Remote Droide 2: Den Droiden vom PC aus fernsteuern

• Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.11.2010 00:41:08 via Website

Hier also der zweite Teil - der erwartungsgemäß etwas kürzer ausfällt. Damit Ihr den Anschluss nicht verliert:

1. Den PC vom Droiden aus fernsteuern
  2. Verschiedene Media-Player auf dem PC fernsteuern
  3. Den Droiden vom PC aus fernsteuern
  4. Multimedia-Geräte fernsteuern
  5. Was sich sonst noch so fernsteuern lässt
  6. Server überwachen

Eine verwandte Übersicht ist auch Den Androiden vom PC aus verwalten.

Auch hier bitte: Wenn du eine (oder auch mehrere) der hier genannten Apps einsetzt oder auch nur gut kennst, stell es uns doch kurz vor!

Zur Fernsteuerung unseres Droiden vom PC aus habe ich folgende Apps aufgestöbert (Ergänzungen willkommen!). Für die Fernsteuerung setze ich die "Internet-Berechtigung" wiederum als "selbstverständlich" voraus (und merke sie daher nicht extra an):

SMS-Versand
2013-10-29
  • SMS↔Computer, SMS Backup, MMS (4,5@25.320) SMS aus jedem Browser -- via Cloud (mach dich nackig: Adressbuch+SMS in die Cloud!) Intro 6/2012; Vorstellung 6/2012 :what: Kontakte lesen; Kurznachrichten empfangen/lesen/schreiben/senden; Anrufe tätigen, ausgehende Anrufe umleiten; Accounts; Netzwerk-Konnektivität ändern
  • MobiTexter SMS Texting from PC (4,5@258) :what: Kontakte & Anruflisten lesen & schreiben; Kurznachrichten empfangen/lesen/schreiben/senden; Anrufe tätigen; Accounts, Toggle Sync
  • SMS vom PC & SMS vom Computer / Tablet SMS↔SMS vom Tablet&Sync (4,4@8.088 / 4,2@103; ~EUR 3) Testbericht 11/2011, 3/2012 :what: Kontakte lesen; Kurznachrichten empfangen/lesen/schreiben/senden; Accounts, beim Booten starten
  • DesktopSMS Lite / DesktopSMS (2,9@37 / 3,3@12; ~EUR 2,25) LastUpdate 10/2010; Send SMS :what: Kontakte & Anruflisten lesen & schreiben; Kurznachrichten empfangen/bearbeiten/senden
  • [app]com.browsertexting.android[/app] (4,3@1.261) via Cloud; Testbericht 2/2012 nicht mehr im Kachelofen
  • [app]com.intel.teleportextender[/app] (4,2@147) benötigt Windows 7+; zzgl. Signalisierung eingehender Anrufe Post von TazZ nicht mehr im Kachelofen
  • [app]com.lozingo.crosstxt[/app] (4,1@78) via Cloud nicht mehr im Kachelofen

VNC-Server
2013-10-29
PC als WiFi Keyboard
2013-10-29
anderes
2013-10-29
  • GTalkSMS (4,3@407) send/receive SMS, make calls, locate your phone via GPS, activate WLAN or Bluetooth, etc.; Kurzanleitung; Wiki; Tasker-Support :what: Kontakte & Anruflisten lesen; Kurznachrichten empfangen/lesen/schreiben/senden; Anrufe tätigen, Standort, Bluetooth, Kamera, Audio aufnehmen, beim Booten starten, WLAN trennen/verbinden
  • Wii Controller IME (Wii steuert Droiden) (3,5@424; ~EUR 2,25) LastUpdate 8/2011 :what: Bluetooth
  • [app]com.androidpcsuite.android.premium[/app] (3,2@98; ~EUR 1,50) SMS2PC, Call2PC, PC suite und mehr :what: Kontakte & Anruflisten lesen, Kurznachrichten empfangen/lesen/schreiben/senden, Anrufe tätigen, Bluetooth, WLAN trennen/verbinden, beim Booten starten
  • Control my droid (3@37) LastUpdate 6/2010; Windows only? :what: Kontakte lesen, kurznachrichten lesen/senden, Kamera
  • Cam Server (?; ~EUR 1,50) :what: Kamera, Audio aufnehmen
  • Droid Explorer (derzeit nur Windows, da .NET – suchen aber Mono-Devs, also bald auch für Linux?) Youtube
  • [app]com.netclearance.dclite[/app] / [app]com.netclearance.dcpro[/app] (3,5@121 / ?; ~EUR 0,75) nicht mehr im Kachelofen

— geändert am 29.10.2013 17:43:59

17.07.2011 23:26:53 via Website

Hallo

Izzy

HTC Sensation

Das App benutze ich nun schon seit ein paar Wochen und muss begeistert sagen nicht schlecht dafür das es for FREE ist.
Man kann damit einiges anstellen ohne aufwendige Einstellungen vorzunehmen kinderleicht will ich mal sagen.
1 Bug hatte ich mal ich konnte einige Zeit nicht`s auf`s Handy Uploaden geht aber wieder warum auch immer.

Nachteil das was ich persönlich suche wie Anordnung der APP`s vom PC aus und Widgets einstellen wie auch Hintergründe usw. geht damit nicht,
aber alles weiter wie SMS, EMail und Anrufe gehen.
Alle App`s werden aufgelistet Backup ist kein Thema, Upload`s sind kein Problem.
Sound sowie Prozesse sieht man als Webcam kann man es nehmen Mp3 Player alles weiter mit dem PAW Server kein Ding.

Mein Fazit bis jetzt das zu leicht Installierbare App und leicht zu bedienbare Programm was ich ausprobiert habe. Für ein Kostenloses App sehr viel Einsicht ins Handy ohne schnörkelein.

Wer auf kein Kabelsalat steht oder sein Handy nicht immer na den PC stecken will ein MUST HAVE ^^ nein aber das App Klasse.

MFG
House

— geändert am 17.07.2011 23:32:03

17.07.2011 23:33:40 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT!

Und dann auch gleich: Danke für das Feedback! Vor ein paar Tagen ging auch gerade mein Testbericht zu PAW online. Und was noch zu sagen ist: Der Programmierer reagiert auch sehr schnell auf Fragen. Wenn Dir also was fehlt, frag ihn einfach mal. Auf Deutsch, denn das ist auch seine Muttersprache :lol:

29.01.2012 12:36:02 via Website

also die App kann mir doch zu wenig!
  • Telefon klingeln lassen klappt.
  • SMS schreiben und lesen wohl auch
  • und in maps einen Ort anzeigen
  • ein Popup bei incoming Calls kann wohl auh erscheinen, soweit wollte ich nicht warten^^
sofort wieder deinstalliert.

wem das aber reicht, der könnte wohl zufrieden werden!

— geändert am 29.01.2012 12:36:09

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S]

29.01.2012 14:03:41 via Website

Falsch verstanden. Richtig wäre: "Wozu 'ne Windows-Lizenz kaufen?" Ich bin OpenSource Fan. Nicht nur als Konsument (meine Bücher stehen Euch ja auch unter CreativeCommons Lizenz zur Verfügung). Meine "Windows" sind zum Lüften, Rausgucken und Lichtreinlassen -- nicht zum Crashen, Booten und Virenfangen Und ich mag weder MS noch Apfel

09.03.2012 21:13:19 via Website

Hallo!

Gibt es auch eine Anwendung für Windows, die den Bildschirm inkl. Tastatur und Maus vom Android-Smartphone auf den PC überträgt?

In der Liste fand ich leider nichts passendes. Muss aber zugeben, daß ich nicht restlos alles ausprobierte. Bin da mehr nach Bewertungen gegangen, schon allein der Sicherheit wegen.

10.03.2012 19:00:03 via Website

Erst einmal HERZLICH bei AndroidPIT, Andy!

Du kannst ja mal einen Blick in die Übersicht Den Androiden vom PC aus verwalten werfen (habe ich gerade im ersten Post als "verwandte Übersicht" ergänzt), da findest Du noch ein paar weitere Testkandidaten. Da ich selber kein Windows im Einsatz habe (meine Windows sind alle zum Rausgucken bzw. Lüften), kann ich da nicht gut aus Erfahrung berichten

15.07.2013 22:24:21 via App

maxlustig
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich auch eine App mit der ich mein Android Gerät mit einem anderen Android gerät fernsteuern kann? - Mit Bild und Touchscreen -

Gruß
Max

Bei Samsung Geräten funktioniert das mit Teamviever und TV QuickSupport .

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)