Samsung Galaxy S — [Froyo] Nach Update ruckeln und lahm - Was tun?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet

05.11.2010 20:25:58

Aloha und guten Abend.

Ggfls. finden sich hier noch weitere Noobs, die nicht wissen, was sie tun sollen, nachdem ein über Kies gezogenes Update von Froyo auf das i9000 nicht zur super schnellen sondern grausam langsamen Bahnfahrt geführt hat.

Ich gehöre leider dazu.

Frage: Was tun?
Antwort:

Frage: Sofern zurück auf Werkeinstellungen, wo findet man das / wie macht man das?
Antwort:

Frage: Die SD Karte wird nicht mehr erkannt / angezeigt / ist fehlerhaft. Und nun?
Antwort:

Für entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.

-Mike

05.11.2010 20:36:19

1. Ich habe auf Werkseinstellungen zurück"resetet", da es bei mir auch ziemlich lahm war, und jetzt besser als zuvor rennt. Das findest du unter: "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

(Kontakte die im Telefon gespeichert wurden, Apps die installiert sind und Einstellungen die du am Smartphone vorgenommen hast werden gelöscht, jedoch nicht die aktuelle Firmware, SD Karte extern/intern!)

2. Meinst du die interne oder externe Speicherkarte? Nimm die externe mal raus und leg sie danach wieder ein. Sollte normalerweise im Ordner: external_sd erkannt werden, den du unter "Eigene Dateien" normalerweise ganz unten findest!

— geändert am 05.11.2010 20:38:11

05.11.2010 21:40:32

bei mir war es nach dem update auch ziemlich lahm.

habe auf werkseinstellungen zurückgesetzt - nerven verlohren - alles wieder neue eingestellt - nochmals die nerven verlohren

und jetzt läuft es suuuuuuuuuuuuuuuper <3

05.11.2010 21:53:47

Mike K.
Soweit Danke:

1. gibt es ein App oder eine andere Möglichkeit, die Daten vorher zu sichern?

2. Die "externe" MicroSD.

1. Ich habe bzgl. um meine Apps zu sichern die App AppMonster verwendet um ein BackUp meiner Daten zu erstellen. (Speichert die Apps als .apk im entsprechenden Appmonster Ordner ab!)
Dann auf dem Smartphone lassen o. auch auf den PC schieben und nach dem Werkreset wieder alle Apps installieren.

2. Mhm... ich würde dir das raten, was ich schon zuvor geschrieben habe, oder du stöpselst dein Handy an den PC (soweit sie - die externe Speicherkarte - von diesem erkannt wird) und sicherst dort alle Daten und formatierst die Karte dann. (Danach die Daten wieder raufschieben). Nur eine Methode die funktionieren KÖNNTE! ;)

— geändert am 05.11.2010 21:54:36