicht in Städte aufzuteilen :lol: ...sry, den konnte ich mit nicht verkneifen. ^^

Zum Thema:
Schon mal neugestartet? Bei mir hab ich manchmal das Problem, dass er einen Stadtwechsel auch nach Stunden und Aktualisierung nicht anzeigt. Ist vielleicht ein Cach Problem. Wobei das ja immer noch nicht erklären würde warum da "Österreich" steht und nicht die letzte Stadt.

Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.11.2010, 21:09:58 via Website

:P:P:P hähä

ja, habe alles probiert.. neu starten, einstellungen usw. einfach alles.
aber ich bild mir ein, dass ich das problem nur hab, wenn ich daheim im wlan bin / war.
also nachn wlan, auch wenn ich dann wo anders unterwegs bin. aktualisieren hilft dann auch nix mehr :/

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

22.11.2010, 08:58:54 via Website

Hallo,

ich erlaube mir mal diesen Thread für eine kleine Frage zum Thema zu missbrauchen: Ich hab ja jetzt auch das Legend, und da kann man verschiedene Orte fürs Wetter eingeben. Woher bezieht Sense da aber die Daten? Weil zB St. Pölten kann ich nicht eingeben, ist aber doch Landsehauptstadt von Niederösterreich,...

lg Timo

Antworten
mottle
  • Forum-Beiträge: 17

22.11.2010, 09:32:38 via App

@ Thomas B
Hat das Problem mit der Wetter-widget zu tun oder mit der App?
Beim widget hatte ich auch öfter Probleme. Hab's dann gelöscht und neu erstellt. Dann ging alles wieder.
@ Timo
Das Wetter kommt von accuweather.com . Klagenfurt und Eisenstadt und Bregenz gibt's da auch nicht, ich denke es braucht mindestens 100.000 Einwohner.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

22.11.2010, 09:38:33 via Website

hm, auf der homepage von accuweather finde ich dann aber doch wesentlich mehr als am handy,...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2010, 18:46:03 via Website

mottle
@ Thomas B
Hat das Problem mit der Wetter-widget zu tun oder mit der App?
Beim widget hatte ich auch öfter Probleme. Hab's dann gelöscht und neu erstellt. Dann ging alles wieder.
@ Timo
Das Wetter kommt von accuweather.com . Klagenfurt und Eisenstadt und Bregenz gibt's da auch nicht, ich denke es braucht mindestens 100.000 Einwohner.


habe das problem mit dem widget. komischerweise nur wenn ich im wlan war...

und anscheinend kommst du aus deiner großstadt nicht raus LOL
ich wohn in einen 489 seelen dorf, hat den ort immer perfekt angezeigt, obwohl das dorf überhaupt nicht groß ist.
bei mir findet er jede noch so kleine gemeinde.
also kann das mit den 100.000 einwohner mal sicher nicht passen, den die kann man in österreich ja auch fast an einer hand abzählen :P

— geändert am 22.11.2010, 18:47:28

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
mottle
  • Forum-Beiträge: 17

22.11.2010, 20:07:16 via App

@ Thomas
ja, das stimmt die Wetter-app zeigt mir in Kärnten auch jeden noch so kleinen Ort an, ich glaube aber trotzdem, dass das Wetter der nächstgelegenen größeren Stadt angezeigt wird. Hab nämlich daheim (in Kärnten) immer das Problem, dass der Ort angezeigt wird, aber meist die wetterdaten fehlen oder kurz nach dem laden wieder verschwinden.
Wenn du auf die Seite von accuweather.com schaust wirst du sehen, dass in Österreich nur 7 Orte zur Verfügung stehen....okay Bregenz und Klagenfurt sind dabei obwohl Sie unter 100.000 EW haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2010, 20:09:29 via Website

genau, es nimmt die daten des nächst größten ortes, zeigt aber den genauen standpunkt an.
verschwinden tut bei mir nix, allerdings steht bei ort "österreich" >_>

iPhone 5s iPad Mini

Antworten