Motorola Milestone - Milestone 1 oder MIlestone 2 ?

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

20.11.2010, 12:59:25 via Website

Hey ich hab momentan ein Milestone 1 bekomme aber meinen KAupreis wegen fehlgeschlagenen Reperaturen zurück.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir ein MIlestone 1 oder 2 kaufen soll. Milestone 2 ist ja momentan noch etwas teuer. Hoffentlich kommt es noch in den Preisbereich von 400 Euro.
Meint ihr das MIlestone 2 stellt eine deutlich Verbesserung da ? HAt sich die Akkulaufzeit vom 1 auf 2 verbessert oder verschlechtert (wegen dem 1Ghz Prozessor)?
Hoffe ihr könnt mir helfen

— geändert am 04.04.2019, 20:12:34 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2010, 13:06:43 via Website

Wenn du es dir aussuchen kannst - nimm das Milestone 2. Nicht nur wegen des Prozessors, sondern auch wegen dem größeren Ram und der Möglichkeit, dass Motorola noch neue Updates bringt (Gingerbread). Für den Stein 1 wirds nämlich keine Updates mehr geben.

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

20.11.2010, 16:39:59 via App

Hallo.
Hab hier beide Geräte liegen. Wenn du sparen willst, nimm das Ms 1 kann derzeit alles, ausser Flash!
Ms 2 kostet nen Hunderter mehr, hat 2.2 derzeit drauf und Motoblur (wers braucht).
Ich bin noch ein bisschen enttäuscht derzeit vom Ms2 zu Ms1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

20.11.2010, 16:41:23 via Website

Wie siehts denn so mit Akkulaufzeit im Vergleich zum MS 1 aus ? ICh hoffe das sich beim Preis noch was tut

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2010, 16:43:50 via Website

@ Smudo: Flash kann das MS 1 auch. Offiziell zwar erst in Q4 diesen Jahres, aber es geht jetzt auch schon.

Was die Akkulaufzeit angeht ist es vielleicht interessant zu wissen, dass der MS 2-Prozessor trotz höherer Taktung weniger Strom braucht, da er im Gegensatz zum MS 1 in einem anderen Fertigungsverfahren produziert wird.

— geändert am 20.11.2010, 16:50:14

Antworten
Wilder Herzbube
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2011, 14:31:44 via Website

Moin,

@Simon V: Ich wusste gar nicht, dass man mit dem Motorola Milestone 1 auch schon Flash-Daten ansehen kann.
Bei mir wird immer nach einem Update gefragt und dann, wenn ich auf der Adobe Seite bin, kommt die Info, dass
es für mein System noch kein Flash-Player gibt, dieser aber bald kommen wird.
Wenn es doch irgend eine Möglichkeit gibt, wäre ich für die Info sehr dankbar.

Allgemein kann ich das Milestone 1 sehr für den Business-Bereich empfehlen. Ich habe allerdings im Büro
eine Docking Station und auch zu Hause. Weiterhin ein KFZ-Ladekabel. Somit kann ich die relativ kurze
Akkukapazität bei häufiger Benutzung auffangen.
Die Tastatur funktioniert sehr gut und nach einigem Üben ist man zielsicher auf den Tasten unterwegs.
Die Qualität hat mich ebenfalls überzeugt. Es fühlt sich wertig an und die Tasten sowie das Display
sind gut zu betätigen.

Ich habe sofort eine Schutzfolie aufgeklebt, die das Display gut schützt, aber weiterhin auch gut lesbar hält.

Gruß Bube

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

13.01.2011, 15:18:04 via Website

@Herzbube
Das erklärt sich selbstständig wenn Du auf unsere Profile gehst. Wir haben den Cyn Mod und damit auch eine funktionierende Einbindung von Flash 10.1 +

@Smudo
Klar das 2er. Der Ram hat mir schon so manches schnäppchen auf MS1 geschlagen. Siehe dazu auch
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/413469/Absturz-bei-Flashgames-jeder-Art

Antworten
Wilder Herzbube
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2011, 17:13:15 via Website

Alter Vatter, das sind ja wieder Infos, die ich irgenwie gar nicht verarbeitet bekommen.
Ich habe echt keine Ahnung was der Cyn Mod ist. Kann ich das bei mir einstellen, downloaden
oder ähnliches. Klingt ja echt klasse und das hätte ich ja auch so gern. Gerade, weil meine
eigene HP auch mit Flash-Elementen versehen ist.

Ich wäre Euch somit sehr dankbar, wenn Ihr einem Standard-User eine kleine Hilfestellung geben
würdet :)

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

13.01.2011, 19:02:05 via Website

Cyanogen Mod = Ein Costum Rom für Android.
Für`s Milestone gibt es davon aber nur das MOD wegen dem geblocktem Bootloader.
Damit bekommst du Froyo 2.2.1 auf dein Smartphone.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten