Hallöchen! :)

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

10.11.2010, 19:27:22 via Website

Guten Abend,

ich heiße Kevin, bin zurzeit 16 Jahre alt und wohne in Leipzig. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum "Technischen Assistenten für Informatik".

Meine Hobbys sind Computer, Autos und Handys. Bin im Besitz eines PCs und eines Acer-Notebooks, und was das Handy betrifft - derzeit nutze ich ein "Übergangshandy", ein Motorola MPx200 (erschienen Dezember 2003 ^^). Ich habe vor, mir ein Android-Handy zu besorgen, und habe mich schon fest entschlossen, dass es das Samsung i5800 Galaxy 3 wird. Wer unbedingt die Gründe dazu hören will, warum ich mir ein Android-Handy holen will, kann mich gerne fragen. Bin für solche Fragen gerne zur Stelle ^^

Hoffe, ihr werdet Spaß mit mir haben ^^

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.11.2010, 21:34:44 via App

Hallo und herzlich willkommen bei ANDROIDPIT. :lol:

Ich glaube die Frage, warum du dich für Android entschieden hast, fragt hier keiner. Hier wissen alle, dass es genau die richtige Entscheidung war. :grin:

Wir sind alles Gleichgesinnte.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

10.11.2010, 21:41:37 via Website

herzlich willkommen kevin! :D

deine entscheidung zu android zu wechseln ist meines erachtens nach die beste entscheidung die du in dem bereich treffen kannst! ;)

auch wenn ich mich nicht wirklich für die beweggründe interessiere würde ich es trotzdem interessant finden wieso du dazu kommst zu android überzusiedeln..^^ (sonst fragt dich evtl ja niemand)

grüße, kosta

p.s.: das Motorola MPx200 hat ja win mobile?! O.o lol ich kannte das gar nicht.. xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

11.11.2010, 15:51:47 via Website

Also ich hatte noch vor Wochen eine merkwürdige Kombo gehabt - Samsung S5230 und Apple iPod touch. Am Samsung S5230 konnte man ja schön telefonieren und SMS mit der QWERTZ-Tastatur schreiben, den iPod touch konnte man schön mit Apps bestücken. Und ich wollte eine richtige Kombination von beiden haben, da kam mir als erster Gedanke das iPhone, aber da ist der Preis gewaltig ohne Vertrag. Dann verglich ich - iOS kann man mit Apps bestücken, ist aber zu teuer, Windows Mobile bzw. Phone kann man auch bestücken, nur gibts da meiner Meinung nach zu wenig, da kann mir dann Android in den Sinn. Hab dann bei CHIP Online einen Artikel gesehen, wo Android-Handys präsentiert wurde, sah ich das Galaxy 3 i5800 von Samsung. Das war recht günstig (laut der Seite sogar das beste Android-Handy, was man für unter 200 € bekommen kann), hatte Android 2.1 und ansehnliche Features (sogar WLAN 802.11bgn).

Und seitdem interessiere ich mich für Android. ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

11.11.2010, 18:16:25 via App

Na das ist ja toll dass du dich für Android entschieden hast! ^^ Da machst du wirklich keinen Fehler. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

11.11.2010, 18:57:38 via Website

Ja, ich will es hoffen, wenn ich dann das Android-Handy hab. Zumindestens sieht es vom Design her besser aus als das iOS. ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

11.11.2010, 20:02:15 via Website

du wirst mit der zeit schon merken welche vorteile von android sich für dich persönlich erschließen. ich z.b. bin seit neuestem in die android app-entwicklung eingestiegen und glaub mir, mit vorkenntnissen in java macht das wirklich spaß! :D

vor allem werden viele vorteile von android gegenüber ios in der offenheit des systems begründet, da du dir ganz einfach einen root-zugriff aufbauen und dadurch das system nach eigenen vorlieben neu aufsetzen kannst (vorsicht: garantieverlust!) :)

aber natürlich jedem das seine, niemand verlangt von dir entwickler zu werden oder eine rom zu flashen.. :P

ließ am besten einige forenbeiträge (hier im pit und anderswo) und schau dir videos an um dir ein bild davon machen zu können. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2010, 21:38:50 via Website

Ich kann bald meine Erfahrung mit Android machen, das Handy kriege ich evtl. Mittwoch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

28.11.2010, 11:19:13 via Website

Hey Kevin, hast du denn jetzt dein Android Phone? :)

Gruß, Kosta

Antworten