Samsung Galaxy S — Neue Kontakte speichern

  • Antworten:4
Rainer
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2010, 11:53:28 via App

Hallo zusammen, ich bin schon länger hier angemeldet habe aber noch nicht geschrieben.
Jetzt stehe ich aber gewaltig auf dem Schlauch. Mein Problem ist folgendes: wenn ich einen neuen Kontakt aus dem Online-Telefonbuch erstellen will, wird er automatisch in das interne Telefonbuch gespeichert. Ich will den Kontakt aber in Google haben. Ich kann aber bei den Einstellungen anklicken was ich will, es wird ins interne Telefonbuch gespeichert. Auch "immer nachfragen" nützt nichts, es wird stoisch das intere TB benutzt. Bei meinem Nexus funktioniert es problemlos. Da ist Google angelickt und es wird in Google gespeichert.
Bin ich der einzige der dieses Problem hat? Ich hoffe irgendwo sitzt hier ein Wissender.
Mein Handy Samsung Galaxy S mit Doc Rom 7.6.1

Gruss Rainer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

10.11.2010, 13:34:19 via Website

Wenn ich einen Kontakt erstelle, dann kommt die Auswahl :

Telefon
Simkarte
Gmail Account1
.......

Wenn ich da einen meinen Mailaccounts auswähle, dann landet der Kontakt auch da.

Schonmal neu gestartet ? Dein Account wird aber angezeigt ?

...

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2010, 15:31:39 via App

Also bei mir steht

Immer fragen
Telefon
SIM Karte
Google

Wenn ich es über den Laptop mache, speichert es richtig. Auf dem Handy kann ich anklicken was ich will........ es wird ins Telefon gespeichert.
Account müsste ja geladen sein, da der Rest funktioniert. Neustarts. Habe ich schon einige gemacht nutzt nix.
Merke jetzt, dass wenn immer fragen angeklickt ist nicht gefragt wird. Ziemlich seltsam das Ganze.

Rainer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

10.11.2010, 19:53:24 via Website

Wenn du über deinen Account angemeldet bist, dann müßte das funktionieren.

Wenn der Rest funktioniert, siehst du also deine Kontakte, Mails, u.s.w.... ?
Ist das jetzt neu, oder ist das schon immer so ?
Hast du vor dem flashen gewipet ?
Hast du eventuell Daten über ein Backuptool rückgesichert ?

Wenn alles nix hilft, dann kannst du eigentlich nur mal nen wipe probieren. Danach ist aber Neueinrichtung angesagt

...

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2010, 12:12:28 via App

Jup, Rest funktioniert einwandfrei.
Ob das vorher schon war kann ich nicht sagen, hab das Galaxy erst seit 2 Wochen aber am zweiten Tag schon geflasht und erst jetzt gebraucht.
Rückspielung mit Titanium Pro gemacht.
Wipe natürlich auch gemacht.

Spiele ich halt das neue Doc ROM 7.6.2 auf bin mit dem jetzt installierten Kernel eh nicht 100% zufrieden.
Danke Dir aber für die Ratschläge.

Rainer

Antworten