Gerootet, wie kann ich nun System-Apps entfernen?

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.11.2010 14:19:11 via Website

Habe ein galaxy Tab, aber das spielt an und für sich keine Rolle. Habe es gerootet und nun auch SuperUser drauf. Jetzt möchte ich gerne ohne große Konsolenbefehle System-Apps wie den Email-Dienst oder den Musikplayer. Also die Möglichkeiten über ADB und Terminal fallen weg. Ich möchte es gerne per File Explorer wie den ES File Explorer machen, da sich in System/App gehe und die entsprechenden Daten lösche, doch da kommt nur das die Datei nicht gelöscht werden kann. Wie krieg ich das hin?

Danke

13.11.2010 14:38:18 via App

Ich wurde den Root Explorer nehmen. Sehr einfach zu bedienen, kostet zwar ein bisschen was, aber es lohnt sich.Denk nur bitte daran, dass die Deinstallation von System Apps auch zu Problemen führen kann, da manche Apps einfach gebraucht werden. Mit dem Email client und dem Musikplayer sollte es allerdings keine Probleme geben.

13.11.2010 14:40:28 via App

Mit " titanium backup " geht's auch. Einfach die jeweilige app auswählen und dann deinstallieren.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

13.11.2010 17:42:04 via App

Alexander H.
Danke, da ich aber Titanium schon gekauft habe ist das wohl die beste Möglichkeit für mich.
@Markus, wo genau kann ich sie denn löschen?

Danke

Bin zwar nicht Markus :)

Aber du klickst in der app-liste einfach auf die App und dann auf deinstallieren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

13.11.2010 17:55:59 via App

Ich weiß zu spät. Danke Frank. Aber meine 2 Jungs haben noch kein Verständnis für Android. :lol: Kommt aber irgendwann bestimmt, bei dem Papa. ;)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

13.11.2010 18:23:54 via Website

Alao hab das vorher mal probiert dann bootet mein Galaxy Tab in Recovery Mode und es steht dran Installation aborted ist das richtig? Weil wenn ich dann ok mach (Reboot Now) dann startet er neu aber die App is noch da.

27.11.2010 13:34:21 via Website

Hallo,ich habe auch ein problem. Habe mit z4 gerootet und kann jetzt auch die apps löschen, aber wenn ich das handy über nacht ausschalte und morgens wieder anschalte, sind alle apps wieder da.

Gelöschter Account

27.11.2010 17:02:04 via Website

Gabor S.
Hallo,ich habe auch ein problem. Habe mit z4 gerootet und kann jetzt auch die apps löschen, aber wenn ich das handy über nacht ausschalte und morgens wieder anschalte, sind alle apps wieder da.

Wenn du ins Profil eintragen würdest, was du für ein Handy hast, könnten wir dir auch leichter helfen. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

19.12.2010 10:47:10 via Website

Hallo zusammen,
jetzt hab ich endlich auch mein Desire gerrotet aber irgendwie klappt das mit den Löschen der App´s nicht. Weder mit Titanium noch mit Root Explorer.
Nach jedem Neustart sind die App´s wieder da und laufen auch. Gemeint sind hier die Aktien App, Peep, Flickr usw.
Mach ich da was falsch?
So langsam frage ich mich doch bin ich jetzt Root oder doch nur scheinbar?

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

19.12.2010 15:59:53 via Website

Manfred K.
Hallo zusammen,
jetzt hab ich endlich auch mein Desire gerrotet aber irgendwie klappt das mit den Löschen der App´s nicht. Weder mit Titanium noch mit Root Explorer.
Nach jedem Neustart sind die App´s wieder da und laufen auch. Gemeint sind hier die Aktien App, Peep, Flickr usw.
Mach ich da was falsch?
So langsam frage ich mich doch bin ich jetzt Root oder doch nur scheinbar?

LG Manfred

Du hast wahrscheinlich kein S-OFF.. Das geht mit Unrevoked.

19.12.2010 21:17:43 via Website

Hmm ich hab noch ein Desire der ersten generation da ist doch gar kein S-Off/On, oder irre ich da?
Abgesehen davon sollte ich S-Off eigentlich haben da ich ja mit Unrevoked gerooted hab und soweit ich das verstanden hab wird dabei ja S-Off beim rooten gesetzt. Gibt es denn eine einfache Möglichkeit das zu Überprüfen?
*Sorry* für die ganzen Fragen aber ich bin was Android und auch das Rooten angeht nicht gerade ein Profi.

LG Manfred

— geändert am 19.12.2010 21:40:10

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

20.12.2010 08:43:59 via Website

Um zu überprüfen, ob S-OFF ist, schalte dein Gerät aus und halte beim Einschalten die Back-Taste gedrückt. In der zweiten Zeile steht dann ein "S-ON" oder "S-OFF".

20.12.2010 10:19:59 via App

Hi zusammen
tatsächlich S-On so ein Mist, na mal sehen wie ich das wegbekomme.
Gibt es im Unrevoked dafür eine Funktion zum Anklicken? Leider bin ich gerade nicht @Home sonst könnte ich ja nachsehen

LG Manfred

— geändert am 20.12.2010 11:59:03

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

20.12.2010 20:21:30 via Website

Christian Brüggemann

Du hast wahrscheinlich kein S-OFF.. Das geht mit Unrevoked.

Hallo Christian

könntest du mir bitte kurz erklären wie das mit Unrevoked funzt? Ich hab die ganze Prozedur, also Linux Live CD booten, reflash starten usw. nochmal durchgezogen und dabei auch darauf geachtet das unter dem Menüpunkt File das Disable Phone Security (Sinngemäß ;) ) angehakt war.
Trotzdem ist mein Desire immer noch S-On :wink: Was mach ich da noch falsch?

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

21.12.2010 18:31:06 via Website

Juhu endlich S-Off :grin:

Mit Unrevoked hab ich es nicht hinbekommen aber mit AlphaRev gings relativ easy.
Ein paar bange Minuten und fertig. Das löschen der lästigen Apps klappt jetzt auch Problemlos. BTW. kennt jemand den Namen der Peep App?
So jetzt noch ein Nandroid Backup und dann ein schönes Rom suchen ----- man welches nehm ich denn da nur? *lach*

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln