Samsung Galaxy Tab — Zurücksetzen der Tabs

  • Antworten:4
Tim
  • Forum-Beiträge: 17

10.11.2010, 20:11:11 via Website

Bei zurücksetzen werden doch alle Apps und Daten davon gelöscht oder?
Es gibt noch eine Option interner Speicher Formatieren...kann es sein wenn
man das machen tut das dann gar nix mehr geht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

14.11.2010, 13:03:05 via Website

Also wenn Du auf "Werkseinstellung Zurücksetzten" machst, dann sind die Installierten Apps weg aber Daten und vom System erstellte Ordner auf der SD Karte bleiben erhalten. Viele Apps wie z.b. Dolphin HD Browser erstellen auf der SD Karte nen Ordner mit Dateien, diese bleiben beim resetten erhalten.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 17

15.11.2010, 09:24:31 via Website

Und wie könnte ich die Daten löschen?

Die Quasi noch da sind?

Gehn wir mal davon aus ich hab keine SD....

Bei mir gibts 2 sachen zum formatieren:

Interner Speicher ---- Wenn ich den lösche sind dann alles APPS (Von Haus drauf)? zb google mail...maps...Wecker...Think Free Office...??

Interner Telefonspeicher --- was passiert da?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

15.11.2010, 10:16:12 via Website

Also meines Wissens sind alle Zugangsdaten gelöscht wenn du eine Werkseinstellung´s Reset durchführst, auch bei den Apps.
Außerdem muß man wenn man die Sim Karte entnimmt oder wechselt sich automatisch neu anmelden.
Beispiel: Pkt Auctions (eBay App)
Wenn ich die Sim wechsel dann vordert die App erneut die Eingabe meiner Zugangsdaten von eBay.

Ich persönlich schau halt immer mit nem Datei Explorer (z.B. Astro oder Samsung eigenen Explorer) alles durch und Lösche Manuell die Ordner, die von den Apps erstellt wurden,
z.B. NewsRob, n-tv usw. außerdem schau ich auch immer den Download Ordner an und Lösche den Inhalt Manuell.
Manuell Löschen: Datei lange gedrückt halten -> Bearbeiten -> Löschen/Delet

Bei Interner Speicher und Interner Telefonspeicher muß ich mich erst noch schlau machen ob man da alles Löschen kann aber ich glaub zu meinen das man da auch alles löschen kann weil das betriebssystem liegt auf einer abgesonderten partition der internen karte und wird ausgeblendet (der als interner telefonspeicher angezeigt wird) wenn ich micht nicht irre (deshalb hat man auch nicht die vollen 8/16 GB Speicher).

— geändert am 15.11.2010, 10:23:08

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 17

15.11.2010, 10:49:18 via Website

Ja weil das Problem war , das nach dem Zurücksetzen alle Ordner von Apps usw. noch da waren.
Deswegen würde ich mal gerne wissen was formatieren des internen Speichers heißt /macht ?

Antworten