Samsung Galaxy S — Galaxy I9000 mit Dual Sim Kartenadapter

  • Antworten:7
W. K.
  • Forum-Beiträge: 31

20.11.2010, 09:41:53 via Website

Hallo, da ich im Forum noch nichts darüber gefunden habe, wollte ich nur mitteilen, dass das Galaxy auch mit einer Dual Sim Kartenadapter klar kommt.
Man kann also 2 Sim Karten nutzen (aber nicht gleichzeitig ).
Zubeachten ist, das man eine Umts fähigen Adapter nimmt (z.B Hypercard) und das man z.Zt. nur Micro-Sim Karten nutzen kann. Hat man diese nicht besteht die Möglichkeit diese auf die passende Größe auszuschneiden oder auszustanzen. Zubeachten ist, das nicht alle Handies mit dem Adapter laufen!!!
Also ich nutze einen Adapter seit 3 Mon. ohne Probleme.
Wilhelm

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

20.11.2010, 10:10:24 via Website

Prima

Antworten
Thomas Schmid
  • Forum-Beiträge: 31

20.11.2010, 11:29:13 via Website

Also kann ich dann z.b. 2 Mobilfunkanbieter im Telefon benutzen?!

Wo gibt es denn so einen Adapter?

Antworten
Thomas Schmid
  • Forum-Beiträge: 31

20.11.2010, 11:29:18 via Website

Also kann ich dann z.b. 2 Mobilfunkanbieter im Telefon benutzen?!

Wo gibt es denn so einen Adapter?

Antworten
W. K.
  • Forum-Beiträge: 31

20.11.2010, 13:38:41 via Website

Ich habe ihn bei www.2-phones-in-1.com bestellt, aber es gibt bestimmt noch andere Anbieter oder ebay ( oder bei Google ), wichtig meiner Meinung ist, dass er Umts-fähig ist.
Wilhem

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

21.11.2010, 22:11:47 via App

Kann das nur bestätigen was Wilhelm schreibt. Benutze den selben Adapter seid August ohne Probleme bis heute. Telefonieren mit einer Vodafone Karte und im Internet bin ich mit 1&1.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

22.11.2010, 00:23:15 via App

Bodo.Senze
Kann das nur bestätigen was Wilhelm schreibt. Benutze den selben Adapter seid August ohne Probleme bis heute. Telefonieren mit einer Vodafone Karte und im Internet bin ich mit 1&1.

Kann man das dort einstellen?
Also du bist mit vodafone im GSM Netz und mit 1&1 im internet(edge umts etc.)

Wenn das geht und sicher ist... Denke ich wäre das für mich sehr sinnvoll...
Danke

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

22.11.2010, 09:21:19 via Website

Ist so´n Teil nicht ziemlich unpraktisch bzw. unkomfortabel ?

Grundidee bei Android ist doch eigentlich, immer online zu. Schon allein wegen der Mails / App-Updates .usw.

Und die Vorstellung während man online ist, nicht erreichbar zu sein , find ich nicht wirklich prickelnd.

— geändert am 22.11.2010, 10:30:29

Antworten