google talk "verschluckt" nachrichten

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.11.2010 22:18:13

Hallo,

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es hier einige leute gibt, die auch google talk nutzen.

Ich nutze es jetzt seit einigen wochen (auch als sms-ersatz) aber ich steig da nicht ganz durch.

immer wieder passiert es, dass einige nachrichten von meinen freunden oder auch gesendete meinerseits nicht ankommen.

am empfang oder ähnlichen (nicht angemeldet) kann es nicht liegen. diese nachrichten verschwinden einfach irgendwo im orbit :-(

wer kennt das problem? kann mir das jemand erklären oder muss ich damit einfach leben? oder ist das ganze einfach noch nicht ausgereift?

vielen dank

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

05.11.2010 00:58:06

das Problem ist bei mir so noch nicht aufgetreten. Bei mir kommt es nur manchmal vor, dass, wenn ich in einem Gespräch immer mal wieder zwischen Rechner und Handy switche, nich alle Nachrichten überall zu sehen sind. Aber irgendwo kommt die Nachricht bei mir immer an entweder auf dem Handy, auf dem Rechner oder sogar auf beidem.

Benutz du Google Talk denn nur auf deinem Handy oder läuft es auch parallel auf deinem Rechner, so das sich da eventuell die Nachrichten "verlaufen" können?

Sven

05.11.2010 01:04:29

das wird dir zwar überhaupt nix helfen, aber:
nein, hatte das problem noch nie.
benutze es vom handy zum handy, vom pc zum handy, von pc zu pc, alle möglichen richtungen :mellow:
mit allen möglichen leuten, aber nein, sorry, das hatte ich noch nie :lol:

iPhone 5s iPad Mini

05.11.2010 05:14:10

Sven M
das Problem ist bei mir so noch nicht aufgetreten. Bei mir kommt es nur manchmal vor, dass, wenn ich in einem Gespräch immer mal wieder zwischen Rechner und Handy switche, nich alle Nachrichten überall zu sehen sind. Aber irgendwo kommt die Nachricht bei mir immer an entweder auf dem Handy, auf dem Rechner oder sogar auf beidem.

Benutz du Google Talk denn nur auf deinem Handy oder läuft es auch parallel auf deinem Rechner, so das sich da eventuell die Nachrichten "verlaufen" können?

Sven

ja, manchmal habe ich gt auch auf dem pc laufen...und ja, manchmal kommen die nachrichten auf handy und pc gleichzeitig an und manchmal nur auf einem...
kann mir das "verschlucken" aber wirklich nicht erklären.

habt ihr denn google synch aktiviert? ich meine so, dass eure g-mails auch sofort aufs handy gepusht werden?
das hatte ich bisher immer deaktiviert, da ich googlemail nicht/kaum nutze.

kann es daran liegen? (werde das ab jetzt mal auf "on" stellen)

danke fürs feedback

— geändert am 05.11.2010 05:14:46

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

26.12.2012 10:12:27

So ich will das ganze mal etwas pushen.

Nach 3 Jahren Smartphone mit Android habe ich immer noch das selbe Problem.

Egal ob vom Handy oder PC, Nachrichten gehen verloren obwohl der Partner verfügbar ist.
Mal erscheinen sie dann unter gmail im Chat Ordner. Das kann aber nicht der Sinn sein wenn ich nicht weiß, ob ich eine Nachricht bekommen habe.

Selbst mitm Samsung Galaxy Nexus und 4.2.1 habe ich immer noch diese Erscheinung.

29.01.2013 08:11:00

Ich habe das selbe Problem. Dies bestand bereits auf meinem HTC Desire und jetzt auf dem N4 auch. Hatte erst das E-Plus Netz in verdacht. Aber Nachrichten die über PC geschrieben werden kommen bei meiner Freundin (O2-Netz) teilweise auch nicht an. Letzter Fall war gestern Abend.

Offline Nachrichten die von mir geschrieben werden kommen zu 90% nicht an.

Der Chat ist auch nicht vertraulich definiert.

Gruß Zander76

29.01.2013 08:45:10

Gleiches Problem. Manchmal paar mal hintereinander, manchmal alles ok Allerdings bin ich jetzt unsicher geworden, ob dir Nachrichten überhaupt angekommen sind. Am Gerät liegt es nicht. Das passiert mit einem Nexus 7, und mit einem Alcatel One Touch gleichermaßen. Vorsichtshalber nutze ich jetzt nicht mehr. Alle meine Freunde, Bekannte nutzen auch WhatsApp , und damit bisher no probs.