Sony Ericsson Android Geräte - X10 Mini Pro Hilfe! Neues X10 mini pro bekommen. Defekt?

  • Antworten:9
Wonder World
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2010, 17:44:02 via Website

Hallo, habe heute mein X10 mini pro bekommen und hatte direkt 2 Schocks:

  1. Der Musikplayer ist sehr leise. Das Radio hat normale, volle Lautstärke, der Musikplayer ist so leise, dass ich beim Gehen meine eigenen Schritte hören kann.

  2. Die Gesprächsqualität ist eine Katastrophe. ich höre den Gesprächspartner gut / sehr gut. Mich hört man wie über ein Kurzwellenradio bei einem schlecht eingestellten Sender. Egal ob drinnen oder draussen. Egal wen ich anrufe.

Hat jemand anders auch die Probleme, bzw. sind die irgendwie bekannt?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:12:38 durch Moderator

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

20.11.2010, 18:51:49 via App

Also mir sind noch nie solche oder ähnliche Probleme aufgefallen.

Ich würde es mal mit einem Neustart versuchen.
Hörst du mit Kopfhörer? - Dann würd ich's mal mit anderen Kopfhörer versuchen.

Falls es wirklich nicht besser wird, würde ich sofort zurück in den Laden, wo du es gekauft hast, gehen.
Dort können sie dir wahrscheinlich besser helfen (wie gesagt kenne das Problem nicht) und falls nötig direkt ein neues Gerät geben.

Antworten
Wonder World
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2010, 19:38:19 via Website

Danke für Deine Antwort. Es ist wohl tatsächlich defekt. Habe es schon eingetütet und bringe es Montag zur Post. Hoffentlich macht Amazon keinen Stress ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.11.2010, 22:46:23 via Website

Wonder World
Danke für Deine Antwort. Es ist wohl tatsächlich defekt. Habe es schon eingetütet und bringe es Montag zur Post. Hoffentlich macht Amazon keinen Stress ;)

amazon ist sicher einer der besten. sicher besser wie media markt uä.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Wonder World
  • Forum-Beiträge: 3

22.11.2010, 20:36:44 via Website

Thomas B.
amazon ist sicher einer der besten. sicher besser wie media markt uä.

Jau bisher wirklich genial. Voller Support am Samstag und Sonntag. Gratis Paketmarke zum Ausdrucken. Das Ersatzgerät ist schon unterwegs zu mir. Sogar bevor! ich das defekte Gerät zurückgesandt habe. Bisher wirklich Bester Service.

— geändert am 22.11.2010, 20:37:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2010, 20:42:23 via Website

das ist wirklich top, da gibts nix :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Ben K
  • Forum-Beiträge: 23

23.11.2010, 01:41:20 via Website

Aber wo wir gerad mal dabei sind. Meine Freundin hat gestern auch das X10 Mini Pro bekommen und ich muss sagen:
1. die Tastatur knartscht ja mega, das ist wie bei meinem Milestone nach einem Jahr (sende das Milestone deswegen jetzt ein). Ist das beim X10 normal? Hab im letzten Blogeintrag übers X10 gelesen das das auch jemand hatte. Weil wenn das alle haben, würde das umtauschen nix bringen ;).
2. Ach und wenn man das Handy schüttelt klappert da innen drin ein bisschen was. Leise, aber irgendwas bewegt sich. Beim Milestone klappert nix.
3. Die Tasten unterm Bildschirm sind auch schwer zu drücken.

Hat meine Freundin ein Montagsgerät bekommen, oder ist das normal?

Greetz Ben

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

24.11.2010, 21:59:22 via App

Hallo Ben

Hab mal versucht deine Fragen so gut es geht zubeantworten:
1. Ich weiss nicht genau wass du mit 'knartscht' meinnst; jedenfals ich komm ganz gut mit der Tastatur zurecht. Ich höre zwar dass ich die Tasten drücke (falls du das meinst) aber ich denke mal das ist normal. Damit will ich sagen, es ist einfach ein normales Klicken der Tasten :-S

2. Das einzige was ich bei meinem Natel höre ist sowas wie ein quitschen an der Seite, das ist aber weil ich am Anfang ein paar Probleme mit der Abdeckung hatte (also Eigenverschuldung :( ).
Aber im Natel höre ich nichts. --> Vieleicht nimmst du mal die Abdeckung ab und schaust ob irgend ein teilchen drin ist :)

3. Jaja, diese drei Tasten unterm Bildschirm, ich glaub die sind allgemein nicht so gut gelungen.
Bei mir ist's auch so dass sie etwas mehr Druck brauchen, ausserdem verlieren sie mit der Zeit etwas an festigkeit :( , sprich sie fangen an zuwackeln; nicht fest, aber trotzdem!

Also wenn ich dir ein Tipp geben darf, dass wegen dem Geräusch im Natel würde ich sicher nachfragen gehen, bei den andern zwei Sachen musst du selber abschätzen, wenn's dich stört und du sowieso gleich mal dort bist, würd ich mal fragen. :)

Hoffe konnte dir helfen
Jonathan

Ben K

Antworten
Jessy
  • Forum-Beiträge: 24

25.11.2010, 21:23:07 via Website

Hallo Ben :)

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und dachte, ich schildere dir mal meine Beobachtungen:

Ben K
1. die Tastatur knartscht ja mega, das ist wie bei meinem Milestone nach einem Jahr (sende das Milestone deswegen jetzt ein). Ist das beim X10 normal? Hab im letzten Blogeintrag übers X10 gelesen das das auch jemand hatte. Weil wenn das alle haben, würde das umtauschen nix bringen ;).

Ich hab mein X10 seit etwa 2 Monaten, wobei ich es erst seit guten 2 Wochen in Betrieb habe (ich wollte unbedingt auf Android 2.1 warten - deswegen die lange Wartezeit ;)). Aber, ja, das "Knartschen" kann ich bestätigen. War bei mir nicht anders. Aber die Betonung liegt auf "war" :) Denn es hat sich wie beim C903 mit der Zeit verflüchtigt. Das ist, wie ich heraus gefunden habe, ein typischer "Bearbeitungsfehler" von Sony. Es gibt viele, oder eher einige Produkte, bei denen das drastisch auffällt - aber ist kein Grund zur Panik. Mit der Zeit "rastet" das ein :) Das kann ich sowohl für das C903, wie auch für das X10 bestätigen. Nach einigen Tagen der Nutzung war das knartschende Geräusch verschwunden.

Ben K
2. Ach und wenn man das Handy schüttelt klappert da innen drin ein bisschen was. Leise, aber irgendwas bewegt sich. Beim Milestone klappert nix.

Hm, bei mir klapperte auch was - geb ich zu. Aber, das war dieser kleine Riegel bei der SIM-Karte, der da ständig in Bewegung war :) Störte mich nicht weiter. Falls das aber der Fall sein sollte und du das störend findest, kannst du evtl. auch was dazwischen klemmen. Bei meinem C903 "knartschte" z.B. der Akku-Deckel und war unerträglich. Ich hab dann 2 Stückchen Kunststoff-Postits an den Rand geklebt und plötzlich war es Ruhe :D

Ben K
3. Die Tasten unterm Bildschirm sind auch schwer zu drücken.

Am Anfang ja, also in den ersten Tagen muß ich zugeben, dass die Tasten etwas schwerer gingen ^^° Nach einigen Tagen war es etwas einfacher, also nicht so, dass die Tasten "komisch" wären und ich jeden Moment mit dem "Absprung" rechnen müßte, sondern sie sind einfach etwas angenehmer geworden :) Um nicht zu sagen handlicher. Im Moment ist es so, dass ich "normal" drücken kann, ohne damit das Telefon - oder mein Empfinden - zu beeinträchtigen. Es hat sich, wie man so schön sagt, eingespielt ^^

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter :) Wie gesagt, sind alles Beobachtungen, die ich in letzter Zeit gesammelt habe - und selbst erleben durfte. Mein einziges Problem an dem X10 ist der leichte Spaltunterschied zwischen Slider und Tastatur, aber so lange das mein einziges Problem sein soll, will ich nichts gesagt haben XD

Ben K

Antworten
Ben K
  • Forum-Beiträge: 23

26.11.2010, 14:47:34 via Website

Hey vielen Dank euch beiden für eure Antworten. Hab das direkt weitergeleitet an meine Freundin.
Wir werden das Handy dann einfach noch ein bisschen benutzen und vielleicht wird die Tastatur ja wirklich irgendwann leise.
Falls nicht, können wir es ja immer noch als Garantiefall einsenden.

Aber wirklich nochmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten :)

Antworten