Diverse frustrierende Probleme

  • Antworten:8
Volker Steiger
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2010, 15:52:13 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu im Android-Ländle und habe nun hierher gefunden. Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen...

Ich habe versucht, Youtube und Skype auf dem Gerät zum Laufen zu bekommen. Bis jetzt ohne Erfolg. Youtube bricht das Streaming nach ca 10-20 Sekunden mit der Meldung ab, das Tablet könne das Video nicht wiedergeben. Lade ich ein Youtubevideo auf die SD Karte, kann ich es anschliessend ohne Probleme anschauen.

Das zweite Problem, das mich noch mehr frustet, ist Skype. ich starte die Software und komme bis zum Eingabe-Bildschirm. Dann plötzlich schliesst sich die App ohne einen Kommentar.

Habt ihr eine Idee? Ich hab das Pad getuned nach dieser Seite hier: http://www.ivhp.de/Smartbook_Surfer/info/index.php

Allerdings trat das Youtube Problem schon im originalen Zustand auf...

Danke und Gruss

Volker

Antworten
reinhard saß
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2010, 22:20:40 via Website

Hallo Volker
ich habe das gleiche Proplem,würde auch gerne eine antwort haben.
Wenn man die technik hat, möchte man sie auch nutzen.also wer kann uns helfen.(Android. Betriebssystem version 2,1) 7"surfer tablet pc

Antworten
lassetabou
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2010, 13:45:29 via Website

also am besten kann man mit diesem tablet-pc getränke von a nach b tragen... für alles andere lohnt sich das teil nicht. ich hab leider die selben probleme wie ihr. als alternative zu skype lässt sich fring nehmen. allerdings nützt auch das ncihts,solange man kein funktionierendes mikrofon hat... jemand ne lösung für das mikro problem?
lg

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 4

25.11.2010, 17:45:29 via Website

lassetabou
... allerdings nützt auch das ncihts,solange man kein funktionierendes mikrofon hat... jemand ne lösung für das mikro problem?
lg

habe in den letzten paar tagen ein update gefunden, mit angeblichen microfon-fix schaut mal hier : http://smartbook-service.de/download/surfer-17/114-aktuelle-software-16102010.html

— geändert am 26.11.2010, 14:53:50

Antworten
Arndt S.
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2010, 23:43:07 via Website

Hallo,
auch ich bin habe seit 2 Tagen ein Smartbook Surfer und auch bei mir sind die Youtube Videos nach ca. 30 Sekunden einfach stehen geblieben.
Und hier des Rätsels Lösung (glaube ich):
Das Youtube App bedient sich der SD Karte zum zwischenspeichern des Streams.
Als ich meine SD Karte von 1 GB auf 4 GB erweitert habe konnte ich auf einmal auch Youtube Videos (und auch die Tagesscgau in 90 Sekunden) komplett schauen.
Ich bin ziemlich irritiert, aber das ganze Gerät scheint jetzt auch Flüssiger zu laufen.

Gruss
- Arndt

p.s. Vergiss dass... war wohl nur temporär... jetzt geht es schon wieder nicht mehr :-( Ich könnte heulen. Obwohl... die 90 Sekunden Tagesschau unter www.tagesschau.de geht jetzt... mhhh Völlig verwirrt....

— geändert am 21.12.2010, 11:26:21

Antworten
Volker Steiger
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2011, 12:40:11 via Website

Ich bin mittlerweile auf das Archos 70 it umgestiegen. Wem das zu teuer ist, dem kann ich das Archos 7 HomeTablet ans Herz legen. Hat auch einen resistiven Touchscreen der aber wesentlich besser zu bedienen ist. Smartsurfer? Nie wieder ^^

Gruss
Volker

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2011, 13:57:29 via Website

Kann ich nur zustimmen, ein umstig lohnt sich mehr als auf ein update zu warten, hab seit ein paar wochen das GALAXY Tab von Samsung und bereue nur das ich mor nach dem surfer das 1&1 pad genommen hanw und nicht gleich das GALAXY Tab

Lg

Maik

Antworten
Jörg Michael Günther
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2012, 20:35:39 via Website

Ich hab sollch ein Teil vermutlich von einem frustrierten Nutzer bei Ebay ersteigert (leider)
Mittlerweile komm ich nur noch zur Kalibrierung nach einem Restart und das Touchscreen nimmt keine (weder zartfühlende noch kräftige) Eingaben mehr an :(
Weiss jemand Rat ? sonst nehm ich das Ding als Unterlegkeil beim Auto oder als Unterlage für den Wagenheber.
Danke für sachdienliche Hinweise
Die Firma scheint es ja wohl auch nur noch als leere Hülse zu geben e-Mauils beleiben unbeantwortet alle links sind tot
Mvh
jörg

Antworten