HTC Desire - unbeabsichtigte Rufannahme

  • Antworten:7
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

02.11.2010, 17:54:03 via Website

Hallo,

hab schon die Sufu benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

wenn ich mein Desire in der Tasche habe und einen Anruf bekomme dann passiert es mir regelmäßig das ich beim rausholen entweder ungewollt annehme oder den Anrufer wegdrücke.

Gibt es eine Möglichkeit das Desire so einzustellen das mir das nicht mehr passiert.

Am besten wäre eine Rufannahme die nur über die Hardwaretasten.

Danke im Voraus

Gruß Mirko

— geändert am 04.04.2019, 20:09:07 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.11.2010, 18:00:19 via Website

Hi,

wenn Du eine Tasche nimmst, in der das Desire nicht längs, sondern quer drin steckt, dann passiert das nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

02.11.2010, 18:22:24 via Website

Carsten Müller
Hi,

wenn Du eine Tasche nimmst, in der das Desire nicht längs, sondern quer drin steckt, dann passiert das nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

danke für die schnelle Antwort.

ich meinte mit Tasche aber die Hosentasche.

Wenn ich das richtig verstehe dann wird sozusagen die Rufannahme bzw. das ablehnen nur in Längsrichtung aktiviert oder ?

Eigendlich wollte ich mir für mein Desire ein Siliconcase holen aber das ist dann wohl ungeeignet für ne Hosentasche ?

Da wäre eine Hülle die geschlossen ist und wo man das Desire seitlich heraus nimmt besser.



Gruß Mirko

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.11.2010, 18:46:28 via Website

Hi Mirko,

naja, zum Abnehmen ziehst Du ja auf dem Bildschirm nach unten. Ergo kann das ja nur dann versehentlich passieren, wenn diese vertikale Bewegung ausgeführt wird (z. B. durch den Stoff Deiner Hosentasche).

Daraus folgere ich: würde das Desire quer in der Tasche liegen und dann horizontal herausgenommen werden, könnte das nicht passieren.

Ich habe das Desire in einer Gürteltasche, und das Teil liegt quer darin. Mir ist es noch nie passiert, dass ich versehentlich einen Anruf angenommen habe.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.11.2010, 19:07:04 via App

Es gibt eine kleine App, die genau sowas verhindert. Bin leider nicht am Rechner, aber die Frage gabs hier schon mal und da gab ich die App gepostet. Vielleicht mal über die Suche gehen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

02.11.2010, 20:05:37 via Website

Evelyn C.
Es gibt eine kleine App, die genau sowas verhindert. Bin leider nicht am Rechner, aber die Frage gabs hier schon mal und da gab ich die App gepostet. Vielleicht mal über die Suche gehen.


das klingt nicht schlecht.

hab bis jetzt nur nach rufannahme gesucht.

wie die App heist weist Du nicht zufällig oder ?

Danke im Voraus

Gruß Mirko

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

02.11.2010, 20:13:06 via Website

Imho gibt es nur eine App die genau das Gegenteil verhindern soll, also ne sicherheitsabfrage vor einem Anruf. Kann mich natürlich irren.

Ich hab das Desire auch (mit Silikonhülle) in der Hosentasche - imho kann der Stoff garkeine Displayaktion auslösen - da wir ja einen kapazitiven Screen haben. Hab das gerade mal mit bisl Stoff getestet - reagiert nicht.
Ich pack das Desire an den Außenseiten, beim herausziehen - so berühre ich das Display nicht mit den Fingern...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.11.2010, 22:05:23 via Website

Mirko, auf welcher Seite hast Du denn das Display, wenn Du das Telefon in der Hosentasche transportierst? Sobald Du das Display auf der Innenseite hast, kannst Du unmöglich einen Anruf annehmen, wenn Du das Telefon (wie jeder normale Mensch) auf der Rückseite anfasst und aus der Tasche ziehst.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

JPsy Droid

Antworten