Desire HD Custom Roms (incl. Sense 3.0 Gingerbread)& One-Click S-OFF & Root Thread

  • Antworten:605
  • Sticky
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

27.10.2011, 09:27:07 via Website

Thomas Stebler
es wäre bei mir nicht so dass ich nicht bereit wäre etwas für qualität zu zahlen, nur möchte ich das ganze vorher testen und mich entscheiden können...!
Kannst du doch. Google Market bietet 15 min Rückgaberecht, hier bei AndroidPit sind es soweit ich weiß sogar 24h. Viele Entwickler bieten werbefinanzierte Versionen an, bei denen der Kauf lediglich die Werbung entfernt. Es gibt Liteversionen, um sich die Programme anzuschauen, es gibt Donateversionen, um zu zeigen, das man die Arbeit des Entwickler schätzt.


ich hatte hier ein wenig einen schlechten Start meiner Meinung nach, wäre der Punkt mit den Apps nicht gefallen wäre das Ganze anders verlaufen.... ich bin nämlich sicher nicht der einzige der so verfährt und es mal in einem Forum versucht und auf ein paar Antworten hofft nur weil er selbst keine Ahnung hat....
Ja den schlechten Start, kann man wohl nicht leugnen. Ich sage dir auch gerne worauf er beruht. Dein erster Punkt, warum du root willst, lautete "diverse Apps und Games gratis hätte, analog Jailbreak/iPhone" Wir sind hier aber nicht beim iPhone. Hier gibt es kein Jail, gegen das man in robinhoodmanier aufbegehrt oder es sich einredet, wenn man Apps nicht bezahlt. Hier gibt es viele engagierte Entwickler, die erstmal versuchen mit ihren Apps auf schwarze Zahlen zu kommen.

Du sagst "dafür seid ihr doch da" und das ist falsch. Wir sind hier, weil wir Spaß daran haben. Uns zwingt niemand, wir kriegen kein Geld dafür, im Zweifel nur etwas Anerkennung.

"Apps gratis, Hilfe auf Forderung" mag für dich selbstverständlich sein, ist es für die meisten hier aber nicht.

Klar beantworten wir alle gerne Fragen, oft auch noch, wenn es zum 12. Mal die Gleiche ist. Aber der Ton macht die Musik. Und die Musik ist nicht selbstverständlich. Auch wenn die Anderen das so sehen.

Wenn du Fragen zu einzelnen Dingen hast, nimm dir die Zeit das ordentlich zu beschreiben, dann kriegst du Antworten. Aber wenn du dich hinstellst wie ein bockiges Pony, deine Vorurteile im Kopf und keine Lust das ganze ein bischen zu differenzieren, dann wundere dich nicht, das wir auch keine Lust haben.

Mein letzter offTopic-Beitrag dazu.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Thomas S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2011, 09:40:51 via Website

es wäre bei mir nicht so dass ich nicht bereit wäre etwas für qualität zu zahlen, nur möchte ich das ganze vorher testen und mich entscheiden können...!
Kannst du doch. Google Market bietet 15 min Rückgaberecht, hier bei AndroidPit sind es soweit ich weiß sogar 24h. Viele Entwickler bieten werbefinanzierte Versionen an, bei denen der Kauf lediglich die Werbung entfernt. Es gibt Liteversionen, um sich die Programme anzuschauen, es gibt Donateversionen, um zu zeigen, das man die Arbeit des Entwickler schätzt.



ich hatte hier ein wenig einen schlechten Start meiner Meinung nach, wäre der Punkt mit den Apps nicht gefallen wäre das Ganze anders verlaufen.... ich bin nämlich sicher nicht der einzige der so verfährt und es mal in einem Forum versucht und auf ein paar Antworten hofft nur weil er selbst keine Ahnung hat....
Ja den schlechten Start, kann man wohl nicht leugnen. Ich sage dir auch gerne worauf er beruht. Dein erster Punkt, warum du root willst, lautete "diverse Apps und Games gratis hätte, analog Jailbreak/iPhone" Wir sind hier aber nicht beim iPhone. Hier gibt es kein Jail, gegen das man in robinhoodmanier aufbegehrt oder es sich einredet, wenn man Apps nicht bezahlt. Hier gibt es viele engagierte Entwickler, die erstmal versuchen mit ihren Apps auf schwarze Zahlen zu kommen.

*** dazu gebe ich dir recht, habe es so noch nicht betrachtet!

Du sagst "dafür seid ihr doch da" und das ist falsch. Wir sind hier, weil wir Spaß daran haben. Uns zwingt niemand, wir kriegen kein Geld dafür, im Zweifel nur etwas Anerkennung.
*** damit meine ich dass ein Forum dafür doch da ist... niemand verlangt eine Antwort in 2 Sekunden aber einfach nach möglichkeit.

Klar beantworten wir alle gerne Fragen, oft auch noch, wenn es zum 12. Mal die Gleiche ist. Aber der Ton macht die Musik. Und die Musik ist nicht selbstverständlich. Auch wenn die Anderen das so sehen.
*** ich war der Ansicht dass mein erster Beitrag freundlich war? ausser der Teil mit dem Jail ?

Wenn du Fragen zu einzelnen Dingen hast, nimm dir die Zeit das ordentlich zu beschreiben, dann kriegst du Antworten. Aber wenn du dich hinstellst wie ein bockiges Pony, deine Vorurteile im Kopf und keine Lust das ganze ein bischen zu differenzieren, dann wundere dich nicht, das wir auch keine Lust haben.

**** ich wundere mich auch nicht, und ich möchte mir auch die Zeit dazu nehmen, nur verstehe ich vom ganzen (noch nach 10 Seiten dieses Threads , welche ich durchgelesen habe) einfach zu wenig, und daher möchte ich mit den gestellten Fragen im 1. Beitrag erst mal erfahren, was mir das rooten im Endeffekt überhaupt bringt... dass ihr alle hier dafür seid ist mir klar! ich möchte gerne den Nutzen und Aufwand für mich abwägen können.

besten dank für deine Hinweise


:\E das das Ganze nicht in 5 Minuten zu lernen ist, ist selbst mir als Neuling klar, aber ev. gibt es ja die Möglichkeit einer Schnellbleiche welche nicht über 200 Threads mit ebensovielen Beiträgen verteilt ist bei dem ev. noch jeder etwas anderes sagt?? versteht ihr denn meine Ansicht nicht?

— geändert am 27.10.2011, 09:44:55

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2011, 10:29:27 via Website

hmm warum war jetzt mein account plötzlich weg?
:mellow:

ich entschuldige mich hiermit in aller Form für meine vorherigen Post's! ich hoffe wir können hiermit neu beginnen....

grüsse thomas


*** EDIT***

falls ich darf würde ich gerne nochmals beginnen:

habe selber ein HTC DHD ( Anbieter Swisscom (Schweiz)) Habe noch fast 1 1/2 Jahre Garantie drauf und wollte es daher eigentli noch nicht rooten.

Mir geht es darum:
- das DHD schneller und stabil läuft und weniger Saft braucht
- und dass ich alle nicht unbedingt benötigten Programme löschen kann (wie beim PC zuhause :-)) das heisst das die ganzen Demos von Swisscom verschwinden.

lässt sich das ganze ohne spuren resetten falls ich das Gerät verkaufen möchte?
oder verliere ich gleich die ganze Garantie und wie hoch ist das Risiko eines briks trotz sachgemässer Handhabung

ist das einstellen der übertaktung schwierig d.H. ist das ein ausprobieren auf wieviele hertz ich schrauben darf bis es instabil läuft oder gibt es da optimale werte oder stellt sich das automatisch ein?

ich möchte eigentlich gewisse grundfunktionen wie das synchronisieren von kalendern behalten. ausserdem möchte ich das gerät so schnell wie möglich auf dem neusten stand der technik haben sobald ein update da ist... geht das?

reicht ein backup mit dem titaniumbackup app oder soll ich eine spiegelung der sd auf meinen pc machen?



zu welchem custom rom würdet ihr mir raten mit welchem habt ihr mit dem heutigen stand der updates die besten Erfahrungen gemacht?

besten dank für eure bemühungen, ich lese mich gerne durch aber ev. habt ihr ja ein paar starttipps für mich?

— geändert am 27.10.2011, 11:08:18

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.10.2011, 16:59:38 via Website

@ Mods: Accountlöschung war wohl ein wenig überreagiert?

@ Thomas:
lässt sich das ganze ohne spuren resetten falls ich das Gerät verkaufen möchte?
oder verliere ich gleich die ganze Garantie und wie hoch ist das Risiko eines briks trotz sachgemässer Handhabung
Es lässt sich fast gänzlich in den Urzustand bringen. HTC wird im Fall einer Garantie aber erkennen, ob der Bootloader einmal geöffnet wurde. Mir ist aber kein Fall brkannt, in dem HTC aus diesem Grund eine Garantieleistung abgelehnt hätte.
ist das einstellen der übertaktung schwierig d.H. ist das ein ausprobieren auf wieviele hertz ich schrauben darf bis es instabil läuft oder gibt es da optimale werte oder stellt sich das automatisch ein?
Es gibt Tools wie z.B. SETCPU die anhand des Gerätes die Taktrate automatisch einstellen. Am Ende heißt es aber ausprobieren, da jedes Smartphone und jede CPU anders ist, auch wenn es der gleich Typ ist. Schwierig ist das Einstellen nicht. Es ist aber auch nicht sehr wichtig. Subjektiv wirst Du kaum einen Unterschied feststellen.
ich möchte eigentlich gewisse grundfunktionen wie das synchronisieren von kalendern behalten. ausserdem möchte ich das gerät so schnell wie möglich auf dem neusten stand der technik haben sobald ein update da ist... geht das?
Ja.
reicht ein backup mit dem titaniumbackup app oder soll ich eine spiegelung der sd auf meinen pc machen?
Beides (Titaniumbackup macht kein Backup der SD-Karte). Und zusätzlich Nandroid-Backup (wie und was das ist findest Du in sämtlichen Root- und Flashanleitungen).
zu welchem custom rom würdet ihr mir raten mit welchem habt ihr mit dem heutigen stand der updates die besten Erfahrungen gemacht?
Ist Geschmackssache, daher sind Empfehlungen schwer. Ich nutze CM7-ROMs. Andere schwören auf Sense-ROMs oder gar MIUI.

Möglichkeit einer Schnellbleiche
Die gibt es, und nur die: Google "Anleitung root costum ROM DesireHD". Sämtliche Anleitungen durchlesen (viele Ergebnisse werden Dich wieder hierher führen) und Du wirst es kapieren. Selbst Videoanleitungen wirst Du finden. Falls Du ein wenig Englisch beherrscht, ist hier das ultimative Board, von wo letztendlich alle Infos kommen (Anleitungen, Tools, ROMs direkt von den Entwicklern):
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=765

— geändert am 27.10.2011, 17:05:17

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2011, 19:45:57 via App

danke vielmals wurst hansel für deine erläuterung ich werde das ganze bei gelegenheit mal testen (sorry für gross/klein schreibung)

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

04.11.2011, 12:41:29 via Website

Ich kann micht nicht zwischen CM7.1 und Runny RCMix3d mit Sense 3.5 entscheiden........... :(
Kann man bei CM7.1 eigentlich auch von Sense sprechen? oder ist das eine Eigenentwicklung?

Aktuell habe ich Runny mit Sense 3.5 drauf (AAHK sei dank!) der Lockscreen ist wirklich genial, es läuft total flüssig. Der Akku ist aber ähnlich schnell leer, macht CM7.1 irgendwie Akku Verbesserungen?

Grüße

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

04.11.2011, 16:13:50 via App

Ich hatte auch diese rcmix3d drauf und fand, dass sie nicht sehr gut läuft und auch noch den ein oder anderen bug hat, wie z.B das fb chat widget funktiert nicht.

Cyanogenmod ist etwas komplett anderes, nicht mit sense zu vergleichen. Und ich finde es läuft sehr sehr flüssig, auch mit geringer Taktrate = akku sparend.
Allgemein kann ich zur Akkuentladung nicht viel sagen, da ich darauf nie wirklich geachtet habe bei den verschiedenen roms.. Aber meinem Bauchgefühl zu folge hält er mit cm länger :)

MfG Karl

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

04.11.2011, 16:14:29 via App

Ich hatte auch diese rcmix3d drauf und fand, dass sie nicht sehr gut läuft und auch noch den ein oder anderen bug hat, wie z.B das fb chat widget funktiert nicht.

Cyanogenmod ist etwas komplett anderes, nicht mit sense zu vergleichen. Und ich finde es läuft sehr sehr flüssig, auch mit geringer Taktrate = akku sparend.
Allgemein kann ich zur Akkuentladung nicht viel sagen, da ich darauf nie wirklich geachtet habe bei den verschiedenen roms.. Aber meinem Bauchgefühl zu folge hält er mit cm länger :)

MfG Karl

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.11.2011, 16:32:29 via Website

Ich kann micht nicht zwischen CM7.1 und Runny RCMix3d mit Sense 3.5 entscheiden........... :(
Kann man bei CM7.1 eigentlich auch von Sense sprechen? oder ist das eine Eigenentwicklung?
CM7 kommt nahe an das nackte Android heran. Alles weitere kann man dann nachinstallieren. Sense fehlt völlig, das ist aber auch der Sinn der Sache. Den Unterschied merkt man schon an der Größe der ROMs. CM7: ca. 60-80 MB, Sense-Roms: Ca. 400 MB, aber auch an der Geschwindigkeit. CM7-Roms sind einfach schneller und flüssiger.
Wenn Du auf Sense stehst, bleib dabei. Ich persönlich finde es völlig unnötig, fast 70 Prozent des Systems nur für die Oberfläche zu verschwenden. Für Alles von Sense gibt es gute oder bessere Alternativen. Wenn ich einen Screenshot von meinem Gerät mit CM7 mache, wirst Du keinen Unterschied zu Sense feststellen.

Tip:
Backup machen, CM7 ausprobieren, bei Nichtgefallen Backup wieder zurückspielen. Meine Empfehlung für CM7: Siehe Signatur.

— geändert am 04.11.2011, 16:33:37

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

04.11.2011, 19:28:19 via App

Ich will das sehen!

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.11.2011, 19:55:53 via App

CM7 basiert auf dem " puren " Android, gewürzt mit einigen Zutaten ( Einstellungen) vom cyanogemod Team. Bei mir hält der Akku so ca. anderthalb Tage. Ich benutze das Blackice ROM und bin total zufrieden. Es basiert auf CM7 mit ein paar tweaks.

Edit : Hui da tippen einige schneller als ich. :lol:

— geändert am 04.11.2011, 19:57:30

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

06.11.2011, 15:20:08 via Website

danke für die antworten... wie ersetzt ihr in CM7 das original sense clock/wetter-widget? oder das scrollable kalender widget? das wäre eigentlich das wichtigste aktuell für mich..

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.11.2011, 17:44:34 via App

Für's Wetter und die Uhr nehmen ich fancy widget. Kann man schön anpassen. Kalender hab ich keinen Vorschlag, da ich da kein widget brauche.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

06.11.2011, 20:55:31 via App

Launcher pro

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.11.2011, 08:14:47 via Website

Ich nutze:
Wetter: Fancy Widget oder "Sense analog Clock"
Kalender: Launcher Pro oder Business Calender

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

07.11.2011, 20:18:58 via Website

Danke, was haltet ihr von Black Ice oder Victory Mod?
Seht ihr da Vorteile als Normalanweder statt original CM7?

Übrigens ist schwer zu empfehlen: Digital Clock Widget von Maize und das Simple Calendar Widget von Simi!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.11.2011, 21:43:09 via Website

BlackIce, VictoryMod & Co haben oft den neuesten LordMod-Kernel drin und noch viele weitere nützliche Sachen. Unterschiede sind meist nur marginal. Ich selbst nutze VictoryMod, habe aber auch schon reines CM7 oder andere Moda genutzt. Ich entscheide mich immer für das, bei dem ich objektiv subjektiv einen Guten Empfang, gute Akkulaufzeit und Stabilität habe. Schnell muss es natürlich auch sein.

— geändert am 08.11.2011, 14:56:44

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.11.2011, 08:56:07 via App

Und gut aussehen sollte es auch. ;) Deshalb finde ich persönlich Blackice momentan am besten.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

08.11.2011, 19:31:59 via Website

klingt interessant, hast mal ein screenshot? ich hab gelesen, dass blackice oder vm, ein anderes rom benutzen? was muss man da beachten? kann ich das dann über den rom manager recovery auch machen?

merci

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.11.2011, 21:20:18 via Website

zYrEx
klingt interessant, hast mal ein screenshot? ich hab gelesen, dass blackice oder vm, ein anderes rom benutzen? was muss man da beachten? kann ich das dann über den rom manager recovery auch machen?

merci

Sreenies:






Sie benutzen als Basis CM7, mit einigen extra Einstellungen und geänderter Oberfläche.
Ja funktioniert mit CWM recovery. Vorher am besten einen full wipe machen.

Edit: Das Bild einfügen macht mich wahnsinig. :cold::P:wink::grin:

— geändert am 08.11.2011, 21:32:11

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

08.11.2011, 23:37:05 via App

Danke für die Mühe! Ich meinte natürlich Radio nicht Rom, Sorry :-)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

09.11.2011, 05:58:07 via Website

Als Radio wird die Version 26.13.04.19_M empfohlen, außerdem 4ExRecovery anstatt CWM. Beides ist aber nicht zwingend.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

09.11.2011, 08:13:33 via App

Bin von Black ice wieder auf Standard cm7.1 umgestiegen, weil ich grundsätzlich einmal am Tag einen Komplettabsturz hatte und danach die Systemzeit neu einstellen musste.

Miui finde ich allerdings auch eine optisch sehr ansprechende Alternative. Die Lockscreen Themes sind cool, allerdings nervt es, die dortigen Shortcuts nicht einfach auf eigene Apps anpassen zu können.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

09.11.2011, 19:52:25 via Website

Bin von Black ice wieder auf Standard cm7.1 umgestiegen, weil ich grundsätzlich einmal am Tag einen Komplettabsturz hatte
Ging mir mit dem ROM auch so, daher bin ich auf VictoryMod umgestiegen. Noch nicht einen Hakler seit dem.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.11.2011, 20:58:27 via Website

Bei mir läuft Blackice wie am Schnürchen. Keine Probleme damit.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

09.11.2011, 21:38:45 via App

Bei mir auch bis dato

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

09.11.2011, 22:26:56 via App

Dito.. :-)

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

10.11.2011, 08:30:41 via App

Wurst Hansel
Ging mir mit dem ROM auch so, daher bin ich auf VictoryMod umgestiegen. Noch nicht einen Hakler seit dem.

werde demnächst erstmal miui ausprobieren, das scheint mir ziemlich shiny.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

16.11.2011, 19:06:21 via Website

Mal wieder eine Frage, wenn ich mit Titanium Backup alles sichere (Stapelverarbeitung -> alles sichern), dann speichert es das auf die SD Karte, ich kann also ein neues ROM aufspielen und einfach ein Restore machen oder? Wenn ich bspw. ein CM7 Backup mache, dann speichert er doch auch so CM7-spezifische Apps mit die dann bei nem anderen ROM nicht mehr funktionieren oder?

Die Frage ist eigentlich wie speicher und restore ich am besten bei ROM-Wechsel... (ohne App/Daten - Verlust).

Merci!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.11.2011, 06:04:20 via Website

Für die Apps und Daten: Titanium Backup. Daneben würde ich noch SMS mit entsprechenden Tool sichern (die speichert Titanium nicht).
Bei Rom-Wechsel: zusätzlich Nandroidbackup über das Recovery.

Aber zu Deiner eigentlichen Frage:
Nach einem ROM-Wechsel kannst Du unter Titaniumback die Stapelverarbeitung "fehlende Userapps wiederherstellen" auswählen. Das sollte ohne weitere Probleme funktionieren. CM7-spezifische Apps sind in der Regel Systemapps und werden bei obigen Schritt herausgefiltert. Du kannst im Stapel aber auch einzelne Apps in der Liste abwählen.
Kurz:
Backup: Alle Apps und Daten, Restore: fehlende Userapps und Daten

— geändert am 17.11.2011, 06:06:07

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.11.2011, 20:51:23 via Website

zYrEx
Mal wieder eine Frage, wenn ich mit Titanium Backup alles sichere (Stapelverarbeitung -> alles sichern), dann speichert es das auf die SD Karte, ich kann also ein neues ROM aufspielen und einfach ein Restore machen oder? Wenn ich bspw. ein CM7 Backup mache, dann speichert er doch auch so CM7-spezifische Apps mit die dann bei nem anderen ROM nicht mehr funktionieren oder?

Die Frage ist eigentlich wie speicher und restore ich am besten bei ROM-Wechsel... (ohne App/Daten - Verlust).

Merci!
Alternativ: AppExtractor

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

18.11.2011, 21:03:35 via Website

nettes tool, woher nimmt das denn die daten? es gibt ja nur restore aber kein backup weil irgendwoher zieht er sich schon die daten =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

19.11.2011, 01:46:14 via Website

Bin jetzt von CM7 wieder zurück auf Sense, hab mir diesmal RCMix3d Runnymede 4.0 aufgespielt.. und muss sagen, ich werde jetzt wohl immer bei Sense bleiben. Hatte keine Probleme ohne Sense, aber es fehlt einfach diese gut strukturierte, wunderbar designte und durchdachte Oberfläche. Mir zumindest. :---)

Und Beats Audio funktioniert super mit den Originalkopfhörern. Merkt man sofort.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.11.2011, 05:53:21 via Website

nettes tool, woher nimmt das denn die daten? es gibt ja nur restore aber kein backup...
Du redest von TitaniumBackup? Der Name des Tools sagt es eigentlich schon: Es gibt auch Backup ;)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

19.11.2011, 07:32:15 via App

App extractor holt seine Daten direkt aus dem nandroid Backup.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

19.11.2011, 09:34:33 via App

Wurst Hansel
nettes tool, woher nimmt das denn die daten? es gibt ja nur restore aber kein backup...
Du redest von TitaniumBackup? Der Name des Tools sagt es eigentlich schon: Es gibt auch Backup ;)

Hihi :-) appextractor natürlich.. :)

Werde jetzt auch mal wieder was neues probieren... Runny ist dabei..

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.11.2011, 15:43:58 via Website

Ahh ok, AppExtractor ist bei mir untergegangen. B)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.11.2011, 18:15:34 via Website

tatsächlich hat AppExtractor bei mir vorhin nicht alle Apps angezeigt. Z.B. whatsapp fehlte.... ganz toll.:angry: bereits gekauft..

Woran könnte das liegen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

19.11.2011, 19:02:01 via Website

ich muss sagen, ich finde app extractor nicht mehr runter rcmix3 runny 4.0 ... seltsam :D

gott sei dank, ein wahrer vorteil von sense ist die google app sync geschichte :D vollautomatisch!! yeah...

whatsapp speichert normal backups auf SD, wenn du gleiche NR eingibst sollte das restoren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.11.2011, 19:10:52 via Website

zYrEx


whatsapp speichert normal backups auf SD, wenn du gleiche NR eingibst sollte das restoren!
also die normalen Backups von whatsapp interessieren mich nicht - also der Verlauf.
Hab ja zum glück TB^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

19.11.2011, 19:18:09 via Website

was dann? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.11.2011, 20:38:18 via Website

Konfiguration! Klingelton und so.... hatte aber vorhin nicht geklappt...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.11.2011, 20:49:35 via Website

gott sei dank, ein wahrer vorteil von sense ist die google app sync geschichte
Was hat das mit Sense zu tun?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

19.11.2011, 20:50:35 via Website

In CM7 ging das nicht, da hats die GApps net mitinstalliert :( weiss ned warum..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.11.2011, 11:57:15 via Website

zYrEx
In CM7 ging das nicht, da hats die GApps net mitinstalliert :( weiss ned warum..

Lizenz Probleme ;-) müssen immer nachträglich manuell installiert werden!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

20.11.2011, 11:58:30 via Website

hatte das versucht, über ROM Manager das GApp Ding gezogen und über Recovery installieren wollen, hat kein Effekt gehabt. Wie hätte ich es tun sollen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.11.2011, 12:22:36 via Website

joa, genauso! Was heißt keinen Effekt gehabt? Würden die Apps nicht geflasht und tauchten sie hinterher nicht auf?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

20.11.2011, 12:23:31 via Website

Alles sah normal aus, aber die Apps waren nicht da. Update successful aber keine Apps...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

21.11.2011, 15:48:52 via Website

Wie bekomme ich mit CM7.1 am besten ICS Style hin?

Theme findet man im Market, ist da der Lockscreen dabei? Wie siehts mit den Icons und der Schrift aus? Wie kann ich auf den Homescreens nur die Icons ohne Namen anzeigen lassen? Und gibt es sowas wie ein ICS Theme für Swiftkey?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.11.2011, 18:07:12 via Website

Ich würde noch ein wenig warten. Diese Woche ist ja der Sourcecode veröffentlicht worden und ich denke, die Entwickler haben bald ein fertiges ICS für das DHD.
Hier ist ein CM7-Rom mit Icecream drinne:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1264944

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten