Facebook Version 1.4

  • Antworten:42
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

03.11.2010, 20:27:41 via Website

Hey,

gerade ist das Facebook Event zu Ende gegangen und im Market findet sich eine neue Version der Facebook App, welche endlich den Namen "originale Facebook App" würdig ist.

Die Neuerungen auf den ersten Blick sind nicht so gravierend: Ein paar neue Menüpunkte und geschmeidigeres Scrollen und Aufrufen.

Doch die Hauptveränderung ist wohl, dass man fast nur noch in der App ist. Das bedeutet eine Weiterleitung auf die Touch Seite ist kaum mehr möglich. Kommentare werden in der App geschrieben ohne dass man ständig im Browser ist.

Sind euch auch schon andere Veränderungen aufgefallen?

Liebe Grüße,

Nima

Rick S.

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

03.11.2010, 20:34:56 via Website

Hi,

yep mir sind noch Sachen aufgefallen:

- Nachtrichten schreiben = Bugged (Entweder von der App her oder der Server spinnt) bekomm da ständig Fehlermeldungen
- Nachtrichten löschen = Bugged (Entweder von der App her oder der Server spinnt) bekomm da ständig Fehlermeldungen

- Push gibts immer noch nicht. (Oder es funktioniert nicht)
- Aktualisierungen immer noch nur alle 30 Minuten
- Orte hab ich gestet laut App wurds auch veröffentlicht, auf meiner Pinnwand taucht aber nichts auf. (Auch bei Zugriff über den Browser am PC ist nichts zu sehen)

ich teste mal noch weiter ;-)

Alles in allem schoen das endlich nen Update kam, der große Wurf ist das nun nicht. Die App fürs iPhone kann immer noch mehr und läuft zuverlässiger.

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 31

03.11.2010, 20:43:33 via App

Hi,
chat geht immer noch nicht habe ich gelesen? Ansonsten war ich mit der alten Version schon recht zufrieden.

Ich mein abgesehen davon, dass sie Speicher frisst ohne Unterlass und man den Cache nicht leeren konnte.

— geändert am 03.11.2010, 20:45:15

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.11.2010, 21:04:49 via App

Fan- und Unternehmensseiten lassen sich immer noch nicht pflegen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

03.11.2010, 21:12:10 via App

Herr Zuckerberg hat auf dem Event erwähnt, dass teilweise Googles schuld ist, dass die App hinter dem iPhone hinterherhinkt.

Anscheinend hatte Facebook ein externes Unternehmen beauftragt die App zu bauen und Google hat dann kurz vor dem Release die Firma gekauft und somit die App Entwicklung zurück geworfen ...

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

03.11.2010, 21:26:48 via Website

Nima Begli
Herr Zuckerberg hat auf dem Event erwähnt, dass teilweise Googles schuld ist, dass die App hinter dem iPhone hinterherhinkt.

Anscheinend hatte Facebook ein externes Unternehmen beauftragt die App zu bauen und Google hat dann kurz vor dem Release die Firma gekauft und somit die App Entwicklung zurück geworfen ...

Da sieht man wieder: Willst du das was richtig gemacht wird dann mach es selbst (In dem Fall: Stell selbst xx Entwickler ein) ;-)

@Michael T.: Nein Chat gibts immer noch keinen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.11.2010, 21:37:44 via Website

Also Google den Vorwurf zu machen, das Unternehmen gekauft zu haben, ist meiner Meinung nach etwas lächerlich. Jetzt mal ganz ehrlich, welches Unternehmen würde darauf Rücksicht nehmen...

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2010, 21:56:26 via App

Lässt sich bei der neuen Version schon was zum Akkuverbrauch sagen ?

Antworten
Boris
  • Forum-Beiträge: 11

03.11.2010, 22:55:40 via App

Download funktioniert vollständig, aber die Installation schlägt fehl! Woran kann das liegen bzw. kann das jemand mit N1 bestätigen?

— geändert am 03.11.2010, 22:56:00

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

03.11.2010, 23:13:49 via Website

Dragon
Hi,

yep mir sind noch Sachen aufgefallen:

- Nachtrichten schreiben = Bugged (Entweder von der App her oder der Server spinnt) bekomm da ständig Fehlermeldungen
- Nachtrichten löschen = Bugged (Entweder von der App her oder der Server spinnt) bekomm da ständig Fehlermeldungen

- Push gibts immer noch nicht. (Oder es funktioniert nicht)
- Aktualisierungen immer noch nur alle 30 Minuten
- Orte hab ich gestet laut App wurds auch veröffentlicht, auf meiner Pinnwand taucht aber nichts auf. (Auch bei Zugriff über den Browser am PC ist nichts zu sehen)

ich teste mal noch weiter ;-)

Alles in allem schoen das endlich nen Update kam, der große Wurf ist das nun nicht. Die App fürs iPhone kann immer noch mehr und läuft zuverlässiger.

Scheint ein zeitbedingter Fehler gewesen zu sein. Nachrichten und Orte posten funktioniert bei mir. Taucht auch auf der Pinwand auf...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

04.11.2010, 07:41:33 via App

hmmmm...hatte mich eigentlich richtig gefreut über das update. aber war wohl verfrüht.
bei mit geht places aus der app raus garnicht. der versucht minutenlang meinen Ort zu bestimmen, gps geht mal an, dann wieder aus. und findet am ende doch nichts. von der mobilen Internetseite aus funzt es seit Wochen...

schade. hoffe das bekommen die schnell gefixed

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

04.11.2010, 08:19:34 via Website

Boris
Download funktioniert vollständig, aber die Installation schlägt fehl! Woran kann das liegen bzw. kann das jemand mit N1 bestätigen?

Das selbe Problem habe ich auch mit meinem Milestone (G.O.T. 2.2.1 Version).

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.11.2010, 08:21:10 via App

Bei mir geht Places einwandfrei.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

04.11.2010, 09:52:06 via Website

Bei mir ist Places def. Fail.. nix geht mit places

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.11.2010, 12:11:09 via Website

Eine wichtige Neuerung für die Android-App dürfte wohl noch der Single Sign-on für Apps von Drittanbietern (analog FB-Connect im Netz) sein :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.11.2010, 12:39:03 via Website

Carsten Müller
Fan- und Unternehmensseiten lassen sich immer noch nicht pflegen.

Gruß

Carsten
und so lange das in der App noch nicht geht, nutze ich lieber die mobile Seite und lass mich per Mail benachrichtigen

Antworten
A N
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2010, 16:50:06 via Website

Michael B.
Lässt sich bei der neuen Version schon was zum Akkuverbrauch sagen ?

also ich habe jetzt die neue version ein paar stunden laufen gehabt.

ergebnis = die app ist immer noch im teilwachzustand und verbraucht einiges an akku. im akkuprotokoll war der facebook balken zur hälfte blau!!!!

benachrichtungen in der app ausgeschaltet -> keine besserung.

hab die app wieder runtergeworfen!

— geändert am 04.11.2010, 17:20:59

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 3

04.11.2010, 17:27:50 via Website

@ A.N.

Vielen Dank für die Info, werde ich halt noch ein wenig warten bis ich das App installiere

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

04.11.2010, 17:32:10 via Website

Bei Nachrichten kann man immernoch nur 30 Posts oder so sehen, also lange Nachrichtenkonversationen sieht man nicht komplett.
Wieviele es genau sind müsst ich nachzählen

User Nr. 2618

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

04.11.2010, 17:47:58 via Website

Also nach einem Tag wirklich intensiver Nutzung ist mir so direkt keine Akkusteigerung aufgefallen...

Wie macht sich das denn bei euch bemerkbar?

Liebe Grüße,

Antworten
Patrick T
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2010, 18:52:11 via Website

Irgendwie kann ich kein Facebook-Konto anlegen, um dann meine Kontakte zu verknüpfen. Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand was ich dagegen machen kann?

Antworten
The- Nazgul
  • Forum-Beiträge: 3

04.11.2010, 18:52:58 via Website

Seitdem ich die Systemsprache auf Englisch gestellt habe, funktioniert Places!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.11.2010, 19:18:31 via Website

Hi,

The- Nazgul
Seitdem ich die Systemsprache auf Englisch gestellt habe, funktioniert Places!
geht bei mir auch mit Deutsch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
The- Nazgul
  • Forum-Beiträge: 3

04.11.2010, 19:29:26 via Website

Richtig, bei mir ging es aber eben auf Deutsch nicht. Nur das Umstellen auf Englisch behebt das Problem!

Antworten
Patrick T
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2010, 20:41:28 via Website

Das freut mich für euch. Hat vielleicht auch jemand eine Lösung zu meinem Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.11.2010, 21:03:08 via Website

Patrick T
Irgendwie kann ich kein Facebook-Konto anlegen, um dann meine Kontakte zu verknüpfen. Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand was ich dagegen machen kann?
wo willst du den dein Facebook Konto anlegen? Willst du ein ein komplett neues über die App anlegen?

Antworten
Patrick T
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2010, 21:18:01 via Website

Ne, unter Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Konto hinzufügen

Ich möchte gerne meine Kontakte mit den jeweiligen Facebook-Profilen verknüpfen. Aber da seit dem Update auf 1.4 keine entsprechende Option bei den Kontakten verfügbar ist, gehe ich davon aus, dass es nicht geht, weil ich mein Konto noch nicht hinzugefügt habe.

Für Facebook for HTC Sense hab ich das Konto bereits hinzugefügt, aber das hat scheinbar keinen Enfluss auf die Verknüpfungsmöglichkeit. Ich blick da gerade nicht durch was wofür da ist und warum ich für Facebook for Android 1.4. mein FB-Konto nicht hinzufügen kann. *confused*

Antworten
NoVA7
  • Forum-Beiträge: 21

05.11.2010, 00:34:21 via App

ich habe die Version 1.4 leider wieder deinstalliert, da es den akku immer noch zu sehr beansprucht. sehr schade, da sonst alles sehr gut lief. hoffe die optimieren das noch schnell.@HTC Desire

Antworten
The- Nazgul
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2010, 01:04:52 via Website

Patrick T

Ich möchte gerne meine Kontakte mit den jeweiligen Facebook-Profilen verknüpfen. Aber da seit dem Update auf 1.4 keine entsprechende Option bei den Kontakten verfügbar ist, gehe ich davon aus, dass es nicht geht, weil ich mein Konto noch nicht hinzugefügt habe.

Facebook app starten ->Erweitert -> Settings -> Runterscrollen -> Sync Contacs

Antworten
Patrick T
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2010, 06:15:24 via Website

The- Nazgul
Patrick T

Ich möchte gerne meine Kontakte mit den jeweiligen Facebook-Profilen verknüpfen. Aber da seit dem Update auf 1.4 keine entsprechende Option bei den Kontakten verfügbar ist, gehe ich davon aus, dass es nicht geht, weil ich mein Konto noch nicht hinzugefügt habe.

Facebook app starten ->Erweitert -> Settings -> Runterscrollen -> Sync Contacs

Gibt's nicht. Wenn es so einfach wäre, würde ich nicht fragen.

— geändert am 05.11.2010, 07:44:58

Antworten
Patrick T
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2010, 07:44:26 via Website

Mario S.
hast du dir auch tatsächlich die Facebook für Android Apps heruntergeladen oder nutzt du das von HTC?

Ja, habe ich - wie gesagt: Facebook for Android 1.4. Meines Wissens nach gibt es keine andere 1.4.er FB-App.
Wie auch immer, ich hab das Update wieder deinstalliert. Mit der Werksversion funktioniert es enwandfrei.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.11.2010, 07:54:38 via App

The- Nazgul
Facebook app starten ->Erweitert -> Settings -> Runterscrollen -> Sync Contacs
Gibt es auch bei mir nicht.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.11.2010, 09:34:35 via Website

Carsten Müller
The- Nazgul
Facebook app starten ->Erweitert -> Settings -> Runterscrollen -> Sync Contacs
Gibt es auch bei mir nicht.
Gruß
Carsten

Bei mir auch nicht.

Unter 'Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Konto hinzufügen' ging bei mir schon immer nur 'Facebook for HTC Sense'. Nur 'Facebook' steht zwar auch in der Liste, ließ sich aber noch nie auswählen. Das FB-HTC-Konto ist auch völlig ausreichend für das Syncen der Kontakte und dem Verknüpfen mit den Telefonkontakten . In der Facebook for Android App stehen alle Kontake ja eh von sich aus zur Verfügung.

Im Akku-Protokoll ist FB bei mir noch nie aufgetaucht, auch nicht im Gesamtprotoll der Lebzeit meines Desires (*#*#INFO#*#*) Und auch unter den 'Ausgeführten Diensten', in die ich aus anderen Gründen häufiger mal reinschaue, steht nix von Facebook. Wieso also Akku? Wenn's so oft bemängelt wird, wird's schon stimmen, aber seltsam ist es trotzdem.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.11.2010, 09:38:34 via Website

Hi,

Im Akku-Protokoll ist FB bei mir noch nie aufgetaucht, auch nicht im Gesamtprotoll der Lebzeit meines Desires (*#*#INFO#*#*) Und auch unter den 'Ausgeführten Diensten', in die ich aus anderen Gründen häufiger mal reinschaue, steht nix von Facebook. Wieso also Akku? Wenn's so oft bemängelt wird, wird's schon stimmen, aber seltsam ist es trotzdem.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wenn ich die Facebook App nicht aufrufe, verbraucht sie auch keinen Akku. Wenn ich die App beende, verbraucht sie ebenfalls keinen Akku mehr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A N
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2010, 11:17:38 via Website

NoVA7
ich habe die Version 1.4 leider wieder deinstalliert, da es den akku immer noch zu sehr beansprucht. sehr schade, da sonst alles sehr gut lief. hoffe die optimieren das noch schnell.@HTC Desire

ich kann mich dem nur anschliessen!

bei mir sieht es ungefähr wie auf diesem bild aus:

http://www.santas-little-helper.de/wlw/FacebookfrAndroid1.3saugtAkkuleer_7D50/FB1.3_saugt_Akku.png

(kann leider kein screenshot erstellen ;-) )

hab auch schon testweise die benachrichtigung ausgeschaltet! hat aber nix gebracht. echt schade.

wunder mich nur warum viele das problem nicht haben ?????

— geändert am 08.11.2010, 11:18:38

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

11.11.2010, 08:54:42 via App

hallo.
ich bin den Market schon durchgegangen.
ich suche ein facebook app für das Galaxy.das offizielle scheint nicht so gut zu sein.gibt es keine alternative?
hätte das gerne als großer widget in meinem homeMenü.
kann mir da jemand helfen?

Lg Oliver

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

11.11.2010, 10:13:44 via Website

Launcherpro.com hat ein schön großes Facebook Widget.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

11.11.2010, 11:04:45 via App

danke.
aber dieser app,keine Ahnung wie das heißt,irgendwas mit home,das brauch man dafür,läuft nicht auf froyo.steht so im Market.home switcher.genau

— geändert am 11.11.2010, 11:08:12

Lg Oliver

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

11.11.2010, 11:51:21 via Website

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, aber LauncherPro ist ein Homescreenreplacement.

Downloaden kannst du es z.B. hier: http://www.launcherpro.com/apk/LauncherPro-0.8.1.1.apk

Findest du aber auch im Market. Such mal nach "LauncherPro" von Federico Carnales. Ist ein Gelbes Symbol mit Häuschen.


Die Widgets bekommst du bei LauncherPro Plus. Kostet Geld, lohnt sich aber.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

11.11.2010, 12:06:58 via App

danke.
aber bei mir geht das facebook widget nicht.
kann mich nicht bei facebook anmelden. kannst du es?denke du hast das app

Lg Oliver

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

11.11.2010, 13:58:19 via Website

Ja, kann ich. Hast du die aktuellste Version von LauncherPro installiert?

http://www.launcherpro.com/2010/10/20/facebook-error-update-coming-soon/

Edit: The update is now in the Android Market. Please update to version 0.8.1.1 and re-authenticate as stated above to keep your widgets updating normally. You can also download the APK file here.

I’m terribly sorry for the inconvenience and hope you can understand.


Also seit Version 0.8.1.1 geht es wieder.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

11.11.2010, 14:18:49 via App

ah klasse danke dir

Lg Oliver

Antworten