Samsung Galaxy S — Eingestellter Klingel und AnruferklingelTon wird nicht abgespielt

  • Antworten:11
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

12.11.2010, 20:37:28 via App

Hallo ihr lieben
ich habe schon wieder ein Problem.
Musste mein Galaxy neu starten.
Dann hat er zuerst alle eingestellten/zugeordneten Klingeltöne gelöscht!
obwohl er die Speicherkarte erkennt und auch die töne ganz normal abspielt.
dann habe ich alles neu eingestellt. und trotzdem spielt er nur den Standard KlingelTon ab!
Die Kontakte sind auf dem Telefon und nicht mit google verlinkt.
hat jemand eine Idee woran es liegt?
der sms Ton der auch auf der Speicherkarte ist,wird erkannt und abgespielt (handcent).
bitte um Hilfe weil das gepfeife nervt langsam.

LG

— geändert am 12.11.2010, 20:47:31

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

18.11.2010, 16:21:43 via App

toll,jetzt spielt das dumme ding net mal mehr den normalen Standard Klingelton!
ich könnte ausrasten vor Wut!
etz pfeift es nur noch doof wenn jemand anruft.
:-(

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

19.11.2010, 09:14:20 via Website

Ich hab das Problem, das bei Kalenderbenachrichtigungen einfach immer irgend ein Ton gespielt wird und keiner für Benachrichtigungen, sondern ein Klingelton der dann dudelt bis ich rausgefunden hab was los ist... :/

Meine Klingeltöne auf der externen Karte spielt er aber anstandslos ab. Da auf der internen ja doch viel Platz ist, kannst Du sie nicht einfach da hin schieben und testen ob es so vielleicht geht?

Antworten
Alex Qz
  • Forum-Beiträge: 43

19.11.2010, 09:37:03 via Website

Bei mir ist es das Problem das ich unter Einstellungen>Ton>Rufzeichen für Sprachanrufe keine Töne ausser die Standardtöne habe, wenn ich einen "fremden" Ton einstellen möchte dann muss ich den erst im MP3 Player abspielen und dort dann auf "Einstellen als" klicken, dann wird er als Klingelton übernommen. Das ist bei mir erst seit Froyo so, vorher wurden alle MP3s auf dem Handy von selber zusätzlich zu den Standard Tönen aufgelistet.

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

19.11.2010, 09:45:39 via Website

Eigentlich sollten die Töne nur angezeigt werde wenn Du sie in einer bestimmten Ordnerstruktur anlegst:

/media/audio und dann

/alarms
/notifications und
/ringtones

nach einem neuen meidascan oder reboot sollten die dann angeboten werden. Die gaze mp3 Sammlung in den Klingeltönen zu haben wäre für mich ziemlich unpraktisch :D

Antworten
Alex Qz
  • Forum-Beiträge: 43

19.11.2010, 10:40:32 via Website

Kann man den Mediascan auch manuell per Menü auslösen oder nur wenn man das Handy neustartet bzw. USB Kabel vom Rechner trennt?

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

19.11.2010, 11:32:42 via Website

Ich hab Scanmedia das is ein Button der einfach einen neuen medienscan auslöst.

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

20.11.2010, 07:39:45 via Website

Alex Qz
Bei mir ist es das Problem das ich unter Einstellungen>Ton>Rufzeichen für Sprachanrufe keine Töne ausser die Standardtöne habe, wenn ich einen "fremden" Ton einstellen möchte dann muss ich den erst im MP3 Player abspielen und dort dann auf "Einstellen als" klicken, dann wird er als Klingelton übernommen. Das ist bei mir erst seit Froyo so, vorher wurden alle MP3s auf dem Handy von selber zusätzlich zu den Standard Tönen aufgelistet.

Dann hol dir Rings extendet aus dem Markt, da kannst dann den Dateimanager auswählen und da dann deine MP3 Töne einstellen....

Ja bei mir spielt der das alles ja auch normal ab!
Aber wenn ich den Klingelton änder, erkennt er den dann auch! Nur schmeisst er den von selbst wieder raus! :(

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

20.11.2010, 10:12:15 via Website

Sobald man die Speicherkarte entfernt, werden die auf ihr gespeicherten als Klingeltöne verwendeten Musikdateien mit dem Standardklingelton überschrieben. Leider wird das nach dem erneuten Einsetzen der Karte nicht wieder rückgängig gemacht. Entsprechende Dateien müssen also zwangsweise auf der internen Speicherkarte abgelegt werden. :(

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

20.11.2010, 10:16:20 via Website

Ich hdb die aber net entnommen!:-)

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

20.11.2010, 15:20:52 via Website

Hm, das scheint dein Handy anders gesehen zu haben. :wacko:

Aber nun ists so, dass gar nichts mehr abgespielt wird?

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

21.11.2010, 19:15:42 via Website

M. S.
Hm, das scheint dein Handy anders gesehen zu haben. :wacko:

Aber nun ists so, dass gar nichts mehr abgespielt wird?

RICHTIG! Nix mehr hat er abgespielt, also abgespielt im MP3 Player ja schon...
Nur nicht als anruferton/Standart ton bei eingehenden Anrufen!:angry:

Mich hat dann die Wut gepackt, habs nochmal KOMPLETT platt gemacht, und dann gerootet...
So und jetzt, jetzt gehts :bashful:
Zumindest bis JETZT!:grin:
Jahajaha es geht sogar ohne lags und co:)

Antworten